“Wunderbar”
Bewertung zu Thongbay Guesthouse

Thongbay Guesthouse
Bewertet am 22. Juli 2014

Traumhafte, familiäre Anlage. Gepflegte Gartenanlage. Saubere, grosszügige Holzbungalows mit speziellem Duschraum. Wir hatten ein Bungalow mit Flusssicht und viel Privatsphäre. Das reichhaltige vielfältige Frühstück wird auf Wunsch sogar zum Bungalow gebracht. Serviert wird der aromatische Laotische Kaffee. Die Küche ist sehr lecker. Der Shuttle Bus ist praktisch und klappt problemlos. Die Angestellten sind kompetent, freundlich und diskret. Vielen Dank! Hans und Susanna, Switzerland

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, H L!
Bewertungen (1.002)

Bewertet am 20. Juli 2014

Der Aufenhalt war magisch! Das schmucke Bungalow mit direkter Sicht auf den Nam Khan Fluss möchte man am liebsten gar nicht mehr verlassen! Mit viel Liebe und Hingabe wurde alles eingerichtet. Alles ist sehr sauber und malerisch eingerichtet. Das Bad ist sehr geräumig und die Steine bei der Dusche verleihen ein extra Tropen-Feeling. Die Gastgeberin Lay und die Mitarbeitenden kümmern sich mit viel Herz(lichkeit) und Hingabe um die Gäste. Nach einer kleiner Ausfahrt mit dem kostenlosen Fahrrad gab es sogar einen feinen Hausdrink zur Erfrischung. Einfach so... Am Morgen wird einem das Frühstück gemäss Bestellung am Vorabend aufs Zimmer gebracht, mit allen Leckereien! Dabei kann man gemütlich das Erwachen aus der Ferne am Flussufer erleben. Dies von weitem, es herrscht eine herrliche Ruhe. Tipp: Während des Lichterfestes die Zeit in Luang Prabang verbringen. Da das Guesthouse etwas ausserhalb ist, gibt es einen Hotel-Shuttle ins Zentrum. Dieses ist jedoch sehr gut mit dem Fahrrad oder auch gemütlich zu Fuss erreichbar. Fazit: Gerne herzlich wieder!

Zimmertipp: Bungalow direkt am Fluss buchen. Sehr ruhig und eine herrliche Aussicht!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SwissRunagate!
Bewertet am 13. Juni 2014

Es war bezaubernd. Wir waren eine Woche im März im kleinen Paradies und werden nächstes Jahr zwei Wochen buchen. Am liebsten würden wir für immer dort blieben. Es ist mit viel liebe zum Detail aufgebaut und wir waren von der Freundlichkeit, Service, Sauberkeit, Gemütlichkeit, wohlfühlfaktor, Anlage, unserem kleinem Häuschen (Hütte mit Flussblick) und vor allem vom Essen (Frühstück war ein Traum) überwältigt.
Preis Leistung ist nicht zu toppen. Es ist der Geheimtipp im kleinen Paradise. Wer einen Traumhaft schönen Urlaub machen möchte, ist hier genau richtig.
Wir bedanken uns sehr bei dem GANZEN Thongbay Team:)
Aber vor allem bedanken wir uns bei
Vanh und Lai für die wunderschöne Zeit !!!

Bis nächstes Jahr :)
Sabine & Marco

• Aufenthalt: März 2014
Danke, 2014Sabine!
Bewertet am 19. April 2014

Die Gastfreundschaft ist rundum hervorragend. Essen, Unterkunft und Service sind sehr gut.
Wir wurden verwöhnt. Transport und Ausflüge wurden uns organisiert. Sogar Bettflaschen haben wir angesichts der kalten Nächte erhalten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 4553josef!
Bewertet am 14. April 2014

Wem es nichts ausmacht etwas außerhalb von Luang Prabang zu wohnen, der ist hier bestens aufgehoben. Wir hatten einen Standard-Bungalow und waren sehr zufrieden. Der Bungalow selbst war zwar etwas klein, dafür hatten wir das größte und geräumigste Badezimmer auf der gesamten Laos-Reise. Ein Negativpunkt jedoch waren für mich die Handtücher: Nach jedem Abtrocknen sah man aus wie ein paniertes Frottier-Schnitzel. Bei dem Preis müssten dann doch mal neue Handtücher drin sein....
Wir hatten wir den ersten Bungalow direkt gegenüber der Rezeption und so war es besonders früh morgens recht laut durch die ersten Gäste, die früh schon (ab 05:30 Uhr) unterwegs waren. Ansonsten ist die Schlafqualität perfekt und da wir sehr spontan von Vang Vieng aus gebucht hatten waren wir froh, dass überhaupt noch ein Bungalow frei war.
Der absolute Hammer ist das Frühstück! Die Auswahl ist phänomenal und zu jeder Auswahl gibt es frisches Obst, Saft, selbst gemachten Joghurt. Wählen kann man zwischen Banana Pankaces, Müsli-Frühstück, Baguette-Frühstück, Asiatisches Frühstück etc. Ich kann gar nicht mehr alles aufzählen. Aber egal was man wählt - es wird serviert im großzügigen Garten oder auf der Bungalow-eigenen Terrasse, am Fluss oder im offenen Restaurant. Der perfekte Start in den Tag und meist haben wir nach diesem Verwöhnfrühstück bis zum Abendessen nichts mehr gegessen.
Der Garten ist wunderschön und herrlich angelegt mit einem kleinen Teich in der Mitte, alles ist schön dekoriert und man fühlt sich von Anfang an wohl!
Um in die Stadt zu kommen haben wir immer den hoteleigenen Shuttle genutzt, was prima war und immer gut geklappt hat.

Zimmertipp: Etwas entfernter von der Rezeption sind die Bungalows ruhiger!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heikro!
Bewertet am 11. April 2014

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, die Bungalows sind perfekt, Grösse, Sauberkeit, Schlafkomfort und Ruhe, alles hat auf Anhieb gefallen. Das Ambiente, die Lage in einem ruhigen, herrlichen Garten, etwas Abseits der Stadt (motorisiert keine 10 Min., per Fahrrad keine 15 Min.) und sehr erholsam, die Lage an einem ruhigen Zufluss des Mekongs gefiel uns sofort. Man denkt manchmal, man ist auf dem Land, allerlei Getier meldet sich zu Wort, man wird zum Beispiel gerne von einem krähenden Hahn geweckt - uns gefiel dies sehr. Der Service ist vorbildlich, das Personal immer aufmerksam und freundlich. Hier arbeiten Profis, von der Buchung, der Ankunft, dem Essen, tadellosem Frühstück, guten Massagen, kostenlosen Fahrrädern und dem tollen, ebenfalls kostenlosen Shuttle in die Stadt, das ganze Paket ist stimmig und preislich jeden Cent wert. Dieses Hotel können wir nur empfehlen.

Viel Spass in Luang Prabang.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, NikolausDUS!
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Nächte im Thongbay Guesthouse übernachtet und hatten das Glück einen River View Bungalow zu bekommen.
Der Blick auf den Nam Khan (Seitenarm des Mekongs) ist einfach unbeschreiblich.
Es ist wirklich sehr idyllisch dort.
Auch die anderen Bungalows im Garten sind sehr hübsch gestaltet.
Jeden Morgen gab es ein fantastisches Frühstück.
(Unbedingt den selbstgemachten Joghurt probieren).
Falls wir mal wieder nach Luang Prabang kommen, ist dieser Ort unsere erste Wahl.
Liebe Grüße nochmal an das ganze Team, die jederzeit freundlich und zuvorkommend waren.
Gabi & Norman

Nr. 1 von 70 in Luang Prabang
Phone Praseuth Guesthouse
Phone Praseuth Guesthouse
Nr. 3 von 265 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 265 Pensionen in Luang Prabang
Preisklasse: 48€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Thongbay Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thong Bay Guest House
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang