“Tolle Gastfreundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Thongbay Guesthouse
Subingen, Schweiz
“Tolle Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Gastfreundschaft ist rundum hervorragend. Essen, Unterkunft und Service sind sehr gut.
Wir wurden verwöhnt. Transport und Ausflüge wurden uns organisiert. Sogar Bettflaschen haben wir angesichts der kalten Nächte erhalten.

Danke, 4553josef!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wem es nichts ausmacht etwas außerhalb von Luang Prabang zu wohnen, der ist hier bestens aufgehoben. Wir hatten einen Standard-Bungalow und waren sehr zufrieden. Der Bungalow selbst war zwar etwas klein, dafür hatten wir das größte und geräumigste Badezimmer auf der gesamten Laos-Reise. Ein Negativpunkt jedoch waren für mich die Handtücher: Nach jedem Abtrocknen sah man aus wie ein paniertes Frottier-Schnitzel. Bei dem Preis müssten dann doch mal neue Handtücher drin sein....
Wir hatten wir den ersten Bungalow direkt gegenüber der Rezeption und so war es besonders früh morgens recht laut durch die ersten Gäste, die früh schon (ab 05:30 Uhr) unterwegs waren. Ansonsten ist die Schlafqualität perfekt und da wir sehr spontan von Vang Vieng aus gebucht hatten waren wir froh, dass überhaupt noch ein Bungalow frei war.
Der absolute Hammer ist das Frühstück! Die Auswahl ist phänomenal und zu jeder Auswahl gibt es frisches Obst, Saft, selbst gemachten Joghurt. Wählen kann man zwischen Banana Pankaces, Müsli-Frühstück, Baguette-Frühstück, Asiatisches Frühstück etc. Ich kann gar nicht mehr alles aufzählen. Aber egal was man wählt - es wird serviert im großzügigen Garten oder auf der Bungalow-eigenen Terrasse, am Fluss oder im offenen Restaurant. Der perfekte Start in den Tag und meist haben wir nach diesem Verwöhnfrühstück bis zum Abendessen nichts mehr gegessen.
Der Garten ist wunderschön und herrlich angelegt mit einem kleinen Teich in der Mitte, alles ist schön dekoriert und man fühlt sich von Anfang an wohl!
Um in die Stadt zu kommen haben wir immer den hoteleigenen Shuttle genutzt, was prima war und immer gut geklappt hat.

Zimmertipp: Etwas entfernter von der Rezeption sind die Bungalows ruhiger!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Heikro!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, die Bungalows sind perfekt, Grösse, Sauberkeit, Schlafkomfort und Ruhe, alles hat auf Anhieb gefallen. Das Ambiente, die Lage in einem ruhigen, herrlichen Garten, etwas Abseits der Stadt (motorisiert keine 10 Min., per Fahrrad keine 15 Min.) und sehr erholsam, die Lage an einem ruhigen Zufluss des Mekongs gefiel uns sofort. Man denkt manchmal, man ist auf dem Land, allerlei Getier meldet sich zu Wort, man wird zum Beispiel gerne von einem krähenden Hahn geweckt - uns gefiel dies sehr. Der Service ist vorbildlich, das Personal immer aufmerksam und freundlich. Hier arbeiten Profis, von der Buchung, der Ankunft, dem Essen, tadellosem Frühstück, guten Massagen, kostenlosen Fahrrädern und dem tollen, ebenfalls kostenlosen Shuttle in die Stadt, das ganze Paket ist stimmig und preislich jeden Cent wert. Dieses Hotel können wir nur empfehlen.

Viel Spass in Luang Prabang.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, NikolausDUS!
Babenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Nächte im Thongbay Guesthouse übernachtet und hatten das Glück einen River View Bungalow zu bekommen.
Der Blick auf den Nam Khan (Seitenarm des Mekongs) ist einfach unbeschreiblich.
Es ist wirklich sehr idyllisch dort.
Auch die anderen Bungalows im Garten sind sehr hübsch gestaltet.
Jeden Morgen gab es ein fantastisches Frühstück.
(Unbedingt den selbstgemachten Joghurt probieren).
Falls wir mal wieder nach Luang Prabang kommen, ist dieser Ort unsere erste Wahl.
Liebe Grüße nochmal an das ganze Team, die jederzeit freundlich und zuvorkommend waren.
Gabi & Norman

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, gabiundnorman!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unser erster Stop in Laos war, was Stil, Service und Ausstattung der Unterkunft betraf, gleich der Höhepunkt der Reise. Ein wunderschöner großzügiger Garten, der rund um die Uhr gepflegt wird, stilvolle, sehr saubere Häuser mit Veranda (und Warmwasserdusche - im Januar kann es auch mal frisch sein), ein leckeres, großes Frühstück, bei dem Sonderwünsche kein Problem sind. Wir wollten länger bleiben, auch das wurde trotz Hochsaison möglich gemacht. Bei der Abreise vergaßen wir etwas im Raum, es wurde uns mit persönlicher Postkarte nach Deutschland nachgeschickt. Einziger Nachteil: Ab und an wird auf der anderen Flussseite abends Karaoke gesungen. Wer es also total ruhig mag, sollte statt am Hochufer lieber oben im Garten wohnen. Andererseits ist der Blick von der eigenen Terrasse auf den Fluss phantastisch. Man kann sich dort sogar abends bekochen lassen, die Küche ist gut - private Dinner nur zu zweit!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, csrmuc!
Oberentfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Philip Eichenberger und seine Frau Lay führen zusammen mit Familienmitgliedern und Mitarbeitenden mit spürbarer Freude und viel Herzlichkeit das Guesthouse Thongbay. Das Areal ist schön gestaltet, die Zimmer einladend und der Service ist sehr aufmerksam. Es stehen Fahrräder zur Verfügung und es wird ein Shuttleservice in die Stadt gratis angeboten. Ich habe auch das ausgezeichnete, frisch zubereitete Essen sehr genossen. Ich werde ganz sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Bei den Bungalows zum Fluss sind am Ufer mit Gemüse bebaute Flächen zu sehen. Die andern Bungalows l ...
Danke, Doris F!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ich reise sehr oft in Asien. Das Thongbay ist einer der freundlichsten Orte die ich je besucht habe. Zudem ist die Verpflegung vorzüglich, die Bungalows sind sauber und sympathisch eingerichtet. Meine beste Empfehlung!

Danke, Hans R!
Nr. 1 von 247 in Luang Prabang
My Dream Boutique Resort
My Dream Boutique Resort
Nr. 3 von 247 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Unternehmen: Thongbay Guesthouse
Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 247 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang
Thong Bay Guest House