Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road, Dubai
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
461 $*
374 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
198 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
200 $*
324 $*
252 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
197 $*
190 $*
287 $*
258 $*
Anantara.com
Bewertungen (2.371)
2.371 Ergebnisse
Bewertet 22. Januar 2012

Wir waren im Januar 2012 eine Woche im Four Points an der Sheikh Zayed Road. Nach unserer sehr späten Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt- Service von der ersten Minute an. Wir wollten dann ein Zimmer mit Meerblick, daraus wurde ein Klasse Upgrade im 15. Stock in einer Prefered Suite mit Meerblick. Die Dachbar ist sehr nett und gemütlich- jedoch war es sehr windig. Im Haus gibt es zwei Restaurants (Libanese, Italiener)- beide mit sehr guter Küche zu guten Preisen, sowie ein Pub- ebenso mit kleiner Küche und annehmbaren Preisen.
Das Fitnesscenter in der 43. Etage ist wirklich toll- man kann sehr gut und angenehm Sport machen und hat eine große Auswahl an Geräten. Außerdem gibt es noch eine Sauna- getrennt nach Damen und Herren, sowie einen Kosmetiksalon und einen Friseur.
Das Hotel bietet eine sehr gute Ausgangslage- zur Metro sind es ca. 5 min Fußweg, der Burj Khalifa und die Dubai Mall sind nur eine Metro Station entfernt. Nach Bur Dubai und Deira ist es bequem und günstig in 10 min mit dem Taxi möglich, wobei auch hierhin die Metro fährt.
Das Valet- Parking ist kostenfrei und funktioniert wirklich ohne Worte super.
Frühstück ist absolut reichhaltig und sehr gut.Die Bedienungen sind sehr freundlich, schnell und zuvorkommend.
Der Shuttle zum Strand fährt nur zwei mal täglich (9.45 Uhr und 12.30 Uhr) und ein Rückshuttle gab es nicht so wirklich, das war ein bisschen negativ. Am Strand kommen Gebühren von 5 Dirham pro Person. Der Stand ist gut mit tollem Blick zum Burj al Arab.
Am Abreisetag flogen wir erst spät abends. Wir konnten uns trotz check out bequem duschen. Diese Hotel ist eine sehr gute Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, withoutlimits!
Bewertet 22. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an der Sheikh Zayed Road und das auch sehr zentral an der Haltestelle Finance Center.
Eingangsbereich: Sehr sauber und aufgeräumt, an der Rezeption musste man nie wirklich warten.
Zimmer: Wir hatten eine Businesssuite gebucht und bei der Reservieren erbeten ein Zimmer weit ob zu bekommen. Die Businesssuite Zimmer gehen bis Floor 15, wir bekamen 4, was schon mal eher ernüchtern war. Ausserdem war dieses Stockwerk eine Raucheretage und wurden nicht gefragt ob wir denn raucher seien oder das ok für uns wäre.
Als wir das reklamierten bekamen wir am nächsten Tag ein Zimmer im 8. Stockwerk auf dem man wieder Atmen konnte.
die Zimmer sind sauber und gediegen eingerichtet. Einzelne Möbelstücke hatten aber schon kleine optische macken.
Die Matratzen sind sehr bequem und wir haben immer gut geschlafen, wobei so etwas ja immer ganz subjektiv betrachtet werden muss. Das Bad ist ganz schön aber nichts besonderes.
Die Businesssuite hatte eine Kochnische mit Minibar, Wasserkocher und Waschbecken. Leider war es das auch schon, eine Mikrowelle oder ein paar Küchenutensilien wären vielleicht nicht schlecht gewesen um sich selbst eine Kleinigkeit zu bereiten.
Das Zimmer verfügt über einen "highspeed" Internetanschluss, welches für eine Woche ca. 40€ kostet. Was natürlich ein witz ist gemessen daran dass es recht langsam war und mein internet zuhause wohl 3 mal so schnell ist. Das Kabel dafür ist mit ca. 1 Meter auch viel zu kurz bemessen und man muss bei nem Mac Book den halben Schreibtisch um bauen um es anschließen zu können.
Das Pooldeck: So ein Sonnen/Pooldeck in 150 Metern macht natürlich was her, vor allem wenn man einen direkten blick auf den Burj Khalifa hat, da stört es auch nicht dass der Pool recht klein ist und es auf 150 Metern auch mal gut windig sein kann. Das Fitnessstudio ist recht gut ausgestattet und man kann das nötigste an Übungen problemlos machen.
Frühstück: Der Frühstücksraum hat schöne hohe Decken und ist ansprechend eingerichtet.
Es wird einem leider nur eine Sorte Tee angeboten und hat da leider keine Auswahl, den Cappuccino fand ich geschmacklich nicht so toll. Das Buffett an sich ist umfangreich und man eine große Auswahl. Es werden auch warme Speisen zubereitet die auf Warmhaltern bereit stehen.

Fazit: Bei der riesen Auswahl an Hotels in Dubai, vor allem im 4 und 5 Sterne Segment würde ich das nächste mal wohl ein anderes Haus wählen. Die zentrale Lage ist bei diesem Hotel wohl entscheidend.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jules187!
Bewertet 1. November 2011

Hotel:
Gebäude aus dem Jahr 2007 mit insgesamt 43 Etagen. Fußläufig ist die Metro "Financial" sehr gut zu erreichen.

Lage:
Unmittelbar an der Sheikh Zayed Road, die sowohl stadtein-, als auch stadtauswärts sechsspurig angelegt ist. Ein Überqueren ist nur an den Metro-Stationen möglich! Zur Dubai-Mall mit dem Taxi weniger als 3 Minuten. Fahrzeit mit der Metro vom Flughafen ca. 20 Minuten; mit dem Taxi rund 10-15 Minuten.

Service:
Der Check-In verlief routiniert, wenngleich auch ein wenig sachlich ohne wirkliche Emotionen. Einen dicken Pluspunkt gibt es einerseits für die Möglichkeit des extrem frühen Zimmerbezuges (Ankunft in DXB war 05.20h - im Hotel dann 07.15h) und für die Berücksichtigung aller bei der Buchung angegebenen Wünsche (hohes Stockwerk und Sicht auf die Sheikh Zayed Road).

Zimmer:
Ausgesprochen großzügiges Zimmer (Classic Twin Non-Smoking) mit ganz nettem Blick auf die Sheikh Zayed Road. Leider sind die Balkone nicht zugänglich.
Badezimmer leider nur mit Dusch-/Wannenkombination und Duschvorhang.

Gastronomie:
Für Hotelverhältnisse bezahlbare Speisen (zum Beispiel im italienischen Restaurant "Luigi`s" sowie in "Charly`s Pub").
Die Bar "Level43" auf dem Dach des Hotels bietet bei einer tollen Aussicht über Dubai ebenfalls Speisen und alle Art von Getränken an (Bier ca. 6 €).

Fazit:
Sehr solides Kettenhotel in guter Lage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, SThiel!
Bewertet 27. September 2011

Wir waren bereits zum 2. mal in diesem sehr Gastfreundlichem Hotel. Es hat überhaupt an nichts gefehlt. Man hat uns sogar wiedererkannt. Obwohl wir am frühen Morgen ankamen, konnten wir gleich unser Zimmer beziehen und das reichhaltige europäische Frühstück geniessen. Mein Sohn hatte Geburtstag und bekam sogar einen Geburtstagskuchen aufs Zimmer.
Durch die sehr günstige Lage konnten wir für ganz kleines Geld mit dem Taxi alle Sehenswürdigkeiten Dubais erreichen. Ansonsten ist es besonders günstig mit der Metro zu fahren. Außerdem ist " Nandana" ein ausgezeichneter Organisator von Ausflügen. Er empfiehlt nur Gutes!

Zimmertipp: Hier gibt es nur schöne Zimmer!
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristianeKlokow!
Bewertet 5. September 2011

Ich war mit meiner Freundin 4 Tage in diesem Hotel und wir fanden es einfach super! Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Zimmer lag im 18ten Stock und war super ausgestattet.

Das Hotel liegt direkt an der Sheikh Zayed Road und an der Metro Station "Financial Centre". Somit konnte man sehr schnell zur Dubai Mall gelangen.

Der Pool am Dach lädt auch super zum Abkühlen ein.

Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MarkNBG!