“Teuer statt Spass”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
79,50 $*
oder mehr
Eintritt zum Aquaventure-Wasserpark im Atlantis ...
Platz Nr. 5 von 353 Aktivitäten in Dubai
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir freuten uns auf einen tollen Tag im Wasserpark. Hatten im Hotel mit Rabatt einen Tag zu zweit im Wasserpark plus Aquarium gebucht. Der Preis ist völlig überteuert ca. 700 AED. Angekommen, mussten wir für die Tickets erneut 40min anstehen.
Für die Wertsachen einen Safe mussten wir nochmals bezahlten. Endlich konnten wir in den Park, die Bahnen waren gestossen voll, es wurden immer wieder Fotos von einem gemacht, dies fanden wir eine super Sache, doch am schluss stellte sich heraus man bezahlt pro Foto ca. 100AED.
Bei den Wasserbahnen mussten wir zum teil bis 1 Stunde anstehen und es hat je nach Bahn hässlich gestunken von dem abgestanden Wasser. Man könnte für einen Aufpreis einen Quickpass kaufen, dann ist man innert Minuten durch, dies wussten wir nicht, würde ich aber auch nicht bezahlen. Am Strand waren alle Liegen bereits besetzt mit Tücher von Badegästen welche jedoch irgendwo im Wasserpark waren. Die beiden Restaurants sind völlig überteuert, man bezahlt mindesten 4x so viel wie in der Stadt. Das Essen war ungesund und nicht gut. Ich würde es auf keinen Fall jemandem empfehlen, da ich bereits in Teneriffa im Wasserpark war, welcher 10x toller war.

2  Danke, Martin M!
Bewertung schreibenBewertungen (14.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Waren mit unseren Kindern zum Delfinschwimmen.
Dies war sehr gut organisiert und einfach ein grandisioses Erlebnis.

Der Wasserpark (390 Dirham pro Person > 1,20m) ist dann inklusive.

Der Wild River mit seinen eingebauten Attraktionen wir die Stromschnellen der Rover Rapide oder Monsterwelle im Torrent River sind einfach klasse. Hier kann man ganz einfach 2 oder mehr Stunden verbringen.

Das Problem sind die 10 Rutschen. Ohne Aqua Express Pass für weitere 400 Dirham (circa 90 Euro) steht man auch an einem Wochentag (also nicht FR / SA) seeeeeehr lange an.
Es werden so viele Express-Pässe verkauft, dass selbst deren Inhaber manchmal Schlange stehen müssen.
Die 3 Rutschen die waren übrigens sehr gut!

Essen in den Barracudas war Fast Food pur zu allerdings heftigen Preisen. Mittelgrosse Salamipizza - recht schmackhaft- zu 18 Euro, dann allerdings mit 0,3 L Softdrink.

Der Strand war eine echte Enttäuschung! Roch sehr brackig, Quallen-Warnschilder, nicht sehr einladend. Es war auch kaum jemand schwimmen.

Organisation im Park ist allerdings TOP. Golfwägen stehen bereit, mussten hier auch nicht warten, Schliessfächer (10€) werden mit dem Barcode auf dem Armband (= Eintrittskarte) geöffnet, sehr viele, sehr nette Lifeguards.

Da die Eintrittspreise heftig sind, ohne teures Expressband die Rutschen nicht wirklich verfügbar sind (30 Minuten anstehen für nicht mal 1 Minute Fahrspass) und der Strand und das Essen leider enttäuschend waren, gibt es leider nur 2 Sterne

2  Danke, RalphB849!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner gepflegter Wasserpark tolle Rutschen und ein grandioser Lazy River...
Leider etwas überteuert.....Dubai eben....sehr nettes Personal

Danke, Peter L!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

War sehr schön! Sehr abwechslungsreich und viel Action. Es lohnt sich die steile Rutsche zu rutschen, auch wenn man am Anfang viel Angst hat. Sie war mit Abstand das Highlight. Sehr schöne Strandanlage. Die Rivers sind nicht so toll, sie sind ziemlich langsam und es gibt nicht so viele Eigenkörperutschen.

Danke, Celine B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind wasserpark Fans, deswegen testen wir regelmäßig alle besuchten wasserpark. Wir waren auch schon im wohl besten wasserpark Europas der Siam Park auf Teneriffa als auch im Aquafantasi in und Aquapark Türkei.

Die Anlage ist toll jedoch vergleichsweise klein wenn man die anderen Parks kennt. Uns störte auch die vielen komplett angezogenen Gaffer die selten Frauen im Badeanzug sehen.
Preislich Dubai entsprechend der Wohl teuerste Wasserpark.
Das Aquarium ist nett aber wer schon einige gesehen hat wird es als gut aber nicht außergewöhnlich empfinden.

Danke, Jessica R!