“Für kurzen Aufenthalt völlig ausreichend”

Ibis Mall Of The Emirates
Nr. 468 von 564 Hotels in Dubai
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Ibis Mall of the Emirates ist ein typisches Businesshotel. Hier steigen viele Geschäftsleute ab, Familien sind eher selten zu sehen. Wir sind frühmorgens in Dubai angekommen, konnten aber leider erst um 12:00 Uhr auf`s Zimmer, da das Hotel ausgebucht war. Wir konnten unser Gepäck aber in einem abschliessbaren Raum unterbringen. Wir haben dann später ein seitliches Zimmer im 3. Stock bekommen. Die Zimmergröße ist gerade noch ok, die Sauberkeit war gut. Es ist alles eher zweckmäßig eingerichtet, aber für einen Kurztrip (wir waren 3 Nächte in Dubai) völlig ausreichend und man hier ja auch den ganzen Tag unterwegs. Die Klimaanlage war effektiv und leise. Viele TV Programme, darunter zwei deutsche (Deutsche Welle und ZDF). Im 3. Stock gibt es eine Eiswürfelmaschine. In der Lobby kann man gut sitzen und es gibt freies W-Lan für Hotelgäste. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels (in einer Seitenstraße der Mall of the Emirates) ist ein guter Ausgangspunkt. Man läuft ca. 5 Minuten zum Kempinski-Hotel, wo auch nahegelegenste Eingang zur Mall liegt. In der Mall bekommt man eigentlich alles, was das Herz begehrt. Die Mall öffnet um 10 Uhr. Frühstück haben wir nicht genutzt, da es in der Mall einige Foodcourts gibt, wo man günstig und gut essen kann. Weiterhin gibt es einen riesigen Supermarkt (Carrefour), wo man alles erdenkliche (außer Alkohol ;-) ) bekommt. Wie schon geschrieben, ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Wir sind zu Fuß zum Souk Jumeirah gelaufen, hier kann man das Burj al Arab wunderbar fotografieren. Die Metro ist nur ca. 10 Geh-Minuten vom Hotel entfernt. Mit der Metro kommt man super zu allen anderen Sehenswürdigkeiten (Jumeirah Beach, Burg Khalifa, Dubai Mall, Dubai Creek, Old Souk usw, usw) und zum Flughafen.

Negativ: Es gibt nur zwei Duschtücher und einen Badvorleger - keine Extra Handtücher.
Hinweis: Es gibt hier auch wieder nur eine durchgehende Matratze und Decke (wenn der Partner sich nachts also viel im Schlaf bewegt, könnte es stören).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Balu_der_Baer!
Bewertung schreibenBewertungen (1.378)

Athens, Greece
Bewertet am 3. Dezember 2011

Leider hat es beim Einchecken mindestens 20 - 30 min lang gedauert bis sich ein Mitarbeiter ihres Hotes dem Gast zur Verfuegung stand.
Wenn man Nachts um 23h ankommt und am naechsten Morgen einen Geschaeftstermin hat, entspricht es nicht Ihrem Servicestand , weitere halbe Stunde an der Reception zu warten , bis das Zimmer zugewiesen wird!!
Wenn schon zwei Angestellte abends da sind, muss zumindest einer den neuen Gast bedienen und nicht 20 min eine Busverbindung fuer einen bereits eingecheckten Gast heraussuchen , die von Dubai nach Abu Dhabi fuehrt !!
Natuerlich werde ich es mir genau Ueberlegen und unserer Firma mitteilen , ob wir wieder dieses Hotel nehmen werden!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. November 2011

Wer nicht was "welches Hotel bzw. welche Hotelkette" er buchen soll, der ist mit der bekannten Ibis Einrichtung gut beraten.
Das Hotel liegt zwischen zwei Metrostationen der roten Linie (Mall of the Emirates und Sharaf DG), welche direkt vom Flughafen startet.
Die Eingangshalle ist großzügig gestaltet und bietet Sitzmöglichkeiten. Hier kann man auch "gratis" W-Lan nutzen, sehr praktische Sache! Die Zimmer sind angenehm im "bekannten" Ibis Style eingerichtet. Die Matratze war "hart", in meinen augen angenehm.
Gegen einen Aufpreis kann man sich "Frühstück" zum Aufenthalt hinzubuchen. Es empfiehlt sich in meinen Augen direkt bei der Buchung anzugeben, dass man Frühstück vor Ort in Anspruch nehmen möchte, hierdurch bergünstigt sich "irgendwie" der Preis hierfür. Ich habe für meinen Abreisetag das Frühstück noch "storniert", stellte kein Problem dar. Es wird ein Frühstücksbuffett angeboten, hier findet man kleine Brötchen, Croissants und Gebäck, Marmeladen, Nutella, Kaffee, Ham & Eggs und und und. Die Auswahl bietet sogar den Müsli Fans eine gute Auswahl.
Das Personal am Empfang war freundlich. Gepäck kann, falls man vor der check-In Zeit ankommt oder am Abreisetag im Gepäckraum "kostenlos" verstaut werden. Das Gepäck wird mit einer Nummer gekennzeichnet und es haben nur Mitarbeiter zutritt zum Gepäckraum. Eine sehr komfortable Sache!
Sollte ich erneut in Dubai sein, so würde ich dieses Hotel wieder wählen.
Die Lage "direkt" neben der Mall of the Emirates ist sehr praktisch. Im Supermarkt der Mall kann man sich mit günstigen Lebensmitteln eindecken oder in einem der "Food Courts" lecker speisen. Auch direkt nebenan liegt die Ski dubai Anlage, auch sehr praktisch, falls man diese aufsuchen möchte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Angel47877!
Abu Dhabi, United Arab Emirates
Bewertet am 22. November 2011

Die Zimmer sind klein und haben keinen Kühlschrank oder einen Teekocher wie oft üblich, aber ich finde den braucht man dort auch nicht. Es ist ein super Hotel für Kurztrips in Dubai, wo man sowieso nur zum Schlafen im Hotel ist. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten sind sehr bequem. Die Preise von dem Restaurant und der Bar sind für das was geboten wird angenehm und nicht zu teuer. Die Lage direkt neben der Mall of the Emirates ist super, denn in weniger als 5 Min. ist diese zu Fuß gut zu erreichen. Dort befinden sich zahlreiche gute Restaurants und Geschäfte für jeden.
Für längere Urlaube würde ich das Hotel jedoch nicht nehmen. Dafür sind die Zimmer zu klein, der Strand zu weit weg (es gibt zwar einen Shuttlebus, der ist aber zu teuer!) und der Pool vom angrenzenden Novotel ist nur gegen Gebühr nutzbar.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Laufenburg, Switzerland
Bewertet am 8. November 2011

Der Aufenthalt in Dubai im IBIS Hotel war sehr angenehm, Hotelzimmer und Service waren super.
Gruss, Eva Unverferth

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel ist sehr neu und stylisch eingerichtet.
Die Zimmer sind gut ausgestattet.
Die Angestellten sind gut ausgebildet und freundlich.
Internet im Foyer ist kostenlos.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Perfekt für Stadturlaub.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas Z!
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren im Februar bei unserem zwei Tage Zwischenstop in Dubai im Ibis Mall of the Emirates untergebracht. Es ist ein Ibis wie man es auf der ganzen Welt kennt, sauber einfach gehalten und in guter Lage. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist ausreichend und die Lage, dierekt neben dem Mall of the Emirates, wie der Name ja sagt. Eine Anbindung mit dem Citytrain ist auch gegeben, da sie ca. 500 Meter vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Citymax Hotels Al Barsha
Citymax Hotels Al Barsha
Nr. 139 von 564 in Dubai

Sie waren bereits im Ibis Mall Of The Emirates? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Mall Of The Emirates

Anschrift: 2A St | Al Barsha, Dubai 283825, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 116 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 132 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 48€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Mall Of The Emirates 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Accorhotels.com, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Mall Of The Emirates daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Mall Of The Emirates Dubai