“Stilvoll-nobel residieren”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Aleppo suchen?
Martini Dar Zamaria Hotel
Nr. 10 von 19 Hotels in Aleppo
Herzogenbuchsee/Switzerland
“Stilvoll-nobel residieren”
Bewertet am 22. Mai 2011

Schöne Altstadtresidenz in einem Hofhaus-Ensemble im Christenviertel. Der mehrere Innenhöfe umfassende Komplex ist äusserst sorgfältig restauriert, die traditionell möblierten Zimmer bieten allen Komfort. Für meinen Geschmack ist die Restaurierung etwas zu glattpoliert geraten; andere werden die Verbindung zwischen westlichem Komfort und orientalischem Flair perfekt finden.
Perfekt ist auf jeden Fall das Essen. Ein reicher bestücktes Frühstücksbuffet haben wir auf unserer ganzen Syrienrundreise nie genossen. Spitzenklasse waren auch die beiden Nachtessen, von den Vorspeisen bis zum Dessert. Und ebenfalls erwähnenswert: die Aussicht vom Dach über die Altstadt und zur Zitadelle.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Ruedi E!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 11. Januar 2011

Ich bin sehr oft in Syrien unterwegs. In Aleppo versuche ich immer dieses Hotel zu buchen, obwohl mir dies aufgrund der guten Auslastung des Hotels nicht immer gelingt. Man muss längere Zeit im Voraus buchen!
Hotel liegt in der wunderschönen Altstadt von Aleppo > ca. 20 Gehminuten bis zum Souk und ca. 30 Gehminuten zur Citadelle.
Vom Management ausgezeichnet geführt. Sehr saubere und schöne Zimmer. Ein sehr schönes Restaurant im arabischen Stil im Innenhof.
Für Touristen sehr zu empfehlen. Einziger Nachteil bei Anreise mit eigenem Auto, kaum Parkplätze in der Umgegend.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, UlliBeier!
Köln
Bewertet am 26. September 2010

Wir haben als Individualreisende im Hotel Dar Zamaria übernachtet (zwei Nächte, gebucht per E-Mail). Das Hotel ist auf internationale Reisegruppen spezialisiert und wir fühlen uns als exotische Spezies. Als wir ankamen, wurden wir sehr unfreundlich an der Rezeption empfangen. Bevor wir noch das Zimmer überhaupt gesehen hatten, sollten wir schon den gesamten Zimmerpreis bezahlen, mindestens aber eine Nacht als Anzahlung. Dies hatten wir auf unserer gesamten Syrienreise noch nicht erlebt. Normalerweise reichte die Abgabe des Reisepasses und die Bezahlung des Zimmerpreises bei Abreise.
Wir erklärten uns bereit, die Anzahlung zu leisten, baten aber um eine Quittung. "Dies ist nicht möglich", erklärte uns die Rezeptionistin. Daraufhin baten wir darum, mit dem Hotelmanager zu sprechen. Plötzlich konnten wir doch erst das Zimmer in Augenschein nehmen und die Anzahlung auf einem späteren Moment (mit Quittung) verschieben.
Das Zimmer war hervorragend, sehr groß, sauber und mit guten sanitären Anlagen. Allerdings fehlten die Kleiderbügel in einem 5-türigen Kleiderschrank.
Das Hotel ist sehr stilvoll, leider ist das Personal zum Teil unfreundlich - eine Eigenschaft, der wir ansonsten in Syrien nirgendwo begegnet sind.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Moragie!
Pristina, Kosovo
Bewertet am 7. September 2010

Dieses Hotel ist einfach super. Die Lage mitten im Christenviertel ist sehr schön, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist schön restauriert. Die Zimmer sind groß, komfortabel, geschmackvoll, gut ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Der Service ist auch sehr gut. Top!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, bupsibaer1978!
Madrid
Bewertet am 12. Oktober 2006

Auch wenn sie dort nur sehr ungern Kreditkarten annehmen (unglaublich für ein Hotel, das 100$/Nacht verlangt), ist es eine empfehlenswerte Adresse. Sehr schön und ruhig, in einem schönen Viertel der Stadt gelegen. Wir entschieden uns, im Aleppo vier Nächte zu verbringen und es als Basis für mehrere Touren zu nehmen. Dinge, die sie dort verbessern sollten:
-das Personal schüttet immer (sehr viel) Wasser auf den Boden, um diesen sauber zu machen, selbst beim Frühstück oder Check-out
-wir haben einen Tag vor der Abreise schon ausgecheckt, da man in Syrien in der Regel Probleme mit Kreditkarten hat (Bank, Telefon, Geldautomat usw.), wir erwarteten also, dass die Rechung fertig sei, aber sie konnte die Rechnung, die ich vorher unterschrieben hatte, nicht mehr finden Ich bat sie also, dieses in mein Büro zu faxen, was aber nie geschah. Mit dem Betrag oder so gab es allerdings kein Problem.
Ich habe ein Foto vom Eingangsbereich beigefügt. Die Bar unter dem Hotel ist sehr typisch. Dort gab es eine exzellente Bohnensuppe und einen charmanten alten Mann, den Besitzer (Vorsicht vor dem Wasser, es war das einzige Mal, dass wir nach trinken des Wassers krank wurden). Keine Angst aber, geben Sie dem Hotel eine Chance, die hat es verdient!

2 Danke, Citizen V!

Sie waren bereits im Martini Dar Zamaria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Martini Dar Zamaria Hotel

Unternehmen: Martini Dar Zamaria Hotel