“Die Top Adresse an der Dubai Mall und dem Burj Khalifa”

The Address Downtown Dubai
Nr. 19 von 541 Hotels in Dubai
Sooss, Österreich
“Die Top Adresse an der Dubai Mall und dem Burj Khalifa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Wie bei meiner Bewertung von unserem Aufenthalt im Juni 2012 bereits angeführt, ist das Address die Top Location im Downtown Dubai, mit Brücke und direktem Zugang zur Dubai Mall und bestem Blick auf den Burj Khalifa und die Fountainshow.
Zu unserem nun mehr dritten Besuch im Hotel bekamen wir ein Zimmer mit Fountainview und Balkon. Zimmer wie gewohnt top ausgestattet, absolut komfortabel und sauber.
Frühstücksbuffet wie immer exzellent.
Ins Address Hotel kommen wir immer wieder gerne zurück

Zur Beachtung: Derzeit, bis ca. Oktober/November werden im Bereich der künstlichen Lagune, in dem näher zum Hotel liegenden Bereich geräuschintensive Bauarbeiten und Umgestaltungen durchgeführt. Mit Baulärm ist rund um die Uhr zu rechnen (Ausnahme 12-15 Uhr). Da diese Arbeiten nichts mit dem Hotel zu tun haben, sondern lediglich in dessen Nahbereich sind, ist das Managment des Address Hotels nicht in den Ablauf der Arbeiten involviert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, kitz-travellers!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren das erste Mal im Zuge unserer Hochzeitreise in Dubai und im The Address Downtown Dubai. Vom ersten Moment an als wir das Hotel betreten haben waren wir von diesem Hotel begeistert. Das Design des Hotels ist überwältigend, die Mitarbeiter ausnahmslos freundlich und sehr bemüht. Das ganze Hotel ist mit einem sehr angenehmen holzigen Duft parfümiert, der perfekt zu den warmen Farben der Einrichtung passt.
Das Zimmer (Premier Room) ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett ist fantastisch. Mein Mann und ich waren uns einig dass wir noch nie so gut in einem Hotelbett geschlafen haben. Das Zimmer lässt sich gut verdunkeln und ist mit geschlossenem Fenster wunderbar ruhig. Das Einzige was man kritisieren kann, ist dass das Zimmer unserer Ansicht nach nie im Leben 70qm (Katalogbeschreibung) gross ist. Das Bad ist ausreichend gross und sehr schön eingerichtet. Man bekommt täglich kostenlos Wasser und auch die Nespressomaschine und der Teekocher sind inklusive.
Das absolute Highlight war für uns aber das Frühstücksbuffet. Mein Mann und ich waren schon in einigen Hotels der gehobenen Klasse, aber ein so gigantisches Frühstücksbuffet haben wir noch nie erlebt. Wer an diesem Frühstücksbuffet nichts findet.....!
Es gibt für jeden Geschmack etwas und das in herausragender Qualität. Das tolle ist, dass man das Frühstück auch auf der Terrasse mit direktem Blich auf der Burj Khalifa des Hotels einnehmen kann. Auf der Terrasse fühlt man ich wie in einer kleinen Oase mitten in der Stadt, man hört Vögel zwitschern, Wasser plätschern und es läuft angenehme Hintergrundmusik - man würde nie vermuten dass man sich mitten in der Stadt befindet.
Der Poolbereich ist wunderschön und für ein Hotel welches sich mitten in der Stadt befindet wirklich gross. Es ist einfach toll mit Blick auf den Burj im Wasser zu liegen und zu schwimmen. Die Liegen am Pool sind unglaublich bequem.
Ein Highlight des Hotels ist auch die Neos Bar im 63. Stock. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick über das Lichtermeer Dubais. Die Bar ist nur über einen Aufzug in der Tiefgarage zu erreichen, wenn man den Weg aber einmal kennt ist es kein Problem mehr.
Die Lage des Hotels ist kaum zu übertreffen. Durch eine Brücke ist das Hotel direkt mit der Dubai Mall verbunden und auch sonst ist alles bequem zu Fuss zu erreichen. Mit dem Taxi sind es ca. 20min. bis zum Flughafen.
Wenn wir wieder in Dubai sind werden wir auf jeden Fall wieder im The Address übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Kathrin J!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Die Bar im 63ten Stock zeichnet sich durch erstklassigen Service, angenehme Atmosphäre, eindrucksvolles Interieur, moderate Preise und einen spektakulären Block auf den Burj Khalifa und die Wasserspiele aus!
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Bettigoede!
Nabburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Die direkte Lage beim Burj Khalifa und natürlich auch der Dubai-Mall,machen das Hotel zu einer
interesanten Unterkunft.Aber auch das Hotel selbst ist schon sehenswert.Der riesige Pool mit Poolbar und ausreichenden Liegemöglichkeiten rund herum ist wirklich super.Personal wie eigentlich überall in Dubai ist auch hier wirklich super.Die Zimmer sehr modern und auch wirklich
schön Groß,die Nespresso-Maschine jeden Morgen im Einsatz,sowie immer ausreichend Wasserflaschen sind hier selbsverständlich.Rundum ein Wunderbarer Aufenthalt

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, wolfman1081347!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Nach knapp 20-minütiger Taxifahrt vom Flughafen Dubai erreicht man das The Address Downtown. Das Hotel liegt gleich vis-a-vis des Burj Khalifa. So hat man vom Pool aus und von der Frühstücksterrasse einen wunderbaren Blick auf das höchste Gebäude der Welt.

Empfang / Check-in

Sehr freundlicher Empfang am Check-in und schnelle Abwicklung. Da es mehrere Check-in Counter gibt, muss man auch bei Hochbetrieb nicht warten. Die Lobby – wie das gesamte Hotel – ist äusserst schön möbliert und eingerichtet. Nach dem Check-in nimmt man einen der Aufzüge in sein Stockwerk. Je nach dem auf welcher Etage das Zimmer liegt, muss man unterschiedliche Aufzüge nehmen. Drei Aufzüge fahren bis zum 12. Stock, drei andere bringen den Gast zu den Stockwerken, die über der 12. Etage liegen.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sehr sehr sauber und bieten alles was man an Komfort braucht. Sehr bequemes Kingsize Bett, grosses Bad mit guter Dusche, genügend Stauraum. Man fühlt sich sehr schnell, sehr wohl. Wenn möglich, sollte man sich ein Zimmer mit Balkon und mit Sicht auf den Burj Khalifa gönnen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Und wenn immer möglich, vor allem bei den In-Room-Services, wird man namentlich angesprochen. Im ganzen Hotel gibt es gratis W-lan.

Restaurants

Das Frühstück wird auf der Aussenterrasse serviert (natürlich kann man auch drinnen sitzen), wo man einen wunderbaren Blick auf den Burj Khalifa geniessen kann. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet mehr als man essen kann. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet.

Ein Besuch der Neos Bar im 63. Stock ist sehr empfehlenswert. Von der Bar hat man einen schönen Blick über die Stadt. Neben Drinks gibt es auch ganz gutes Fingerfood gegen den kleinen Hunger. Um in die Bar zu gelangen, muss man per Lift von der Lobby, zuerst in die Tiefgarage fahren, um danach noch zwei weitere Aufzüge zu nehmen (Die Bar wurde erst in einer späteren Bauphase darauf gebaut, darum gibt es keinen direkten Lift).

Pool

Der Pool hat eine angenehme Grösse und auch hier blickt man auf den Burj. Einziger Minuspunkt war, dass der Pool erst um ca. 8:00 Uhr gereinigt wurde. So konnte man nur in einem Teil des Pools schwimmen. Jedoch wurde der ganze Pool nach 15 Minuten freigegeben. Guter Tipp: Ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr kann man jede halbe Stunde vom Pool bzw. der Poolbar aus, die Fontänenshow des Burj Khalifas bestaunen.

Fazit

Alles in allem ein ausgezeichnetes Stadthotel. Aufgrund der Lage vornehmlich von Geschäftsreisenden besucht. Aber auch als Tourist ist das The Address eine super Wahl, denn man ist mitten in Dubai, schnell am Gold Souk (mit dem Taxi 15-20 Minuten) und noch schneller in der neusten und grössen Mall. Die Dubai Mall ist direkt mit dem Hotel verbunden und so kann man hier nicht nur gut schlafen, essen und entspannen, sondern auch shoppen und die Stadt geniessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, ZRH_8001!
Bergheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Nachdem wir letzes Jahr einige Tage im Atlantis in Dubai verbracht haben und uns das zu trubelig war, entschieden wir uns diesmal für "the Adress. Zum einen wegen der guten Lage, und weil deren Pool zu den Größten in Dubai zählt und weil uns die Cocktailbar, auf der 63. Etage , die einen spektakulären Ausblick auf Dubai und Das Burj Kalif bietet, sehr angelockt hat.
Das Personal war ausgesprochen freundlich, die Zimmer außergewöhnlich schön und modern.
Die Preise sind natürlich üppig aber das kann man sich bei einem Hotel dieser Klasse auch denken. Essen waren wir sowohl im internationalen Restaurant was uns nicht so gut gefallen hat weil die überteuerten Portionen zudem auch noch recht klein waren. Wenigstens das Ambiente war sehr schön. Allerdings gibt es noch ein chinesisches Restaurant im Hotel von dem wir mehr als begeistert waren!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, tkau!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Für mich das beste Hotel in Dubai. Die Zimmer sind großzügig und sehr schön eingerichtet. Der Blick von der Terrasse auf den Burj ist unbeschreiblich schön. Der Poolbereich ist mit Palmen umgeben und somit eine kleine Oase inmitten des Zentrums von Dubai. Die Dubai Mall, der Burj und das neue Souk liegen in direkter Nachbarschaft zum Hotel. Das Hotel selbst bietet mehrere Bars und Restaurants. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch im asiatischen Restaurant. Hier bekommt man eine ausgezeichnete Peking Ente. Sehr schön ist auch die Zigarrenlounge in der man entspannt den Abend ausklingen lassen kann. Sonderwünsche bzgl. Cocktails werden gerne erfüllt. Sehr freundliche und kompetente Beratung! Wer einen schönen Club sucht, wird auch im Hotel fündig. Der hoteleigene Club befindet sich auf der obersten Etage des Hotels und bietet einen wunderschönen Blick über die Stadt. Auch hier ist der Service perfekt!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Manzil Downtown
Manzil Downtown
Nr. 22 von 541 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.055 Bewertungen

Sie waren bereits im The Address Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Address Downtown Dubai

Unternehmen: The Address Downtown Dubai
Anschrift: Mohammed Bin Rashid Boulevard, Dubai 123234, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Businesshotels in Dubai
Nr. 15 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 18 der Luxushotels in Dubai
Nr. 19 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 22 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Address Downtown Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Address Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Address Dubai
Address Downtown Dubai