“Ein Muss - der Dubai-Rundflug mit Seawings !” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Hannover
103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 197 "Hilfreich"-
“Ein Muss - der Dubai-Rundflug mit Seawings !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Perfekte Organisation - freundliches Personal beim Ticketing - beim Check-In - bei der Caddy-Fahrt zum Flugzeug-Anleger am Wasser und der Pilot! Alles bestens! Tolles Wasserfugzeug - modern - komfortabel - sicher - stilvoll! Mit anschliessender Übergabe eines Flug-Zertifikates. Mit nur neun Passagieren an Bord des Wasserflugzeugs.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

• Arabische zuerst
Speyer, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein absolutes MUSS”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Hallo zusammen,

wie auch bei meinem Vorredner / -schreiber sollte der Dubai-Rundflug eine Überrauschung für meine Frau werden - und wurde es dann auch noch, dank des grandiosen Office-Teams !!

Bereits vier Monate vor Anbruch unserer Dubai-Reise hatte ich den Rundflug für den 12.06. gebucht und prompt wurde bei gleichzeitiger Belastung der Kreditkarte auch der Voucher zur Verfügung gestellt. Auf diesem war auch vermerkt, dass der Rundflug 24 Stunden zuvor rückzubestätigen sei. So weit, so gut ...

Mein Fehler dabei war : ich hatte nicht direkt bei Seawings gbucht, sondern über eine für Ausflüge bekannte, große Reiseagentur. Diese hatte mir den Voucher zukommen lassen und mir alles gleich bestätigt ... Wunderbar ...

2 Tage vor der Abreise nach Dubai bzw. 3 Tage vor dem gebuchten Rundflug sollte die Rückbestätigung erfolgen. Ergebnis : Seawings teilte mir mit, es seien an dem gebuchten Tag keine Plätze mehr frei !! -> die Agentur hatte meine Buchung nicht weitergeleitet !!!

Unzählige mails, Anrufe und geplante Terminverschiebungen später, hatten wir einen Alternativ-Termin am 10.06. um 11 Uhr. Beim Einfinden im Seawings-Büro erfuhr ich dann, dass meine Bestätigung via mail nicht einging und widerum alle Plätze belegt waren. So viel Pech konnte man doch nicht haben ?! ...

Das Seawings-Team hatte nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir noch am gleichen Tag einen anderen Flug bekommen haben. Für diesen gab es demnach natürlich keine Buchung, keine Reservierungung, nichts !! -> alles kein Problem. Ich musste mich auch bezgl. der Agentur, bei der ursprünglich gebucht worden war, um NICHTS kümmern, haben alles die feundlichen Damen vom Seawings-Office erledigt.

An dieser Stelle nochmals meinen besondern Dank an Fr. Loise Hinga !!

Zum Flug selbst kann bzw. möchte ich eigentlich gar nicht so bviel schreiben - denn diese Erfahrung ist nun mal U-N-B-E-S-C-H-R-E-I-B-L-I-C-H !!!

45 kurzweilige Minuten Flugzeit. Alle paar Sekunden wecheln sich Eindrücke ab und ein Highlight kommt zum nächsten !! Die Route selbst ist gut durchdacht, denn egal, auf welcher Seite man im Flieger sitzt, man bekommt immer alles zu sehen !

Ich möchte abschließend 4 nützliche Dinge / Tipps weitergeben :

1. Überlegt nicht, ob Ihr das machen sollt !! - Macht es !!
2. Bucht NICHT über externe Ausflugs- / reise-Agenturen !! - Bucht über Seawings direkt !
3. Seht zu, dass Fotoapparat bzw. Videokamer genügend Akku und Speicherplatz haben !
4. Setzt Euch nach Möglichkeit ganz nach hinten !

Noch eine letzte kleine Hilfe für die Anfahrt mit dem Mietwagen, denn der Weg ist wirklich extrem schlecht beschildert :

- Falls Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid, nehmt auf der E11 (Hauptverbindungsstrasse / Autobahn zwischen Dubai und Abu Dhabi die Ausfahrt "G7/G8" !!

- Aus Richtung Dubai : in der Ausfahrt die Spur ganz rechts wählen !! (nicht halbrechts)
Aus Richtung Abu Dhabi : immer gerade aus der Nase nach

- Der Beschilderung "Jebel Ali Golf Resort und Golf Club" folgen

- Ca. 100m vor dem letzten Kreisel (Eingang Hotel) rechts abbiegen Richtung "Jebel Ali MARINA"

- Die Einfahrt rein, auf den Parkplatz, die Stufen hoch, links um den Gebäudeblock, das letzte Büro ist Seawings :-)

Es wünschen Euch schon jetzt viel Spaß
Tobias und Sabine aus SP / GER

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Grasfly!
“Die Hilfsbereitschaft des Büro Teams war super!!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Der Rundflug sollte eine Überraschung für meine Frau sein, aber es warteten einige Schwierigkeiten auf uns. Laut Buchung sollte der Start vom Golf Creek Club los gehen aber es war kein Flugzeug da. Das Personal vom Club war aber sehr hilfsbereit und so wurden wir dann per Shuttle nach Jebel Ali gebracht. Dort gab es das nächste Problem, wir hatten unsere Reisepässe nicht dabei. Nun trat das Büro Team in Aktion, es telefonierte mit unserem Hotel und bat eine Kopie der Pässe zu faxen da ohne Pass kein Flug möglich war. Nachdem das Fax da war, waren wir als einzige Passagiere übriggeblieben. Und siehe da, wir bekamen unseren Rundflug und hatten die Maschine nun für uns alleine. Dank eines Hinweises des Piloten nahmen wir auf der hintersten Reihe Platz und hatten so nach allen Seiten optimale Sicht. Es wurde ein toller Rundflug. Alle Highlights (Die Palmeninseln, das Burj al Arab, das Burj Khalifa, die Welt etc.) wurden angeflogen. Schade das es so schnell zu Ende ging. Der Rücktransport wurde auch noch durch das Büro Team geregelt. Dieser Rundflug ist nur zu empfehlen da man nur von oben all das zu sehen bekommt von dem immer geredet wird.
Nochmals vielen Dank an das Büro Team.

Aufenthalt April 2012
Danke, tonnenleger!
Vienna
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Der beste Weg Dubai zu entdecken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Ein Rundflug mit dem Wasserflugzeug der Seawings über Dubai ist das Highlight schlechthin jeder Reise in die VAE. Trotz des stattlichen Preises kann ich wirklich nur jedem empfehlen, die Dirhams darin zu investieren - der Blick auf die künstlichen Palmeninseln, das Burj al Arab (das man aber nur aus der Ferne betrachten darf, auf Downtown Dubai und den Hafen von Jebel Ali lässt wahrlich keine Wünsche offen! Wenn man Glück hat, darf man sogar auf dem begehrten Copilotensitz platznehmen. Gekühlte Wasserflaschen und Erfrischungstücher werden gestellt.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, pkw21!
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Dubai von Oben - Rundflug im Wasserflugzeug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Seit ungefähr 3 Jahren bietet Seawings Rundflüge über Dubai mit dem Wasserflugzeug an. Seit 2008, wo wir das erste Mal so einen Rundflug gemacht habe, hat sich nicht viel verändert. Die zur Auswahl stehenden Routen/Touren sind mehr geworden, die Preise sind gestiegen und der Shuttle zwischen Dubai Greek und Jebel Ali wurde wieder eingestellt - zumindest wurde er nicht mehr angeboten. Nichts desto trotz ist so ein Rundflug - wir starteten von Jebel Ali aus - ein Erlebnis Wert. Die Palmen, World, Dubai Mall mit dem Burj Khalifa und der kompletten Skyline bis zum Dubai Greek ist von oben aus genial anzusehen. Leider ist im Sommer durch die Hitze und den Staub die Sicht etwas eingeschränkt. Bei Rückfrage beim Piloten darf man auch im Cockpit den Flug geniesen, was noch ein zusätzliches Addon ist. - Ansehen!!!!

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, poesen3597!