“Sehr gutes Hotel mit fantastischem Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Nr. 53 von 544 Hotels in Dubai
Berlin
“Sehr gutes Hotel mit fantastischem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Als eines der wenigen Luxushotels in Jumeirah Beach liegt das Westin tatsächlich direkt am Strand. Der Garten und die Poollandschaft sind wunderschön gestaltet. Das Hotel ist nicht in einem Hochhaus, sondern in einem palastartigen Gebäude untergebracht. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Im Katalog stand, die Seaview Deluxe-Zimmer seien ca. 52 qm groß. Mein Eindruck war, dass sie kleiner waren, allerdings waren sie sehr geschmackvoll eingerichtet. Die beiden breiten Betten waren sehr bequem, die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Im Badezimmer abgetrennt waren die Dusche einerseits und das WC mit Bidet anderseits. Etwas klein geraten waren meines Erachtens die beiden Kleiderschränke. Auch gab es keinen Stauraum für die Koffer. Wir hatten Halbpension gebucht und haben es nicht bereut. Das Essen, einschließlich des Frühstücks, war reichhaltig, abwechslungsreich, einfach fantastisch. Man musste nicht immer im Buffet-Restaurant essen, sondern pro Person wurden 195 AED in einem der anderen Restaurants des Hotels angerechnet. Manchmal konnte man zwar in seinem Zimmer auch Musik von Veranstaltungen unter freiem Himmel hören. Wir würden in Dubai aber trotzdem auf jeden Fall wieder das Westin buchen. Die Kombination aus Luxus, freundlichem Personal, schönen Zimmern, tollem Strand und Garten, ausgezeichnetem Essen war einfach zauberhaft. Das Hotel bietet außerdem mehrfach täglich einen kostenlosen Shuttle-Service zur Mall of the Emirates..

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 Danke, Maralen!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in diesem Hotel. Die Lage direkt am Strand ist perfekt um Badeurlaub mit Erlebnisreise zu verbinden. Rechts befindet sich das Hotel "The one and only" links die Marina.
Besonders schön fanden wir, dass man hier den Blick auf das Meer, the Palm und den tollen Garten genießen kann, anstatt nur auf andere Häuser oder Baustellen zu schauen.
Der Service war phantastisch, alle Wünsche wurden uns erfüllt. Die Executive Lounge zahlt sich aus, Teatime und Aperitve sind sehr empfehlenswert.
Am Freitag gibt es einen unglaublichen Brunch im Hotel, den werden wir beim nächsten Mal ausprobieren.
Das Schwesterhotel "Le Meridien" wird gerade komplett renoviert. Davon bekommt man im Westin aber nichts mit. Die Gartenanlage ist davon nicht betroffen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Yvonne233!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Wir befinden uns gerade im Westin.
Das Hotel ist schön. Die Zimmer nur bedingt. Zimmerausstattung ist top.
Allerdings ist es anscheinend nicht möglich ein Zimmer mit einem vernünftigen
Balkon zu bekommen. Unser Zimmer hat ledilich eine dunkle Lodge, wodurch das ganze Zimmer
dunkel wirkt. Reklamation hat bisher leider nichts gebracht. Wir werden es morgen nochmals versuchen.
Der Strand ist sehr schön, wenn da nicht dieser mieserable Service wäre.
Das Essen ist grottenschlecht. Habe nicht gewußt, dass man bei einem Salat so viel falsch
machen kann. Erst als wir den Supervisor kommen haben lassen, haben wir etwas Essbares
bekommen. Am nächsten Tag allerdings wieder nur mittelmäßiges Essen. Daran, dass der
"Kellner" den Tisch deckt ist gar nicht zu denken!!! Überhaupt hat man den ganzen Tag maximal 3 mal die Gelegenheit, etwas zu bestellen. Man hat das Gefühl, es gibt überhaupt keinen
Service am Strand. Auch wird nicht abgeräumt oder Müll von anderen Gästen entsorgt. Nichts !!!
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe zB. als heute der Kellner gnädigerweise mal da war, ein Milchshake geordert und gefragt, ob ich
ein Bananenshake haben kann. Antwort:"Nur Schoko oder Vanille.". Keine Chance auf Flexibilität Wir haben schon einige Hotels in Dubai getestet. Bisher landet das Westin definitiv an letzter Stelle.
Was man aber sagen muß: Das Personal an der Rezeption ist extrem bemüht und freundlich. Früstück ist erstklassig. Abendessen testen wir heute.
Zusammenfassend haben wir pro Zimmer über 3.000 EUR für 8 Tage bezahlt. Dafür muß alles passen und 5 Sternen entsprechen, was es aber wegen der erheblichen Mängel am Strand und wegen des dunklen Zimmers aber nicht tut.

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 Danke, mcnamara7!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Bin nur zufällig im Westin gelandet, weil das Ritz Carlton, in dem ich vor zwei Jahren gewohnt habe, fast 1.000 € für die Nacht berechnen wollte, was ich eindeutig übertrieben fand! Das Westin ist ein super angenehmes Hotel mit tollem Strand, schönen, großen Zimmern und einem kompetenten, freundlichen Servicepersonal. Kann es 100 % weiterempfehlen. Der Standard ist auf alle Fälle mit dem des Ritz Carlton zu vergleichen, insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, andi1505!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Dubai ist trotz der berühmten Jumreia Beach ja nicht gerade als Badeurlaub bekannt. Das Westin jedoch entspricht schon eher dem europäischen Klischee eines Badehotels. Seine direkte Lage am privaten Sandstrand, Liegen, Schirme und Tücher inkl., 3 Pools, Strandbar,.... sind schon nicht schlecht, obwohl die Liegen vorallem am Strandbereich schon etwas eng sind. Das Meer ist natürlich sehr warm auch im Oktober ca. 32 Grad. Dies und die geringe Strömung zwischen Küste und Jumreia Palme direkt gegenüber führt dazu, dass ab ca. 1,30 tiefe Schlamm und Seegras stellenweise wuchern. Die Badezone ist zum Nachbarstrand rechts (nur für einheimische) abgegrenzt. Links zum Le Merien (derzeit in Renovierung - geschlossen) sind die Pools und der Garten auch für Westin Gäste zugänglich. Wenn man Glück hat, kann man ein ruhiges, schattiges Plätzchen finden. Das Hotel selbst ist sehr schön ausgestattet. Nur der Zugang zum Strandbereich führt bei den Restaurants und dem Lobbybereich vorbei, was mit Strandkleidung etwas komisch ist.
Das Beste vom Westin sind vermutlich die tollen großen Zimmer - alle mit Meerblick, wobei erst ab dem 3ten Stock freie Sicht ist - sonst stören einwenig die Palmen -
und das Restaurant / Esssen. Wir hatten Halbpension gratis dabei. 5 Kochstellen mit ca. 10 Köchen, die laufen am werken sind. Großartige Qualität, vorallem Indisch und die vielzahl von Sushi ist ein wahnsinn. Themenabende. Die Nachspeisen können die Qualität der Hauptgerichte nicht das Wasser reichen, ausgenommen die Pfannkuchen.

Stadtlage:
Hinter dem Westin beginnt die Dubai Marina mit ihren Wolkenkratzern - etwas ungewohnt, wenn man am strand liegt, aber imposant. Der Weg zur Metro ist doch etwas weit / kompiziert, daher Gratis Shuttlebus zur Emirate Mall nehmen oder Taxi. Weg von zu Flughafen ca. 35 min. mit Taxi (ca. 130DH) oder Limousine (350DH).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, poesen3597!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit freundlichem Personal. Schöner, gepflegter Strand. Hotel ist ordentlich groß, aber klein im Vergleich zu den andern Riesenbunkern und hebt sich dadurch angenehm ab.
Mit Taxi ist Dubai bequem, schnell und günstig ca 50 AED zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Higgie67!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein wunderbares Hotel mit tollem Ambiente und Service. Sauberer Strand , die gesamte Anlage ist top.

Leider jedoch versammeln sich vor dem Strandabschnitt am Wochenende(Freitags und Samstags) Motorjachten, auf denen dann ab 11 Uhr morgens laut gefeiert wird. Disco inkl.
Ausserdem fahren Jetskifahrer mit ohrenbetäubendem Lärm hin und her. Das Hotel kennt das Problem, ist dem aber nicht gewachsen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Grosvenor House Dubai
Grosvenor House Dubai
Nr. 6 von 544 in Dubai
5.0 von fünf Punkten 4.134 Bewertungen

Sie waren bereits im The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Unternehmen: The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, Dubai 213084, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 21 der Strandhotels in Dubai
Nr. 30 der Familienhotels in Dubai
Nr. 40 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 42 der Businesshotels in Dubai
Nr. 53 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Hotelanlage & Marina
Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort And Marina