“Ich würde nicht wieder hier übernachten!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantis, The Palm

Atlantis, The Palm
Nr. 79 von 537 Hotels in Dubai
Zürich
“Ich würde nicht wieder hier übernachten!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir haben uns für einen kurzen Aufenthalt in Dubai für das Atlantis aufgrund seiner Lage auf der Jumeira Palme und des angrenzenden Wasserparks entschieden. Leider habe ich schon gleich nach der Ankunft gewusst, dass unsere Wahl wohl ziemlich falsch war. Mag der ganze Hotelkomplex bei der Anfahrt noch beeindrucken, ist man spätestens beim Eintritt in die Lobby wieder ziemlich ernüchtert. Kitsch as Kitsch can – wenn auch in grossem Stil! Die vielen kreischenden und herumtollenden Kinder weckten meine Zweifel an einem angeblichen 5 Sterne Haus noch zusätzlich. Besser wurde die Situation auch nicht nach Bezug unseres Atlantis-Zimmer im 13. Stockwerk. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber für einen Zimmerpreis in der Nebensaison von immerhin noch über $ 400 hätte ich mir doch eine etwas geschmackvollere Einrichtung gewünscht. Mit den unmöglichen Farb- und Designkombinationen haben sich die zuständigen Inneneinrichter definitiv nicht selbst übertroffen.
Als Gast des Hauses geniesst man zwar freien Eintritt in den angrenzenden Wasserpark; dass man jedoch zusätzlich AED 40 für ein Schliessfach hinblättern muss, finde ich eine Frechheit. Die verschiedenen Rutschen machen zwar für eine kurze Weile Spass, aber es gibt bedeutend bessere Wasserparks. Auf die Liegestühle (wenn auch mit eigenem Sonnendach) mag sich eh nur bequemen, wer sich nicht daran stört, dass sie genauso wie am Hotelpool eng an eng zusammengepfercht stehen. Sardinenbüchse lässt grüssen!
Die ganze Hotelanlage ist weitläufig, der Strand ist recht schön, das Aquarium beeindruckend gross (lässt mich als Tierfreundin aber an der artgerechten Haltung der – meines Erachtens armen - Fische zweifeln), und mag sicherlich Kinder und vielleicht Gäste aus anderen Kulturkreisen begeistern; für mich persönlich war der Aufenthalt aber eine Enttäuschung. Wer Disney-Land Feeling in Dubai sucht, sollte bloss einen Tagesausflug ins Atlantis in Betracht ziehen; meinen Freunden würde ich eine Übernachtung in diesem völlig überteuerten Hotel jedoch nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, twinba!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
  • Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Atlantis befindet sich direkt auf "The Palm", ca. 45 Minuten vom Flughafen Dubai entfernt und direkt am Beach. Der Strand und die Pool Anlage ist sehr gepflegt und damit auf jeden Fall zu empfehlen. Aber ich denke, dass es nicht das beste Hotel auf der Palme ist. Das neu eröffnete One & Only ist um einiges besser, denn das Preis/Leistungsverhältnis vom Atlantis ist nicht unbedingt das beste. Der Service war top, da kann man nicht meckern und auch das riesige Aquarium in der Lobby ist sehr beeindruckend.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Jassi_California!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Atlantis haben wir gebucht, weil schon alleine der Anblick in einem Reiseprospekt zu einem Besuch einlud. Das Hotel haben wir dann auch nicht nur gebucht wegen der Übernachtung, sondern um auch die ganzen Extra-Angebote des Hotels zu nutzen. Wir haben Stunden im Aquaventure, dem dortigen Wasserpark zugebracht und haben uns "Lost Chambers" angeschaut und natürlich immer wieder vor dem Riesenaquarium in der Lobby gestaunt. Obwohl wir nur die "einfache" Kategorie gebucht hatten, haben wir ein traumhaftes Zimmer in einem oberen Stockwerk bekommen mit einer unglaublichen Aussicht auf the Palm. Die Zimmer waren toll ausgestattet und sehr gut geflegt. Der Service war auch sehr gut und wir kommen bestimmt wieder, falls es mal ein gutes Angebot geben sollte.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Manta89!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Atlantis liegt am Ende der Jumeirah-Palme und stellt eines der wichtigsten Landmarks in diesem Teil von Dubai dar.Dieses Hotel ist der hammer ! Die extravagante Formensprache und gigantischen Außenabmessungen versprechen nicht zuviel. Auch von innen ist hier Alles gigantisch. Service ist durchgängig perfekt, unaufdringlich freundlich und immer ansprechbar. Überhaupt fällt ( wie sehr oft in Dubai )die hohe Personalpräsenz auf. Hier steht an jeder Ecke ein dienstbarer Geist. Zimmer ( Niedrigste Kategorie: Deluxe-Zimmer ) sind großzügig und modern ausgestattet, es gibt 4 deutsche Fernsehsender ( ARD,NDR,RTL2,DW) und ein interaktives Informationssystem über das ganze Ressort. Die Poolanlage ( "Landseite") geht direkt in den Strand über, auch hier perfekter Service, Handtuchmanagement, getränke usw. Als Hotelgast hat man freien Eintritt zum Aquaventure-Park, einem Wasserpark der Superlative, und vergünstigte Preise beim Delphin-"Schwimmen". Teil des Hotels ist die Aquarienanlage "lost chambers", mit u.a. einem riesigen Aquarium mit tausenden , teilweise recht exotischen Fischen, darunter auch Haie und Rochen. Für alle die das Aquarium in der Dubai-Mall kennen : "Lost Chambers" ist um ein Vielfaches besser und eindrucksvoller. Restaurants sind erwartungsgemäß sündhaft teuer, unter 80,- EUR für zwei Personen ist ein Abendessen incl. Gläschen Wein hier kaum zu machen. Getränkepreise ( insbesondere für Softdrinks ) sind absolut ok. Eine Cola am Pool kostet z.B. 18Dhs, also rund 3,- EUR. Sicherheit wird groß geschrieben, das hotel ist gut abgeschirmt und auch neugierige externe Besucher des Aquaventure haben keine Chance, die Hotel- und Pool- und Strandanlagen zu betreten. Sehr sicheres und behütetes Gefühl also.

Folgender Tipp zu den sonstigen kosten im Hotel : Das Atlantis hat eine Partnerschaft mit Skywards, dem Bonusprogramm von Emirates. Mitglieder erhalten auf alle zusätzlichen Leistungen im Hotel ( Gastronomie, Delphine usw.) 15% Rabatt und W-Lan ist dann kostenlos. Da die Mitgliedschaft bei Skywards kostenlos und leicht zu beantragen ist, vielleicht eine einfache Möglichkeit , Geld zu sparen. Info . Taxipreise ( ohnehin super günstig in Dubai) zum Walk : 5,- EUR, zur Dubai Mall, 10,-EUR, zur Mall of the Emirates : 6,- EUR, zum Karama Fake Market : 13 EUR.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, FalkS!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Bestes Hotel in Dubai!
Grandiose anlage mit riesiger Gartenalange, Wasserpark und Unterwasserwelten.
Gastronomie auf einem Niveau so einzigartig wie es sie nirgendwo gibt.
Luxusresort der Extraklasse.
Wer glaubt schon alles gesehen zu haben, soll alles vergessen und ins Atlantis fahren!!!!
Der Gästeservice einzigartig, trotz der Grösse des Hotels, Check in und Out reibungslos 2x Zimmerservice pro Tag.
Das Hotel hat seine Preis aber 5x wert!!!!
Werde wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, SonnbergerDaniel!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wir hatten auf der hoteleigenen Website gebucht und wurden beim Einchecken darauf hingewiesen das wir zum gebuchten Tarif nicht übernachten könnten. Es sei ein Fehler der Website. 3 Personen diskutierten miteinander und mit uns (morgens um 3). Endlich im Zimmer fanden wir 2 statt der gebuchten 4 Betten vor. Ein unerfreulicher Empfang für ein 5 Sterne Hotel unakzeptabel. Kein Wort der Entschuldigung. Gebrauchte Papiertaschentücher im Zimmer. Ein unerfreuliches Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, Kerstin2011!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Nachdem ich das Hotel bereits vor 2 Jahren besichtigt hatte, durfte ich dort dieses Mal für 5 Tage wohnen und... mein erster Eindruck wurde bestätigt - die Lage des Hotels ist spektakulär, das Aquarium und die Lost Chambers (für Hotelgäste inkl.) immer wieder einen Blick wert (auch wenn ich gehört habe, dass die Fische dort leider nicht besonders lange leben), der Service gut, aber... ansonsten ist das Hotel eher mit einer ganzen Kleinstadt zu vergleichen - bei über 1500 Zimmern ist alles groß, größer, am größten - was nicht immer einen Vorteil ergibt.
Auf jeden Fall ist aber die Hospitality Lounge eine sehr gute Idee und eine große Hilfe, wenn man - so wie wir - erst am Abend aus Dubai abreist. Nach einem Tag am Pool kann man sich dort problemlos frisch machen, umziehen, und bei Getränken die Zeit bis zur Abfahrt in netter Atmosphäre verbringen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 36 von 537 in Dubai
One&Only The Palm Dubai
One&Only The Palm Dubai
Nr. 6 von 537 in Dubai

Sie waren bereits im Atlantis, The Palm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis, The Palm

Unternehmen: Atlantis, The Palm
Anschrift: Crescent Road | The Palm Island, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Dubai
Nr. 26 der Strandhotels in Dubai
Nr. 42 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 43 der Familienhotels in Dubai
Nr. 54 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 77 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantis, The Palm 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis, The Palm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis The Palm Dubai
Hotel Atlantis, The Palm Dubai