“Etwas besonderes” 5 von fünf Punkten

Nr. 87 von 544 Hotels in Dubai
Leichlingen, Deutschland
“Etwas besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Auch wenn die Anfahrt von Abu Dhabi recht lange dauert und der Reiseveranstalter FTI nicht gerade das Maß aller Dinge ist, dieses Hotel ist es.
Klar es ist groß und dadurch recht laut, aber diese Atmosphäre, dieser Service und dieser dezente Luxus, das war der Hammer.
Ich habe viele Hotels erlebt, aber dieses war wie Disney für Erwachsene.
Angefangen beim Einchecken, welches für die Größe des Hotels sehr schnell ging, dann ab ins Zimmer, auf dem Weg dorthin ein unglaublicher Blick auf ein Aquarium, welches mit seiner Größe und Vielzahl von Fischen das erstaunen groß werden lies.
Auf zum Fahrstuhl, ab in den 8.Stock mit Blick auf das Aquarium und auf das Meer.
Die Zimmer modern und chic eingerichtet, mit kostenlosen Wasser, ein Badezimmer mit getrenntem Bad und Dusche. Ein bequemes Doppelbett mit guter Matratze, danach dann ab zum Frühstück, ich habe schon viele Frühstücke gesehen, aber das war das bisher beste, alles; warm, kalt, indisch , europäisch , asiatisch und vor allem sehr geschmackvoll,; war hier vorhanden.
Danach Rundgang aus dem Hotel ins freie, zwei Poolanlagen direkt am Meer , wo man auch immer eine Liege fand, einige Relaxte Restaurants und vieles mehr.
Dazu kommt ein kostenloser Wasserpark, der keine Wünsche offen lässt, wir haben es genossen.
Da wir Halbpension( Tip) gebucht haben auf zum Abendessen, Auswahl von 6 verschiedenen Restaurants am Abend, mit Reservierung alles problemlos.
Wir entschieden uns für das Safran Restaurant und hier verbrachten wir auch die restlichen Abende.
Ein Abendbüffet mit allem , von Sushi mit Austern und Hummern, Sashimi bis Jakobsmuscheln,von Ente bis Roastbeef, von Dim Sum über eine Riesengroße Salatbar, 5 Sterne Küche, wirklich hervorragend, Nachtisch vom Schokobrunnen zur frischen Obstbar, Kuchen in feinsten Kreationen. Man muss das alles gesehen haben. Unsere 5 Tage waren zu kurz um alles aufzusaugen, aber es hat sich gelohnt, sicherlich zu teuer, aber jeden cent wert.

Wir kommen wieder.......

Zimmertipp: Die Zimmer auf den oberen Etagen sind besser, aber in der 8.ist es auch gut.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, luehr!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (116)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Solothurn, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

...denn die Ankunft überwältigt. Ein schöner tropischer Garten, dann betritt man das Hotel und man betritt eine arabische palastähnliche Märchenwelt. Check In Prozess sehr angenehm. Die Zimmer bestechen auch im ersten Moment. Beim genaueren Hinschauen sieht man aber viele Sachen, die man bei Motels wie Bestwestern auch sieht. Angefangen bei den eher schlechten Betten und ein richtiges no go sind für mich Teppiche aus Kunststoff. Die Anlage selbst ist aber grandios, der kostenlose Eintritt ins Aquaventure auch unser Buchungsgrund. Wer die Anlage geniessen will, das Hotel gerne mit vielen anderen Besucher teilt, eine Grundstimmung eines öffentlichen Strandbades akzeptiert und nicht unbedingt den Luxus im öffentlichen Bereich auch im Zimmer erwartet, der hat ein gutes Erlebnis. Die Restaurants sind sehr gut, auch die Buffets.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 Danke, ReisePat!
Aarau
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Das Atlantis, The Palm ist ein super Hotel mit allen Möglichkeiten einen perfekten Badeurlaub zu verbringen. Neben den zahlreichen Aussenpools gibt es auch noch eine Badelandschaft die 2010 als beste im nahen Osten gekrönt wurde. Als Hotelgast hat man hier freien Eintritt. Dort gibt es neben Kinderpoollandschaften auch viel Rutschen und Kanäle auf denen man mit den vorhandenen Baderingen fahren kann.

Das Hotel selbst hat zahlreiche Restaurants, und bieten auch sonst alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Das Parken ist für Hotelgäste auch kostenlos.

Auch gibt es Angebote falls man mit Emirates oder Etihad fliegt, hier einfach auf der Hotelpage nachsehen.

Einzig Dubai an sich finde ich mittlerweilen viel zu gross und unübersichtlich. D.h. es ist nicht ganz einfach nur mal so in die "Stadt" zu fahren zum einkaufen oder essen gehen. Alternative bietet da Abu Dhabi, das in dieser Beziehung viel angenehmer ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, rz1966!
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Das Atlantis the Palm ist eine Reise wert. Die tolle Architektur besticht von außen wie von innen. Das wunderbare Riesen-Aquarien schafft es, einen immer wieder in seinen Bann zu ziehen und die Themen-Aquarien in den Lost Chambers verbreiten eine märchenhafte Stimmung. Ganz zu schweigen von den üppig bestückten Buffets und dem Pauschal-Dinner, das gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis eines Hamburger-"Restaurants", unter 'mehr als preiswert' eingestuft werden kann. Auch die Zimmer sind nicht nur groß, sondern zugleich großartig. Wie auch das freundliche Personal in allen Bereichen des Hauses und des schönen Sandstrandes. Nach drei Tagen hatten meine Frau und ich das Gefühl, uns schon eine ganze Woche lang erholt zu haben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Gerhard V!
sörenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Bei unserem Aufenthalt in Dubai sind wir über die Palme ins Restaurant Atlantis gefahren. Auch dieses Hotel ist wie alles in Dubai gigantisch. Da wir nur für das Mittagessen angemeldet waren durften wir nicht in den Haupttrakt des Hotels. Aber auch die öffentlichen Restaurants sind super. Der Eingang führt vorbei an einem Riesenaquarium und vielen Shopping-Läden
Wir durften uns an einem mehr als reichhaltigen Buffet bedienen. Schade dass man manchmal einfach nicht mehr essen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, molekei!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Im Atlantis The Palm lässt es sich sehr gut ein paar Tage aushalten. Das Hotel ist top, sehr sauber, gepflegt, geschmackvoll eingerichtet. Der Service am Empfang / Concierge ist vorbildlich. Unbedingt in den Wasserpark gehen! Das ist ein riesen Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Ebenso lohnt sich das Lost Chambers, das größte Aquarium der Welt. Das Hotel ist natürlich sehr voll, es bietet Platz wie ein Kreuzfahrtschiff, deshalb würden wir dort maximal 3 Tage verbringen. Der Strand am Hotel ist gepflegt, aber nicht wirklich schön. Das Wasser wie in der Badewanne, da tut sich gar nichts an Bewegung. Trotzdem würden wir immer wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Kaetzchen43!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir sind zum 2. Mal im Atlantis Imperial Club. Zur Weihnachts- und Neujahrssaison ist der Imperial Club einfach überfüllt und insbesondere zur Happy Hour ein lauter Kinderspielplatz.

Die sonstigen Leistungen, vom Check-In bis zum Silvester-Dinner waren einfach super. Die Lage und die Anbindung an den Aquapark machen das Atlantis schon einmalig.

Wir werden wiederkommen, aber zu einer anderen Saison und dann vermutlich nicht mehr im Imperial Club.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 35 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 4.530 Bewertungen
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah

Sie waren bereits im Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis, The Palm

Unternehmen: Atlantis, The Palm
Anschrift: Crescent Road | The Palm Island, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Dubai
Nr. 27 der Strandhotels in Dubai
Nr. 42 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 43 der Familienhotels in Dubai
Nr. 57 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 83 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 310 € - 1.139 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantis, The Palm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis, The Palm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis The Palm Dubai
Hotel Atlantis, The Palm Dubai