“1001 Nacht”

Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“1001 Nacht”
Bewertet am 21. September 2013

Das es sich bei dem Atlantis nicht um ein Hotel, sondern um eine außergewöhnliche Ferienanlage handelt, erkennt man schon auf einem Kilometer Entfernung. Wir wurden sehr nett empfangen, obwohl wir einen Tag eher als gebucht ankamen und man empfahl uns den Imperial Club. Service top, immer hilfsbereite Angestellte mit einem Lächeln im Gesicht. Freundlichkeit und Professionaliät bei jedem einzelnen Mitarbeiter, den sich so mancher europäisches Spitzenhotel abgucken sollte. Zum Frühstück gingen wir meist ins Saffron, viel zu viel Auswahl, so dass wir meist total übersättigt waren. Auch das Kaleidoscope hatte eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.
Da wir als Honeymooner zunächst von der Lautstärke abgeschreckt waren, blieb uns nichts übrig, als uns der Muße hinzugeben, in einem der Pools vor uns her zu dösen oder im Spa abzuschalten. wir waren noch sie so entspannt wie in den acht Tagen im Atlantis.
Wir werden bestimmt nochmal einen Kurzurlaub in dem Haus machen.

Zimmertipp: Imperial Club im West Tower!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Besi_1982!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (133)
  • Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Hotel:
Das Hotel ist schön gemacht. Detailverliebt, tolle Poolanlage und freundliches Personal. Gratis Eintritt ind den Aquapark für alle Gäste und gratis Transport zu den grössten Malls.

Essen:
Das Essen ist auf gutem Niveau. Frühstück war super, allerdings waren wir jedes Mal nur in der Brasserie und nicht in den beiden anderen Restaurants. Das übrige Essen in der Lounge und den Restaurants ist ok. Kein Sterne Niveau aber durchaus gut.
Aber: wir haben an einem Tag vergessen einen Tisch für den Abend zu reservieren. Es waren tatsächlich alle 4 Restaurants komplett ausgebucht und es blieb uns nur ausswärts (weit entfernte Restaurants) oder Room Service. Das habe ich bisher noch nie erlebt. Teilweise sicher unser Fehler aber trotzdem ein Abzug für den Service.

Lage:
Die Lage auf " der Palme" ist ok. Davon, dass man sich auf der Palme befinded bekommt man nichts mit. Der wasserpark ist gleich neben dem Hotel. Für alle anderen Sachen muss man mindestens 30-45min Taxi fahren.

Zimmer:
Wir hatten ein Imperial Club Zimmer. Richtpreis hierfür wäre ca 1000€ pro Nacht. Wir haben das Zimmer als Promotion Upgrade für ca die Hälfte erhalten. Mehr ist es aber auch nie und nimmer wert. Das Zimmer ist ca 20qm und das Bad eher klein. 1000€ würde ich dafür nie bezahlen. Einrichtung war nicht mein Geschmack aber das soll keinen Abzug geben.
Imperial Club gibt einem div Vorteile wie z.B. gratis Drinks und Snacks.

Besonders erwähnen möchte ich das Internet. Bei uns war es inklusive wegen dem imperial Club Zimmer. Normalerweise müsste man dafür 20€ pro Tag bezahle. Die Geschwindigkeit ist sehr langsam und zu Stosszeiten meist unbrauchbare andauernde Verbindungsabbrüche. Dies ist im 21. Jahrhundert UNWÜRDIG

Alles in allem kann ich das Hotel aber trotzdem weiterempfehlen wenn man sich den genannten Punkten bewusst ist und damit leben kann.
Wir werden beim nächsten Dubai Besuch aber bestimmt ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Daniel M!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. September 2013

Ich war mit meiner Familie bereits einmal im Atlantis. Das Hotel ist fantastisch, wie aus " 1000 und 1er Nacht". Da wir demnächst wieder nach Abu Dabi und Dubai fliegen, habe ich über booking.com im Atlantis reserviert. Das Hotel hat als Einziges (!!!) bisher sofort eine Anzahlung über die Kreditkarte abgebucht, inkl. Bearbeitungsgebühr. Ist mir noch nie(!!) passiert, dass ein Hotel eine Anzahlung abbucht. Üblicherweise bucht man 1 oder 2 Hotels und storniert eines davon. Nach Storno der Reservierung nochmals Bearbeitungsgebühr und durch Wechselkursschwankungen habe ich einen Verlust von € 60, die mir booking nicht refundiert.
Also Vorsicht. Im Atlantis nur buchen, wenn man auch sicher hinfährt!

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
6 Danke, silvia6260!
Arnschwang, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. September 2013

Also wer vorhat nach dubai zu fliegen und auch noch die chance hat das hotel selbst zu bestimmen der sollte NICHT das Atlantis wählen.
1. Man ist nur eine nummer und kein gast im hotel
2. zuviel nur arogante und russisch sprechende gäste
3. zuviele leute die keinen respekt haben angestellte sowie wie auch hotel gäste
4. es gleicht einem hauptbahnhof in der mitte von nirgendwo !
5. von erholung keine spur

... also sollten sie uns nicht glauben dann mal los und sich überraschen lassen !

es gibt viele weitere und viel bessere hotelanlagen und der freie eintritt in den wasserpark würden wir nicht einmal mit 1 % in betracht ziehen.

Es ist der blanke horror denn urlaub soll urlaub sein und kein spiesruten lauf.

Zimmertipp: am besten gar keines
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, Stefanie I!
Obersöchering
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. September 2013

Wir waren zwar schon öfters in Dubai, aber zum ersten Mal im Atlantis , The Palm. Es ist architektonisch ein sehr beeindruckendes riesiges Haus mit ca. 1.400 Betten. Die Inneneinrichtung ist ein echter Eye-Catcher, alles nur vom Feinsten, sehr farbenfroh aber auch sehr geschmackvoll gestaltet. Das integrierte Aquarium ist absolut Spitze und sucht seinesgleichen. Die Zimmer sind groß und geräumig, sauber und mit allem ausgestattet was man für einen Aufenthalt braucht. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht so zufrieden waren wir mit den Restaurants. Das lag aber nicht an der Qualität oder Auswahl des Essens, sondern eher an der Organisation, Athmosphäre und am Service. Wir hatten mit Halbpension gebucht und da geht das Problem schon los. Obwohl man sein Essen ja schon bezahlt hatte, mußte man in den meisten Restaurants noch recht kräftig oben drauf zahlen, wenn man sich nicht gerade mit einem Hamburger begnügte. Das Personal in den Familienrestaurants ist teilweise restlos überfordert und auch unfreundlich. Die Athmosphäre dort hat wirklich den Charakter einer Bahnhofswirtschaft. Das hat mit einem 5 Sterne Haus nichts mehr zu tun.Abschließend muss ich sagen, es wir eine tolle Erfahrung das Haus einmal gesehen und erlebt zu haben, ein zweites Mal bräuchte ich es aber nicht zumal man hier auch nicht sehr zimperlich beim Pricing ist. So kostet beispielsweise ein Tag WLAN-Zugang umgerechnet 30,00 Euro. Andernorts ist das umsonst.

1 Danke, Wolfgang H!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. September 2013

Waren zum zweiten Mal hier - war wie immer hervorragend. ZImmer sind super - Wasserpark ist genial - einzig die Atmosphäre in den Familien-Restaurants hat was von Bahnhofshalle - aber dafür gibt es jede Menge andere Restaurants zur Auswahl.

Alles sehr sauber und gepflegt und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders zu erwähnen!

Zimmertipp: Besonders zu Empfehlen ist der Imperial-Status - dann hat man Zugang zur Lounge und andere Vorzüge ...
1 Danke, Robert F!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel ist bei der Architektur herausragend, sowohl von außen, als auch innen. Der Service ist in jeder Hinsicht perfekt, vom Pool bis zum Lift-Boy. Die Auswahl an Restaurants ist mehr als ausreichend, besonders hervorzuheben ist das Seafire-Steakhaus. Aber bereits das Buffet erfüllte mehr Wünsche als wir eigentlich hatten. Der große Pool hat nachmittags Schatten und der Wasserpark kam uns zu keiner Zeit überfüllt vor. Die Geschäfte schaffen ein nettes Ambiente. Die Zimmer waren sehr groß und der abendliche Turn-Down-Service war selbstverständlich. Das große Aquarium komplettiert das Angebot dieses einmaligen Hotels.

Zimmertipp: Blick auf Palme.
1 Danke, Joachim S!
Fairmont The Palm, Dubai
Nr. 61 von 549 in Dubai
Dubai Marina
Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis, The Palm

Unternehmen: Atlantis, The Palm
Anschrift: Crescent Road | The Palm, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Dubai
Nr. 31 der Strandhotels in Dubai
Nr. 42 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 43 der Familienhotels in Dubai
Nr. 65 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 95 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 312€ - 798€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantis, The Palm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis, The Palm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis The Palm Dubai
Hotel Atlantis, The Palm Dubai