“Geld und Engineering” 4 von 5 Sternen

Atlantis, The Palm
Nr. 78 von 534 Hotels in Dubai
“Geld und Engineering”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel Atlantis liegt an dominanter Stelle an der Spitze der Halbinsel The Palm. Es erweckt den Eindruck eines Deja vue aus Las Vegas. Beim Betreten wird dieser Eindruck bestärkt durch die massenhaft anzutreffenden (überflüssigen) Geschäfte und Malls im Hotelbereich. An das Hotel grenzt ein öffentlich zugängliches Aquarium. Das Hotel verfügt aber selbst über ein eigenes riesiges Aquarium. Fotos anbei.

Das Hotel ist per Auto leicht und kostenfrei über einen Tunnel erreichbar. Einen Strand bietet die Seafront (Crescents) nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Karibik-Traveller!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Atlantisthepalm ist sicherlich ein beeindruckendes Hotel in exponierter Lage mit fantastischen Möglichkeiten, allein: man muss diese Größenordnung mögen.
Einfach und problemlos gestalteten sich Buchungsabwicklung mit dem Hotel direkt sowie der Transport zum und vom Flughafen via Taxi (unglaublich günstig).
Wundervoll waren die Größe der Suite, der Ausblick, das spektakuläre Aquarium, die polyglotte Atmosphäre, die teilweise hervorragenden Speisemöglichkeiten, der Wasserpark und die Dolphin Bay.
Durchschnitt waren Zimmereinrichtung, Qualität des Frühstücks sowie die WLAN-Abdeckung im Gelände.
Lästig waren die Menschenmassen, der damit verbundene Lärm, die Wartezeiten am Empfang (auch: Concierge), das Anstehen beim Frühstück (was wir gottseidank umgehen konnten, indem wir es ab dem zweiten Morgen auf unsere Terrasse bringen ließen) und die schiere Unmöglichkeit sich für Irgendetwas des Angebotes spontan entscheiden zu können.
Insgesamt sicherlich in der Zusammenschau beeindruckend, aber wie gesagt: man muss die Größenordnung mögen.
Preis-Leistung im Winter inakzeptabel, in Frühjahr und Herbst okay.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Lachplatte!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Uns hat es super gefallen. Die Kinder hatten durch den angeschlossenen Wasserpark Spaß pur, aber auch der Pool im Hotel war toll. Wer gerne zum Strand möchte für den ist es eher nicht geeignet, ist zwar schön angelegt, aber nicht am offnen Meer. Viele Attraktionen, immer Action, viel Spaß . Zum puren erholen ? Eher nicht.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Petra S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Waren eine Woche in dem Hotel, würden immer wieder hinfahren.
Unterhaltungsangebot ist Spitze.
Dubai City ist mit dem sehr günstigen Taxis in 15 Min. erreichbar.Optimal als Ausgangspunkt fùr Entdeckungs o. Einkaufstouren.
Zum Flughafen ca. 30Min.
Service ist first class.
Allerdings muss man in dem großen Hotel mit Lärm von den Kindern rechnen. Wir sind Oma u.Opa(55),
Es hat uns nicht gestört.
English ist Voraussetzung!
Alles in allem muss man das Hotel erlebt haben.
Wir haben die richtige Entscheidung getroffen mit dem Hotel.
Andere Citynahe Hotels hatten Aussicht auf Baustellen, die es überall in Dubai gibt, wir sahen die Skyline von Dubai.
Check it out :)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Norbert N!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Atlantis on the Palm sieht man schon kilometerweit entfernt und es macht wirklich was her...
Für uns war das Atlantis eine "kluge" Entscheidung, weil wir einiges darin Angebotenes erleben wollten.
Dolphin Bay, Wasserpark, Ossiano Unterwasser Restaurant, Tauchen im Aquarium... all das wollten wir erleben und damit verbrachten wir 4 Nächte im Atlantis bevor wir dann ins Burj weiter zogen.
Genau mit dieser Einstellung und all den Vorbuchungen von Deutschland aus war es eine wirklich tolle Zeit im Atlantis.
Das Haus ist riesig - überall sind Menschen. 24/7. Immer. Überall. Leben Sie damit oder fahren Sie nicht ins Atlantis. Zum Frühstück steht man gerne 20 Min in der Schlange an. Unfassbar. Aber die oftmals amerikanischen Touristen scheint das nicht zu stören. Bei all der Massenabfertigung war das Buffetfrühstück aber trotzdem wirklich gut. Riesig. Alles da. Vom Pancake bis zur Misosuppe, Frikadellen odere 30 verschiedenen Cerealien. Sie werden etwas finden.
Dinner (ohne Reservierung bereits von Deutschland aus geht gar nichts):
Nobu: Immer voll. Noch immer Kult. Sushi wunderbar. Da gibt es nichts zu meckern. Absoluter internationaler Standart.
Ossiano: viel viel besser als der Ruf. Wunderbarer Abend im Unterwasser Restaurant. Ehrliches 3*** Michelin Niveau. Top Service. Hervorragende Weinbegleitung. Feinster Caviar und Dom Perignon Champagner im großen Menü enthalten. Lohnt sich wirklich. Selten im Leben sooo gut gegessen. Und definitiv niemals in einer solch spektakulären Kulisse. Weder auf den Malediven noch im Burj können die Unterwasser Restaurants nur im Ansatz mit dem Ossiano mithalten. Wenn Sie wählen müssen, zwischen einem Abend im Ossiano und einem Abend im Al Mahara im Burj al Arab vertrauen Sie mir und gehen ins Ossiano.
Das war definitiv eines der besten, vielleicht das beste Gesamtpaket aus Dinner, Atmosphäre und Service, das wir je hatten.

Dolphin Bay: super viel Spaß. Buchen Sie das große Programm! Tolle Erinnerungsbilder. Unvergessliche Momente für die Kleinen und die Großen!

Wasserpark Aquaventure: Riesig riesig riesig und riesig viel Spaß!
Sie brauchen unebdingt alle Badeschuhe. Die Platten werden furchtbar heiss! Am besten nehmen Sie für ihre Kinder Wasserschuhe mit, die sie im Wasser anbehalten können.

Nassimi Beach: Party am Freitag Abend war wie immer super. Grandioser DJ. Da war früher mal mehr los. Das stimmt. Aber im Vergleich zu dem was man hier in Deutschland unter Party versteht, knallt es da am Strand noch immer richtig. Hat Spaß gemacht!

Zimmer: Amerikanischer Standart. Vollkommen okay, aber nichts besonderes. Sauber, ordentlich. Nicht mein Geschmack - aber wir waren auch nicht im Atlantis um zu schlafen!

Wenn Sie der Kinder wegen ins Atlantis wollen, sind Sie dort sehr gut aufgehoben. Ruhe und Entspannung sucht man dort vergeblich. Wenn Sie den amerikanischen Superlativ "the bigger the better" mögen, wird Ihnen das Atlantis gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Jennifer K!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das es sich bei dem Atlantis nicht um ein Hotel, sondern um eine außergewöhnliche Ferienanlage handelt, erkennt man schon auf einem Kilometer Entfernung. Wir wurden sehr nett empfangen, obwohl wir einen Tag eher als gebucht ankamen und man empfahl uns den Imperial Club. Service top, immer hilfsbereite Angestellte mit einem Lächeln im Gesicht. Freundlichkeit und Professionaliät bei jedem einzelnen Mitarbeiter, den sich so mancher europäisches Spitzenhotel abgucken sollte. Zum Frühstück gingen wir meist ins Saffron, viel zu viel Auswahl, so dass wir meist total übersättigt waren. Auch das Kaleidoscope hatte eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.
Da wir als Honeymooner zunächst von der Lautstärke abgeschreckt waren, blieb uns nichts übrig, als uns der Muße hinzugeben, in einem der Pools vor uns her zu dösen oder im Spa abzuschalten. wir waren noch sie so entspannt wie in den acht Tagen im Atlantis.
Wir werden bestimmt nochmal einen Kurzurlaub in dem Haus machen.

Zimmertipp: Imperial Club im West Tower!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Besi_1982!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Hotel:
Das Hotel ist schön gemacht. Detailverliebt, tolle Poolanlage und freundliches Personal. Gratis Eintritt ind den Aquapark für alle Gäste und gratis Transport zu den grössten Malls.

Essen:
Das Essen ist auf gutem Niveau. Frühstück war super, allerdings waren wir jedes Mal nur in der Brasserie und nicht in den beiden anderen Restaurants. Das übrige Essen in der Lounge und den Restaurants ist ok. Kein Sterne Niveau aber durchaus gut.
Aber: wir haben an einem Tag vergessen einen Tisch für den Abend zu reservieren. Es waren tatsächlich alle 4 Restaurants komplett ausgebucht und es blieb uns nur ausswärts (weit entfernte Restaurants) oder Room Service. Das habe ich bisher noch nie erlebt. Teilweise sicher unser Fehler aber trotzdem ein Abzug für den Service.

Lage:
Die Lage auf " der Palme" ist ok. Davon, dass man sich auf der Palme befinded bekommt man nichts mit. Der wasserpark ist gleich neben dem Hotel. Für alle anderen Sachen muss man mindestens 30-45min Taxi fahren.

Zimmer:
Wir hatten ein Imperial Club Zimmer. Richtpreis hierfür wäre ca 1000€ pro Nacht. Wir haben das Zimmer als Promotion Upgrade für ca die Hälfte erhalten. Mehr ist es aber auch nie und nimmer wert. Das Zimmer ist ca 20qm und das Bad eher klein. 1000€ würde ich dafür nie bezahlen. Einrichtung war nicht mein Geschmack aber das soll keinen Abzug geben.
Imperial Club gibt einem div Vorteile wie z.B. gratis Drinks und Snacks.

Besonders erwähnen möchte ich das Internet. Bei uns war es inklusive wegen dem imperial Club Zimmer. Normalerweise müsste man dafür 20€ pro Tag bezahle. Die Geschwindigkeit ist sehr langsam und zu Stosszeiten meist unbrauchbare andauernde Verbindungsabbrüche. Dies ist im 21. Jahrhundert UNWÜRDIG

Alles in allem kann ich das Hotel aber trotzdem weiterempfehlen wenn man sich den genannten Punkten bewusst ist und damit leben kann.
Wir werden beim nächsten Dubai Besuch aber bestimmt ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt September 2013
Nr. 33 von 534 in Dubai
Fairmont The Palm, Dubai
Fairmont The Palm, Dubai
Nr. 31 von 534 in Dubai

Sie waren bereits im Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis, The Palm

Unternehmen: Atlantis, The Palm
Anschrift: Crescent Road | The Palm Island, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Dubai
Nr. 26 der Strandhotels in Dubai
Nr. 42 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 43 der Familienhotels in Dubai
Nr. 54 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 76 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantis, The Palm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis, The Palm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis The Palm Dubai
Hotel Atlantis, The Palm Dubai