“Top Adresse in Downtown Dubai”

The Address Downtown Dubai
Nr. 20 von 542 Hotels in Dubai
Vlotho
“Top Adresse in Downtown Dubai”
Bewertet am 10. Juni 2010

Das neue Downtown Dubai hat eigentlich 3 Attraktionen ,: Die Lagune mit den größten Wasserspielen ( Fontänen, die Dubai Mall , und seit Jahresbeginn der Burj Khalifa. Mittendrin befindet sich das neue Hotel The Address Downtown. The Address soll der Neue Name in der Luxusklasse der Hotels werden und in Zukunft zusammen mit Four Season, Ritz Carlton usw. genannt werden.
Und gleich zum Start hat der Hotel schon einige Preise gewonnen, und das zu recht. Das 63 Stockwerke hohe Gebäude gibt sich modern. In den 12 unteren Etagen findet man die Hotelzimmer untergebracht, dann folgen Apartments, bis das die trendige Bar Neos im 63. Stock den krönenden Abschluss bildet.
Innen setzt sich das fort, was die Außenfassade verspricht. Alles ist modern, ja supermodern aber auch sehr geschmackvoll.
Fährt man hier mit dem Taxi vor, kümmern sich sofort Angestellte ums Gepäck, das man erst auf dem Zimmer wiedersieht.
Der Hoteltresen zum einchecken wurde abgeschafft, bzw. nie angeschafft. Stattdessen nimmt der Gast an einem der Schreibtische platz, während sein Gegenüber an einem Laptop die üblichen Formulartäten erledigt.
Das schafft von Anfang an eine entspannte Atmosphäre. Danach geht es zum Zimmer. In Begleitung versteht sich, was jeder als sehr angenehm empfindet der schon mal den halben Tag durch fremde Hotelflure geirrt ist.
Im Zimmer wird man mit Technik und Ausstattung vertraut gemacht. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit dunklen Möbeln bestückt. Minibar ( die Preise erinnern einen das man sich in der Luxusklasse befindet), Safe , Kapsel Kaffeemaschine, I pod Station , sehr großer LCD TV. Wlan in übrigens kostenlos. Badezimmer mit abgetrennter Duschkabine, und separatem WC.

Obwohl das Address eigentlich ein Stadthotel ist, hat man am Pool nicht gespart. Man rühmt sich zu Recht einen der größten Poolanlagen eines Stadthotels zu haben. Aber nicht nur Größe zählt. Alles ist sehr schön angelegt. Selbst ein wenig Grünfläche findet sich. Bequeme Liegen, reichlich Handtücher, Servicepersonal das einem das Bett, äh ich meine die Liege macht, die Brille putzt , mit kalten Waschlappen versorgt und kleine Fruchtspieße reicht, all das machen den Aufenthalt gier sehr angenehm.
Das setzt sich auch beim Essen fort. Das Frühstücksbuffet bietet so einiges, das Ambiente ist ruhig und gepflegt. Auch draußen stehen ein paar Tische und werden gerne von den Gästen genutzt. Service ist hier zwar freundlich, aber etwas unterkühlt. Abendessen preislich viel auch Qualitätsmäßig auf hohem Niveau.
Wer es nach einigen Tagen leid ist und mal wieder Hunger auf was schlichtes hat ,findet in der Dubai Mall auf der anderen Straßenseite auf 5,8 Millionen m² nicht nur 1200 Geschäfte, ein Riesenaquarium, eine Eisbahn, sondern auch jede Menge Restaurants . Fastfood bis gehobene Restaurants.
Da gesparte Geld kann man folgender Maßen einsetzen : Auf das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa ( Karten in der Dubai Mall für den nächsten Tag kaufen) 100DHR, ein Drink bei Sonnenuntergang in der Neos Bar 60DHR und von hier auf die Fontänen schauen, die 15min zurück zum Flughafen mit dem Hoteleigenen Bentley zurücklegen 1000DHR.
Schönen Urlaub..

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Buhny!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Dornbirn
Bewertet am 2. Juni 2010

Direkt gegenüber des Burij Kalif mit atemberaubenden Weitblick des gigantischen höchsten Gebäudes der Welt! Gleich daneben ist die berühmte Dubai Mall mit riesigem Aquarium usw.... wir waren unter anderem auch auf der Palme im Atlantis Hotel allerdings ist der Wasserpark neben dem Hotel nicht sehr gut!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, defMSMSMS01!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 2. Juni 2010

Club Room mit Fountain View - Wahnsinns Ausblick auf Burj Khalif und Swimmingpool sah auf den Fotos auch später nach Postkartenemotiv aus. Zimmer ca 70qm mit allem was du brauchst und nicht brauchst. 42 Zoll LCD Fernseher, Nespresso Maschine, Ipod Dockingstation, Bad und Regendusche. Zwei Waschbecken. Alles im Top Zustand

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, pitmueller!
Zürich
Bewertet am 28. Februar 2010

Sehr exklusives Lifestyle Hotel, zeitgemässe modernste Einrichtungen der Extraklasse. Dieses Hotel gehört zur obersten Liga. Die Lage gegenüber dem Burj Tower und dem künstlichen See mit den synchronisierten Wasserfontänen könnte nicht besser sein. Unser gebuchtes Premiere Club Zimmer hatte Balkon mit Fountain view. Sehr grosszügig und auf dem neusten Stand eingerichtet. Nespresso Kaffeemaschine, grosses Marmorbad. Gut gefallen hat mir auch die Poolanlage mit toller Aussicht und Service. Wasser geheitzt auf 30 Grad. Im Sommer dann gekühlt. Auch die Restaurants und Bars sind Klasse, aber meistens voll. Das The Address ist bei der Dubaier Gesellschaft momentan sehr beliebt. In der spektakulären Neos Bar im 65 Stock fanden wir nie einen freien Tisch. Dennoch ich kann dieses Hotel sehr empfehlen. Wer es gerne Trendig und exklusiv mag. Die Dubai Mall ist gleich gegenüber und das grösste Einkaufscenter der Welt. Auch für Shoppingmuffel einen Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Jucker!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 29. Januar 2010

EIn wirklich stylisches, modernes Hotel. Genau gegenüber vom Burj Dubai, sowie der Dubai Mall.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, RolandE3!
Hamburg
Bewertet am 27. September 2009

Es war einfach perfekt, alles was man gebraucht hat hat man da gehabt. Business center, meeting saal, spa, restaurants uvvm. Und diese aussicht... fantastisch. Ich fands besser als Burj al Arab, da man sich hier einfach wohl gefühlt hat. Ist als das beste hotel in Dubai gewählt worden und e. von d. besten auf der g. Welt. Würde ich weiter empfehlen für d. Preis lohnt sich jede cent. Man spart auch viel TAxi kosten,als wenn man wo anders wäre, da es auch central liegt.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, gulzad!
Laupheim
Bewertet am 3. Januar 2009

Das Hotel ist erst vor kurzer Zeit eröffnet worden und liegt direkt an der neuen Dubai Mall und am Burj Dubai. Das Schwesterhotel "The Palace" liegt in unmittelbarer Nähe. Das Gebiet dazwischen wird in einen künstlichen See verwandelt, der aber zu unserem Aufenthalt noch nicht fertig war. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Wir hatten eine "Grand Room" gebucht und wurden schon direkt am Flughafen abgeholt und ins Hotel begleitet. Obwohl wir am frühen Morgen angekommen sind, konnten wir unsere Zimmer sofort beziehen, was nach einem Nachtflug sehr angenehm war. Wir haben im Hotel nur das Frühstück genossen, aber das lässt nichts zu wünschen übrig ( es gut sämtliche Brotsorten, die das Herz begehrt und die Säfte waren alle samt frisch gepresst.) Das Hotel hat eine wunderschön gestaltete Pool Landschaft; mit mehreren Pools - vom Infinity Pool bis zum Kinderbereich. Das Personal achtet auch da sehr auf die Sicherheit, besonders bei den Kindern. Es ist irgendwie schon witzig vom Pool aus den Burj Dubai direkt vor der Nase zu haben. Wir fanden auch die noch laufenden Bauarbeiten nicht störend; im Gegenteil, es war spannend zu sehen, wie alles gebaut wird. Unser Zimmer ( Grand Room ) war mit 85 qm und Balkon sehr groß, sodass auch das Zustellbett für unseren Sohn bequem hineingepasst hat. Das Zimmer ist mit wunderschönen geschwungenen Elementen ausgestattet; vom Bett bis zu dem halbrunden Schränken und Raumteilern. Täglich gab es frische Blumen im Zimmer und Bad. Das Bad ist sehr groß. mit extra durch Glastüren abgetrennter begehbarer Dusche und Toilette. Das Zimmer verfügt über eine Ipod Station und eine Nespresso Kaffeemaschine sowie einen Wasserkocher. Täglich gibt es frischen Kaffee und morgens und abends Mineralwasser. Die Reisezeit Dezember ist wunderbar - tagsüber 28 Grad und abends kühlt es sich ab, sodass man schon lange Hosen und Jacke vertragen kann.

• Zufrieden mit — Âlles war wunderbar
Manzil Downtown
Manzil Downtown
Nr. 29 von 542 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.091 Bewertungen

Sie waren bereits im The Address Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Address Downtown Dubai

Unternehmen: The Address Downtown Dubai
Anschrift: Mohammed Bin Rashid Boulevard, Dubai 123234, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Businesshotels in Dubai
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 19 der Luxushotels in Dubai
Nr. 19 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 22 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Address Downtown Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Address Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Address Dubai
Address Downtown Dubai