“Viel Raum, kühle Atmosphäre”

Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai
Nr. 101 von 565 Hotels in Dubai
Bewertet am 10. April 2012

Wir hatten einen Stopover mit Emirates in Dubai und entschieden uns für eine 3 tägigen Aufenthalt.
Das Hotel liegt wie viele andere direkt an der 10spurigen Haupstraße von Dubai. Unsere Suite war extrem geräumig mit 2 Schlafzimmern, 3 Bädern, 1 Küche und einem riesigen Wohnbereich. Das Interieur ist kühl und nüchtern, lässt aber keine Wünsche offen. Der Pool auf dem Dach ist sehr nett, aber nicht überzubewerten. Ausserdem ist es dort entsprechend heiss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, LREINECKE!
Bewertung schreibenBewertungen (2.283)

Bewertet am 26. März 2012

Sind im März 2012 für 2 Tage im Four Points Sheraton Sheikh Zayed geblieben. Personal war super freundlich schon am Empfang. Haben uns auch sehr willkommen gefühlt als wir um Mitternacht erschöpft ankamen. Hotelzimmer haben alles was man als Geschäftsreisender so braucht, und erfüllen auch alle Ansprüche was Service angeht.

Als Highlight kann man oben auf die Decke gehen und eine Super aussicht geniessen. Der Kollege mit dem ich da war, war zum ersten mal in Dubai. Man kann von der Decke aus alles super sehen. Inklusive dem Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, während man noch was zu trinken bekommt.

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oscar C!
Bewertet am 14. Februar 2012

Sind Ende August 2011 zu Dritt für eine Nacht in diesem Hotel abgestiegen.

Da über FTI nur eine Reservierung für ein Doppelzimmer möglich war, fragten wir nach der Buchung direkt beim Hotel hinsichtlich eines Zusatzbettes an. Die Anfrage wurde von zwei unterschiedlichen Stellen einmal dahingehend beantwortet, dass es gegen ein zusätzliches Entgelt möglichsei, die andere Person teilte mir mit, dass aufgrund der Zimmergröße ein Zusatzbett nicht möglich sei. Nach Hinweis auf die widersprüchlichen Aussagen wurde das Zimmer gratis auf ein Eckzimmer upgegraded. Vor Ort mussten wir dann nicht einmal für das Zusatzbett zahlen.

Die Lage des Hotels ist direkt an der Hauptstraße. Sämtliche Einkaufszentren etc sind mit dem Taxi (nicht die vom Hotel angebotenen Autos zu Pauschalpreisen nehmen) günstig erreichbar.

Frühstücksbuffet in der Früh ist top und lässt keine Wünsche offen. Pool am Dach ist ebenfalls schön, Fitnessraum ausreichend. Wir durften am Tag der Abreise ausnahmsweise noch den Poolbereich nutzen, obwohl wir schon ausgecheckt hatten. Am Dach darf man während des Ramadan auch rauchen.

Zusammengefasst würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Andreas F!
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren im Januar 2012 eine Woche im Four Points an der Sheikh Zayed Road. Nach unserer sehr späten Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt- Service von der ersten Minute an. Wir wollten dann ein Zimmer mit Meerblick, daraus wurde ein Klasse Upgrade im 15. Stock in einer Prefered Suite mit Meerblick. Die Dachbar ist sehr nett und gemütlich- jedoch war es sehr windig. Im Haus gibt es zwei Restaurants (Libanese, Italiener)- beide mit sehr guter Küche zu guten Preisen, sowie ein Pub- ebenso mit kleiner Küche und annehmbaren Preisen.
Das Fitnesscenter in der 43. Etage ist wirklich toll- man kann sehr gut und angenehm Sport machen und hat eine große Auswahl an Geräten. Außerdem gibt es noch eine Sauna- getrennt nach Damen und Herren, sowie einen Kosmetiksalon und einen Friseur.
Das Hotel bietet eine sehr gute Ausgangslage- zur Metro sind es ca. 5 min Fußweg, der Burj Khalifa und die Dubai Mall sind nur eine Metro Station entfernt. Nach Bur Dubai und Deira ist es bequem und günstig in 10 min mit dem Taxi möglich, wobei auch hierhin die Metro fährt.
Das Valet- Parking ist kostenfrei und funktioniert wirklich ohne Worte super.
Frühstück ist absolut reichhaltig und sehr gut.Die Bedienungen sind sehr freundlich, schnell und zuvorkommend.
Der Shuttle zum Strand fährt nur zwei mal täglich (9.45 Uhr und 12.30 Uhr) und ein Rückshuttle gab es nicht so wirklich, das war ein bisschen negativ. Am Strand kommen Gebühren von 5 Dirham pro Person. Der Stand ist gut mit tollem Blick zum Burj al Arab.
Am Abreisetag flogen wir erst spät abends. Wir konnten uns trotz check out bequem duschen. Diese Hotel ist eine sehr gute Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, withoutlimits!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an der Sheikh Zayed Road und das auch sehr zentral an der Haltestelle Finance Center.
Eingangsbereich: Sehr sauber und aufgeräumt, an der Rezeption musste man nie wirklich warten.
Zimmer: Wir hatten eine Businesssuite gebucht und bei der Reservieren erbeten ein Zimmer weit ob zu bekommen. Die Businesssuite Zimmer gehen bis Floor 15, wir bekamen 4, was schon mal eher ernüchtern war. Ausserdem war dieses Stockwerk eine Raucheretage und wurden nicht gefragt ob wir denn raucher seien oder das ok für uns wäre.
Als wir das reklamierten bekamen wir am nächsten Tag ein Zimmer im 8. Stockwerk auf dem man wieder Atmen konnte.
die Zimmer sind sauber und gediegen eingerichtet. Einzelne Möbelstücke hatten aber schon kleine optische macken.
Die Matratzen sind sehr bequem und wir haben immer gut geschlafen, wobei so etwas ja immer ganz subjektiv betrachtet werden muss. Das Bad ist ganz schön aber nichts besonderes.
Die Businesssuite hatte eine Kochnische mit Minibar, Wasserkocher und Waschbecken. Leider war es das auch schon, eine Mikrowelle oder ein paar Küchenutensilien wären vielleicht nicht schlecht gewesen um sich selbst eine Kleinigkeit zu bereiten.
Das Zimmer verfügt über einen "highspeed" Internetanschluss, welches für eine Woche ca. 40€ kostet. Was natürlich ein witz ist gemessen daran dass es recht langsam war und mein internet zuhause wohl 3 mal so schnell ist. Das Kabel dafür ist mit ca. 1 Meter auch viel zu kurz bemessen und man muss bei nem Mac Book den halben Schreibtisch um bauen um es anschließen zu können.
Das Pooldeck: So ein Sonnen/Pooldeck in 150 Metern macht natürlich was her, vor allem wenn man einen direkten blick auf den Burj Khalifa hat, da stört es auch nicht dass der Pool recht klein ist und es auf 150 Metern auch mal gut windig sein kann. Das Fitnessstudio ist recht gut ausgestattet und man kann das nötigste an Übungen problemlos machen.
Frühstück: Der Frühstücksraum hat schöne hohe Decken und ist ansprechend eingerichtet.
Es wird einem leider nur eine Sorte Tee angeboten und hat da leider keine Auswahl, den Cappuccino fand ich geschmacklich nicht so toll. Das Buffett an sich ist umfangreich und man eine große Auswahl. Es werden auch warme Speisen zubereitet die auf Warmhaltern bereit stehen.

Fazit: Bei der riesen Auswahl an Hotels in Dubai, vor allem im 4 und 5 Sterne Segment würde ich das nächste mal wohl ein anderes Haus wählen. Die zentrale Lage ist bei diesem Hotel wohl entscheidend.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jules187!
Bewertet am 1. November 2011

Hotel:
Gebäude aus dem Jahr 2007 mit insgesamt 43 Etagen. Fußläufig ist die Metro "Financial" sehr gut zu erreichen.

Lage:
Unmittelbar an der Sheikh Zayed Road, die sowohl stadtein-, als auch stadtauswärts sechsspurig angelegt ist. Ein Überqueren ist nur an den Metro-Stationen möglich! Zur Dubai-Mall mit dem Taxi weniger als 3 Minuten. Fahrzeit mit der Metro vom Flughafen ca. 20 Minuten; mit dem Taxi rund 10-15 Minuten.

Service:
Der Check-In verlief routiniert, wenngleich auch ein wenig sachlich ohne wirkliche Emotionen. Einen dicken Pluspunkt gibt es einerseits für die Möglichkeit des extrem frühen Zimmerbezuges (Ankunft in DXB war 05.20h - im Hotel dann 07.15h) und für die Berücksichtigung aller bei der Buchung angegebenen Wünsche (hohes Stockwerk und Sicht auf die Sheikh Zayed Road).

Zimmer:
Ausgesprochen großzügiges Zimmer (Classic Twin Non-Smoking) mit ganz nettem Blick auf die Sheikh Zayed Road. Leider sind die Balkone nicht zugänglich.
Badezimmer leider nur mit Dusch-/Wannenkombination und Duschvorhang.

Gastronomie:
Für Hotelverhältnisse bezahlbare Speisen (zum Beispiel im italienischen Restaurant "Luigi`s" sowie in "Charly`s Pub").
Die Bar "Level43" auf dem Dach des Hotels bietet bei einer tollen Aussicht über Dubai ebenfalls Speisen und alle Art von Getränken an (Bier ca. 6 €).

Fazit:
Sehr solides Kettenhotel in guter Lage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, SThiel!
Bewertet am 27. September 2011

Wir waren bereits zum 2. mal in diesem sehr Gastfreundlichem Hotel. Es hat überhaupt an nichts gefehlt. Man hat uns sogar wiedererkannt. Obwohl wir am frühen Morgen ankamen, konnten wir gleich unser Zimmer beziehen und das reichhaltige europäische Frühstück geniessen. Mein Sohn hatte Geburtstag und bekam sogar einen Geburtstagskuchen aufs Zimmer.
Durch die sehr günstige Lage konnten wir für ganz kleines Geld mit dem Taxi alle Sehenswürdigkeiten Dubais erreichen. Ansonsten ist es besonders günstig mit der Metro zu fahren. Außerdem ist " Nandana" ein ausgezeichneter Organisator von Ausflügen. Er empfiehlt nur Gutes!

Zimmertipp: Hier gibt es nur schöne Zimmer!
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
0,8 km entfernt
Shangri-La Hotel, Dubai
Shangri-La Hotel, Dubai
Nr. 14 von 565 in Dubai

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai

Anschrift: Sheikh Zayed Road, Dubai 116162, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 71 der Familienhotels in Dubai
Nr. 78 der Businesshotels in Dubai
Nr. 90 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 76€ - 486€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai
4 Points By Sheraton Sheikh Zayed Road Dubai