“Der Flug meines Lebens”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 29. Juli 2013

Ich besuchte Dubai für 3 Tage als Zwischenstopp für meinen Urlaub auf den Malediven. Ich buchte noch in Deutschland den Flug bei Sea Wings und es war kein Fehler. Es ist ein "to do" für jeden Dubaibesucher. Man sieht alles aus einer Super Perspektive. Ich hatte sogar das Glück, neben den Piloten zu sitzen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit so etwas zu erleben.
Danke an alle Sea Wings Leute, ihr habt mir ein Super Tag geschenkt

Danke, markus b!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den 40-minütigen Rundflug von Jebel Ali aus gemacht und das war wirklich ein tolles Erlebnis. Die ganze Abwicklung war super professionell, das Sicherheitsempfinden sehr hoch und das Erlebnis war einfach WOW. Über die Palme von Jebel Ali ging es über die Palm Jumeirah, vorbei an Burj al Arab und Burj Khalifa über The World bis zum Creek. Die Flugdauer ist so großzügig geplant, dass der Pilot unzählige Schleifen drehen konnte, so dass man von jedem Sitzplatz den optimalen Blick auf die jeweiligen Highlights hatte. Top Empfehlung!!!

4  Danke, nico13de!
Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Was man auf "Meereshöhe" nur erahnen kann, hier sieht man die Attraktionen von obenaus dem Wasserflugzeug. Bei Seawings haben wir uns vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Nach dem Empfang im Dubai Creek Golf Center starteten wir unseren 40 minütigen Rundflug mit der Cessna und ingesamt zu 8 Teilnehmern vom Anleger am Wasser. Der junge Pilot drehte sicher seine Runde über die Sehenswürdigkeiten Dubai. Besonders interessant war, "The Palm" und die Skylines mit den bekannten Hotels, Malls und Hochhäusern von oben zu sehen. Durch die relativ niedrige Flughöhe liessen sich auch Details prima erkennen. Ein sehr schönes Erlebnis, das den nicht ganz niedrigen Preis, absolut wert ist. Sehr zu empfehlen.

1  Danke, Rainer053!
Bewertet am 5. November 2012

Perfekte Organisation - freundliches Personal beim Ticketing - beim Check-In - bei der Caddy-Fahrt zum Flugzeug-Anleger am Wasser und der Pilot! Alles bestens! Tolles Wasserfugzeug - modern - komfortabel - sicher - stilvoll! Mit anschliessender Übergabe eines Flug-Zertifikates. Mit nur neun Passagieren an Bord des Wasserflugzeugs.

1  Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
Bewertet am 18. Juni 2012

Hallo zusammen,

wie auch bei meinem Vorredner / -schreiber sollte der Dubai-Rundflug eine Überrauschung für meine Frau werden - und wurde es dann auch noch, dank des grandiosen Office-Teams !!

Bereits vier Monate vor Anbruch unserer Dubai-Reise hatte ich den Rundflug für den 12.06. gebucht und prompt wurde bei gleichzeitiger Belastung der Kreditkarte auch der Voucher zur Verfügung gestellt. Auf diesem war auch vermerkt, dass der Rundflug 24 Stunden zuvor rückzubestätigen sei. So weit, so gut ...

Mein Fehler dabei war : ich hatte nicht direkt bei Seawings gbucht, sondern über eine für Ausflüge bekannte, große Reiseagentur. Diese hatte mir den Voucher zukommen lassen und mir alles gleich bestätigt ... Wunderbar ...

2 Tage vor der Abreise nach Dubai bzw. 3 Tage vor dem gebuchten Rundflug sollte die Rückbestätigung erfolgen. Ergebnis : Seawings teilte mir mit, es seien an dem gebuchten Tag keine Plätze mehr frei !! -> die Agentur hatte meine Buchung nicht weitergeleitet !!!

Unzählige mails, Anrufe und geplante Terminverschiebungen später, hatten wir einen Alternativ-Termin am 10.06. um 11 Uhr. Beim Einfinden im Seawings-Büro erfuhr ich dann, dass meine Bestätigung via mail nicht einging und widerum alle Plätze belegt waren. So viel Pech konnte man doch nicht haben ?! ...

Das Seawings-Team hatte nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir noch am gleichen Tag einen anderen Flug bekommen haben. Für diesen gab es demnach natürlich keine Buchung, keine Reservierungung, nichts !! -> alles kein Problem. Ich musste mich auch bezgl. der Agentur, bei der ursprünglich gebucht worden war, um NICHTS kümmern, haben alles die feundlichen Damen vom Seawings-Office erledigt.

An dieser Stelle nochmals meinen besondern Dank an Fr. Loise Hinga !!

Zum Flug selbst kann bzw. möchte ich eigentlich gar nicht so bviel schreiben - denn diese Erfahrung ist nun mal U-N-B-E-S-C-H-R-E-I-B-L-I-C-H !!!

45 kurzweilige Minuten Flugzeit. Alle paar Sekunden wecheln sich Eindrücke ab und ein Highlight kommt zum nächsten !! Die Route selbst ist gut durchdacht, denn egal, auf welcher Seite man im Flieger sitzt, man bekommt immer alles zu sehen !

Ich möchte abschließend 4 nützliche Dinge / Tipps weitergeben :

1. Überlegt nicht, ob Ihr das machen sollt !! - Macht es !!
2. Bucht NICHT über externe Ausflugs- / reise-Agenturen !! - Bucht über Seawings direkt !
3. Seht zu, dass Fotoapparat bzw. Videokamer genügend Akku und Speicherplatz haben !
4. Setzt Euch nach Möglichkeit ganz nach hinten !

Noch eine letzte kleine Hilfe für die Anfahrt mit dem Mietwagen, denn der Weg ist wirklich extrem schlecht beschildert :

- Falls Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid, nehmt auf der E11 (Hauptverbindungsstrasse / Autobahn zwischen Dubai und Abu Dhabi die Ausfahrt "G7/G8" !!

- Aus Richtung Dubai : in der Ausfahrt die Spur ganz rechts wählen !! (nicht halbrechts)
Aus Richtung Abu Dhabi : immer gerade aus der Nase nach

- Der Beschilderung "Jebel Ali Golf Resort und Golf Club" folgen

- Ca. 100m vor dem letzten Kreisel (Eingang Hotel) rechts abbiegen Richtung "Jebel Ali MARINA"

- Die Einfahrt rein, auf den Parkplatz, die Stufen hoch, links um den Gebäudeblock, das letzte Büro ist Seawings :-)

Es wünschen Euch schon jetzt viel Spaß
Tobias und Sabine aus SP / GER