“Netter Stoppover in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Deira City Centre

Ibis Deira City Centre
Nr. 176 von 543 Hotels in Dubai
“Netter Stoppover in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral an einer Metro Station. Vom Flughafen gut mit dieser zu erreichen (kein Transfer buchen).
Die Sehenswürdigkeiten erreicht man gut mit der Metro, man muss aber ein wenig fahren. Das Hotel an sich ist OK. Die Auswahl beim Frühstück angemessen. Die Zimmer sind klein aber sauber. Es gibt WLan nur in der Lobby.
Gegenüber befindet sich eine Mall mit einem Supermarkt für Getränke und Snacks.
Für einen Stoppover also ok aber wenn man mehr will muss man auch mehr Geld in die Hand nehmen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Matti S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sandberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Uninformiert sollte man dieses Hotel nicht aufsuchen - die Hotelangestellten wollten mir zumindest nicht wirklich engagiert meinen Stop-Over mit Infos über die Stadt versüßen. Abgesehen vom Personal war das Zimmer absolut in Ordnung. Das Hotel liegt in einer vertretbaren Entfernung vom Flughafen, wenn man erstmal 1,2 Abzockertaxis stehen lassen hat, kommt man recht preiswert zum Ziel. Jetzt aber nochmal zurück zum Hotel - sauber, gut ausgestattet und sicher. Außerdem liegt es direkt neben einem großen Einkaufszentrum.
Auf keinen Fall eine schlechte Adresse, das Ibis Deira City Centre!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Swesson!
Trier
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

das relativ neue Ibis Hotel am Deira City Center besticht durch seine hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe zum Flughafen aber auch zur Metro.
Das Hotel bietet üblichen Ibis Standard zu moderaten Preisen in Dubai. Der Checkin fiel allerdings auf, durch schlecht geschultes und nicht kompetent agierendes Personal, das sich weder freundlich noch zuvorkommend den Kunden gegenüber zeigt. Beispielsweise wurden mir meine Gutscheine, die es von accorhotels gibt, erst auf Verlangen abgezogen, obwohl diese am Checkin kopiert und unterschrieben wurden. Eine weitere Unart ist es vor der Sichtung der Gesamtrechnung die Kreditkarte überreichen muss.Die vorwiegend ägyptischen Mitarbeiter bestachen hier durch wenig Sachkompetenz.
Es ist mir nicht verständlich, warum es in der Lobby wifi Internet gibt, in den Zimmern aber nur mit Kabel ins Internet zu gelangen ist. In einem neuen Hotel sollte der kabellose Zugang zum Standard gehören. Hoch anzurechnen ist allerdings, dass das Internet kostenlos angeboten wird.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Flytg2000!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits drei mal in diesem Hotel da wir in der Regel in Dubai umsteigen um nach Asien zu fliegen. Das Hotel liegt DIREKT an der City Centre Mall und der dazugehörigen Metro Station, weshalb man es perfekt vom Flughafen aus erreichen kann. In der Mall findet man alles was das Shopping Herz begehrt, und ein tolles Kino. Der Dubai Creek ist zu Fuß zu erreichen, sodass man auch einen kleinen Spaziergang im Grünen wagen kann, was in Dubais Zentrum eine absolute Seltenheit ist. Die Lage ist einfach perfekt!

Die Zimmer sind typisch Ibis, sauber, stilvoll, funktional und sehr modern. Das Personal ist sehr freundlich, bei einem Abflug in der Nacht kann das Gepäck gratis aufbewahrt werden, der Reinigungsservice ist günstig und sehr gut. Frühstücksbuffet ist sehr gut, gute Auswahl und man kann auch schön draussen sitzen. Für einen kurzen Aufenthalt oder eine Städtereise um Dubai zu erkunden ist das Hotel absolut zu empfehlen. Haben das Hotel vielen Freunden und Kollegen empfohlen und nur positives Feedback bekommen.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, perestroika85!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Deira, nur 5 min vom Flughafen und grad neben dem Deira City Center (DCC) und Metro Station! Die Lobby ist sehr schön und grosszügig für ein Ibis, die Zimmer eher klein und hellhörig. In der Nähe liegt auch eine Moschee... (Gebetgesänge)
In der Lobby gibts kostenloses Wifi.
Frühstück haben wir nicht probiert, es hat aber ein kleines Bistro in der Lobby, wo es eine kleine Auswahl zu Essen und Trinken gibt - sehr praktisch! Das Personal ist freundlich! Anstatt mit dem Taxi kann man auch mit der Metro zum Flughafen, es sind nur 3 Stationen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, arianeschuler!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir wählten dieses Hotel wegen der günstigen Lage zu all den Sehenswürdigkeiten, Metrostation etc.
Die Mitarbeiter sind stets freundlich, sowohl am Empfang, Housekeeping und Service.
Kompetent weniger: morgens um 4 wurde das Hotel evakuiert wegen eines Feueralarms- völlig unkoordiniert und chaotisch, da keiner wußte, was zu tun ist- ferner, was überhaupt los ist.
So wurden wir, nachdem wir im Erdgeschoß ankamen, wieder auf die Zimmer geschickt. Um dort erneut den Feueralarm erleben zu dürfen- keiner wußte Bescheid!
Gott sei Dank nur Fehlalarm..
Die Zimmer sind so hellhörig, daß wir nicht eine Nacht(von sieben) durchschlafen konnten. Desweitern wurden wir jeden! Morgen aus dem Bett geklopft, ob wir laundry abzugeben hätten.
Deswegen nur mangelhaft..
Poolarea vom Nachbarhotel Novotel ist klein aber fein, kostet für Ibisgäste 30Dirham (6€) Nutzungsgebühr. Diese können aber auf Getränke angerechnet werden.
Für eine Nacht oder Partypeople ist das Hotel ok, ansonsten Novotel nebenan buchen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, pastis31Frankfurt!
Dusseldorf, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

In nur 5 Min mit dem Taxi vom Terminal erreichbar und nur wenige Meter von der nächsten U-Bahn-Station gelegen, ist das Ibis Deira eine ideale Übernachtungsmöglichkeit, wenn man in Dubai zwischenlandet und die nächtlichen Std. des Aufenthaltes nicht am Flughafen verbringen möchte.
Wir hatten das Pech, dass wir spät am Abend dort eintrafen und so kein Doppelbettzimmer für Nichtraucher mehr zur Verfügung stand. Also bekamen wir ein 2-Bett-Zimmer. Dort angekommen stellte ich fest, dass man die 2 Einzelbetten leicht zusammen schieben kann. Diese Idee erwies sich lediglich als schlecht. Durch das zusammenrücken kamen unschöne Sachen zum Vorschein, die ein Indiz dafür sind, dass das Housekeeping unter diesen Betten seit Ewigkeiten nicht mehr gesaugt hatte. Einfach ekelig. Da es schon so spät war, und wir erschöpft waren, haben wir uns nicht mehr bei der Rezeption beschwert und stattdessen versucht, die Ekeligkeit zu unterdrücken und was zu schlafen.
Am nächsten Morgen entschädigte uns das Hotel etwas mit einem tollen Frühstücksbuffet!
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech mit dem Zimmer. Ansonsten machte das Hotel einen anständigen Eindruck. Schade dass unser Eindruck von diesem Hotel durch das Zimmer so negativiert wurde. Für uns war dieses Zimmer aber das wohl ekeligste was wir bis jetzt in Hotels (vor allem dieser Klasse) weltweit gesehen haben. Ansonsten gibt es bei diesem Haus nichts zu bemängeln!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Raintree Hotel, Deira City Centre
Ibis Al Barsha
Ibis Al Barsha
Nr. 224 von 543 in Dubai

Sie waren bereits im Ibis Deira City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Deira City Centre

Unternehmen: Ibis Deira City Centre
Anschrift: Deira Port Saeed District 8 St | opp Deira Mall City Centre, Dubai 185310, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 160 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Deira City Centre 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Deira City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Deira City Centre Dubai
Ibis Deira City Centre Dubai