“Appartment in zentrale Lage mit Internet”

Waterfront Hotel Apartments
Nr. 22 von 62 Pensionen in Dubai
Graz, Österreich
“Appartment in zentrale Lage mit Internet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Die Waterfront Appartments liegen zwar nicht wirklich idyllisch, aber dafür schön zentral. Der Service an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Wir bekamen ein wirklich großes Appartment mit allen was man im Urlaub so braucht, aber am Besten waren das freie Internet im Zimmer und die Waschmaschine. Die Ausstattung war normal, nur am Geschirr mangelte es etwas.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Manta89!

• Arabische zuerst
CGN
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2010

LAGE:
Zentrale Lage. Direkte Anbindung via Metro vom Flughafen. Das Hotel ist ca. 650 m von der Haltestelle "Khaled Bin Al Waleed Station" entfernt. ACHTUNG: Google Maps zeigt die Lage des Hotels falsch an! Das Hotel ist nicht im diplomatischen Viertel, wo auch die deutsche Botschaft ist, sondern im gegenüberliegenden Viertel. Ausstieg bei der Metro-Station bei "Exit 4". Dann in die "16th Street" einbiegen, die von der Hauptstraße abgeht.

Das Hotel ist am Ende der 16th Street, direkt an der Bushaltestelle "Hamriya, Masjid Abdallah Abbas". Es ist ein freistehendes Gebäude, das abends/nachts an der blauen Lichtleiste am Dach erkennbar ist. Anders als der Name es erwsrten lässt, ist das Hotel nicht direkt am Wasser, aber nach am Creek. Ein abgezäuntes Gelände verhindert den direkten Zugang.

AUSSTATTUNG:
Vier Sterne würde ich dem Hotel nicht geben (insbes. wenn ich es z.B. mit dem nahezu preisgleichen 4 Sterne Novotel in Abu Dhabi vergleiche). Das Hotel bietet laut Website zwar Dampfbad, Gym und Pool, doch habe ich davon keinen gebrauch gemacht. Daher keine Aussagen dazu. Die Zimmer sind, wie der Name es sagt, kleine Apartments mit einer Kochnische und solider Ausstattung E-Herd, Kühlschrank, Toaster, Mikrowelle, etc.) Ansonsten in die Jahre gekommende Möblierung, Marmorfussboden,
Röhrenfernseher und kostenloses Internet (Netzkabel mitbringen, da Wi-fi unzuverlässig).

Die Wand meines Zimmers hätte einen neuen Anstrich gebrauchen können und die Lüftung könnte leiser sein. Blöd auch, dass mein Netzsteckeradapter nicht mit den gegebenen Steckdosen kompatibel war. Eingangsbereich und Flure sind sauber, ordentlich und modern. Das Personal freundlich.

UMGEBUNG:
Gegenüber ist ein kleiner Kiosk. Ein 24/7-Supermarkt ist ca. 650 m Luftlinie entfernt, in der Nähe der Metrostation. Portier fragen. Eines der größeren Malls, die "Burjuman Mall", ist auch nah, da direkt an der Metrostation. Per ca. 30 min Spaziergang erreicht man Burjuman und die kais, von denen die Abras zum gegenüberliegenden Ufer, also Deira, ablegen. Dank Metrostation erreicht man die übrigen teile der Stadt auf der Längstachse (z.B. Burj Khalifa, Dubai Mall, Mall of Emirates). Ansonstens ist zum Taxen geraten: spottbillig, neu, klimatisiert. Denn, man soll sich keine Illusionen machen,
Dubai ersteckt sich auf der Fläche und es sind große Distanzen zu überwinden. So eine Google Maps Ansicht kann leicht trügen.

FAZIT:
Ich habe das Hotel gewählt, was es damals das günstigste in zentraler lage und mit kostenlosem Internet war. Das alles fand ich vor. An der Landessterneklassifizierung darf man sich nicht wirklichfestklammern. Es gilt: WYPIWYG - What you pay, is what you get. So gesehen würde ich es unter diesen umständen wieder buchen, weil ich kaum Zeit im Hotel verbringe, also auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, travelicious_tv!
New jersey
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2008

Ich übernachtete 5 Nächte in diesem Hotel mit meinem Mann und unserem Baby. Mir hat unser Zimmer gefallen. Wir hatten ein Studio mit einer vollen Küche mit Küchengeräten und Geschirr sowie eine Kombination aus Waschmaschine/Trockner. Das war sehr nützlich, da wir so die Sachen unseres Babys waschen und was zum Essen vorbereiten konnten. Allerdings gab es keine Spülmittel für das Geschirr/Waschmittel für die Wäsche, und wir mussten uns selbst was kaufen - aber das waren nur geringe Kosten. Die Hotelangestellten waren hilfsbereit und freundlich. Jede Anfrage, die wir hatten, wurde im Allgemeinen schnell beantwortet. Was nicht so schön war am Hotel war die Lage - es ist schwer zu finden. Es wäre hilfreich gewesen, wenn das Hotel eine Wegbeschreibung geben würde. Aber sobald wir herausfanden, mit welchem Punkt wir die Strecke zum Hotel beschreiben konnten, war es kein Problem (übrigens: dieser Punkt ist das Oasis Hotel). Dann kann es sehr schwer sein, ein Taxi zu bekommen. Und als wir im Hotel baten, uns ein Taxi zu rufen sagten sie uns, dass sie ziemlich sicher seien, dass das Taxi nicht kommen würde ... deswegen mussten wir immer zur Straße gehen und auf ein Taxi warten, was nicht immer so einfach war. Aber wie versprochen wurden wir kostenlos vom Flughafen abgeholt und dort auch wieder hin gebracht. Es gibt kein Restaurant, aber man kann sich verschiedene Gerichten bestellen. Wie auch immer, man sollte nicht sehr hungrig sein, wenn man etwas bestellt, da man ziemlich lange warten muss!

Danke, omomiTami!
Raviz Center Point Hotel
Raviz Center Point Hotel
Nr. 199 von 541 in Dubai
Savoy Crest Exclusive Hotel Apartments

Sie waren bereits im Waterfront Hotel Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waterfront Hotel Apartments

Unternehmen: Waterfront Hotel Apartments
Anschrift: Bank Street Bldg Khalid Bin Al Waleed Rd, Dubai 119580, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 22 von 62 Pensionen in Dubai
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waterfront Hotel Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dubai Hotel Waterfront Apartments
Waterfront Hotel Apartments Dubai