“Nicht die beste Option in Luang Prabang”
Bewertung zu Villa Maydou

Villa Maydou
Nr. 16 von 71 Hotels in Luang Prabang
Bewertet am 5. Januar 2011

Was spricht für dieses Hotel:
- Es ist gepflegt und sauber
- Geräumige und ansprechende Zimmer
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Zimmer sind fast vollständig ausgestattet, ausreichend "motorisierter" Föhn vorhanden (keine Verschlussmöglichkeiten für Wertsachen, mir ist aber auch nichts weggekommen)
- Gutes Frühstück in einem Art Pavillon im Garten
- Ruhige Lage
- Der PC in der Rezeption wird wenn nicht benötigt den Gästen für kostenlose Internetnutzung überlassen

Was spricht dagegen:
- Die Zimmer im Erdgeschoss sind kaum zu gebrauchen. Grund ist die dünne Holzdecke zum Obergeschoss, man hört jeden Schritt. Ich hatte noch das Pech, das der Bewohner über mir schnarchte ... Leider lässt sich das bei der Buchung nicht steuern (ich hatte explizit ein Zimmer im Obergeschoss gebucht, dort war aber keins mehr frei als ich kam).
- Die Lage außerhalb des Zentrums ist unangenehm. Wenn man mal was vergessen hat, oder abends doch gerne eine Jacke hätte, ..., ist man immer eine halbe Stunde unterwegs.

Resümee:
Nicht wirklich schlecht, aber für gleiches Preis/Leistungsverhältnis bekommt man eine günstiger gelegene Unterkunft.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, DlkCare2!

Bewertet am 24. November 2010

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit eigener Terrasse und Blick auf die Tempelanlage nebenan. Schönes großes Bad und überall der phantastische Holzboden (Maydou = Rosewood). Frühstück hervorragend im schönen Garten serviert, sehr idyllisch. Unser Zimmer war allerdings relativ nahe an der Durchzugs-Straße über den Nam-Khan River und vis-a-vis des Hostels; tagsüber deshalb Moped-Lärm und lautere Musik am frühen Abend. Nachts aber dann ruhig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, cjaensch!
Bewertet am 3. Mai 2009

• Aufenthalt: Mai 2009
Bewertet am 13. April 2009

Villa Maydou passt perfekt zu der Ruhe von Luang Prabang. Das Hotel liegt am Rand der Innenstadt, ca 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum. Es liegt hinter einem Tempel inmitten von Wohnhäusern und besteht aus drei Gebäuden, zwei Gästehäusern und dem Restaurant. Die Zimmer sind in dunklem Holz eingerichtet, gepflegt und sehr sauber. Das Frühstück besteht aus frisch gepresstem Saft, Obst, Baguette, Toast, Croissaint und Marmelade sowie auf Wunsch Eiern. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Ein perfekter Ort für Ruhe.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, kateb116!
Bewertet am 16. Februar 2009

• Aufenthalt: Februar 2009
Bewertet am 16. Februar 2009

• Aufenthalt: Februar 2009
Bewertet am 21. Dezember 2008

Wir verbrachten hier 4 Nächte und waren von der Hilfsbereitschaft des Servicepersonals sehr beeindruckt. Die Villen liegen etwas ausserhalb der Stadt (ca. 20 Minuten zu Fuß) direkt neben einem Kloster am Fluss (bei der "Old-Bridge"). Die Lage ist sehr angenehm ruhig - einzig das leise morgendliche Trommeln der Mönche, sowie das Krähen der Hähne ist zu vernehmen. Wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk - könnte gut sein, dass die Gäste unter uns keine Freude hatten, wenn wir auf dem Holzboden auf und ab gingen (das Knarzen des Holzbodens war sicherlich zu vernehmen). Das servierte Frühstück ist ausgezeichnet und eine klasse Grundlage für einen Sightseeing-Tag. Die Zimmer sind wahnsinnig sauber und in Holz gehalten (wirken etwas dunkel). Die Ausstattung der Zimmer ist gut, das Trinkwasser gratis, aber die Klimaanlage leistete nur maue Dienste.
Wer in der Dunkelheit zu Fuß in die Stadt oder umgekehrt unterwegs ist, für den ist eine kleine Taschenlampe hilfreich.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
1,2 km entfernt
Le Sen Boutique Hotel
Le Sen Boutique Hotel
Nr. 1 von 71 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Villa Maydou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maydou

Anschrift: Ban | Meuna, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Luang Prabang
Nr. 15 der Romantikhotels in Luang Prabang
Preisklasse: 61€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Maydou 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maydou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Maydou Boutique Luang Prabang
Villa Maydou Luang Prabang