“Warm welcome in Laos” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Thongbay Guesthouse
“Warm welcome in Laos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unser erster Stop in Laos war, was Stil, Service und Ausstattung der Unterkunft betraf, gleich der Höhepunkt der Reise. Ein wunderschöner großzügiger Garten, der rund um die Uhr gepflegt wird, stilvolle, sehr saubere Häuser mit Veranda (und Warmwasserdusche - im Januar kann es auch mal frisch sein), ein leckeres, großes Frühstück, bei dem Sonderwünsche kein Problem sind. Wir wollten länger bleiben, auch das wurde trotz Hochsaison möglich gemacht. Bei der Abreise vergaßen wir etwas im Raum, es wurde uns mit persönlicher Postkarte nach Deutschland nachgeschickt. Einziger Nachteil: Ab und an wird auf der anderen Flussseite abends Karaoke gesungen. Wer es also total ruhig mag, sollte statt am Hochufer lieber oben im Garten wohnen. Andererseits ist der Blick von der eigenen Terrasse auf den Fluss phantastisch. Man kann sich dort sogar abends bekochen lassen, die Küche ist gut - private Dinner nur zu zweit!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, csrmuc!

Oberentfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Philip Eichenberger und seine Frau Lay führen zusammen mit Familienmitgliedern und Mitarbeitenden mit spürbarer Freude und viel Herzlichkeit das Guesthouse Thongbay. Das Areal ist schön gestaltet, die Zimmer einladend und der Service ist sehr aufmerksam. Es stehen Fahrräder zur Verfügung und es wird ein Shuttleservice in die Stadt gratis angeboten. Ich habe auch das ausgezeichnete, frisch zubereitete Essen sehr genossen. Ich werde ganz sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Bei den Bungalows zum Fluss sind am Ufer mit Gemüse bebaute Flächen zu sehen. Die andern Bungalows l ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Doris F!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ich reise sehr oft in Asien. Das Thongbay ist einer der freundlichsten Orte die ich je besucht habe. Zudem ist die Verpflegung vorzüglich, die Bungalows sind sauber und sympathisch eingerichtet. Meine beste Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Hans R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren im November 2013 5 Tage Gäste und haben uns sehr wohl gefühlt. Zwar etwas ausserhalb gelegen, dafür ruhig, kommt man ganz schnell in die Stadt per shuttle service oder per Rad. Die Hotelbesitzerin und das gesamte Personal waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, der Garten eine Oase. Besonders genossen haben wir das reichhaltige Frühstück auf der Terasse zum Fluss.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Jutta W!
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Thongbay Guesthouse in einem wunderschönen Bungalow. Diese sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die Anlage ist äusserts sauber und sehr einladend. Die Besitzerin Lay und ihr Team kümmern sich rührend um ihre Gäste. Viele Extras wie zum Beispiel der Shuttleservice runden den perfekten Aufenthalt im Thongbay Guesthouse ab. Wir kommen wieder, ein grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, LuangPrabang2013!
Hilterfingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht, welche sich dann auch bewahrheiteten. Das Hotel bietet einen tollen Comfort für das was man bezahlt - das Frühstück irgendwo auf dem Areal ist der Hammer! Das Personal kümmert sich um sämtliche Wünsche ihrer Gäste. Wir konnten unser Bungalow ohne weiteres wechseln.
Wir können es fast ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Einziger negativer Punkt: Aufgrund der Bauweise der Bungalows (ringhörig) ist es in der Nacht recht laut. Insbesondere der hauseigene Hahn begann bei uns um 04.00 Uhr morgens mit seinen Weckrufen. Das könnte auf die Dauer nervig werden.

Zimmertipp: nicht die ersten beiden Bungalows gleich bei der Reception auf dessen Seite nehmen. Gleich hinten dr ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Muggi84!
Lindlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen zurück aus Laos und denken voller Wehmut an unsere Zeit im Thongbay Guesthouse ( 15 Übernachtungen )
Angefangen beim Flughafentransfer, nett, freundlich und laotisch ( Sabeidee) wird man in Empfang genommen und im klimatisiertem Minibus zur Anlage gebracht. Dort werden bei einem Willkommens-Getränk alle Formalitäten erledigt und man bekommt den kostenlosen TukTuk-Service sowie die Frühstücksregelung und sonstiges rund um Thongbay Guesthouse erklärt. Weiter ins Zimmer; die nächst angenehme Überraschung. Inmitten einer liebevoll gestalteten tropischen Gartenanlagen, befinden sich alle Bungalows. Alle sehr geräumig und mit eigenem Bad und Terrasse, in unserem Fall mit Blick auf den Fluss ( Nam Kann ). Die Betten sind ausdauernd hart und jedes Bett mit einem eigenen Moskitonetz ausgestattet. Die restliche Einrichtung war in unserem Bungalow etwas übersichtlich: Ein Tisch, ein Stuhl, Minibar und ein Regal. ( Tip: einfach im Vorfeld per Mail Wünsche äußern. Mails werden umgehend und freundlich beantwortet.) Die Terrasse mit den in den Bildern zu erkennenden Liegemöglichkeiten sowie zwei Stühlen.
Das Frühstück wird auf Wunsch auf der oben genannte Terrasse serviert, auf Wunsch aber auch zu jeder der zahlreich auf der Anlagen verteilen Sitzgelegenheiten. Das Frühstück läßt sich frei kombinieren und ist immer frisch und wird pünktlich, bzw. schnell serviert. Köstlich fanden wir das frische Baguette-Brot.
Die Bäder sind sehr geräumig, die Dusche groß. Auf unnötigen Schnick-Schnack wird verzichtet.
Die Anlage liegt etwas außerhalb von Luang Prabang. mit dem TukTuk braucht man etwa 5 min. zum Zentrum ( Post ).
Wir sind fast immer in die Stadt gelaufen und brauchten dafür etwa 15-20 min.
Abend kann man in der Anlage sehr, sehr gut essen. Wieder auf Wunsch im kleinen Restaurant oder auf dem eigenen Balkon. Das Essen ist frisch und lecker der Service freundlich interessiert.
Das Personal berät gerne über mögliche Aktivitäten und hilft unter Umständen bei der Buchung bzw. der Vermittlung.
Alles in Allem war es eine tolle Zeit im Thongbay Guesthouse. Wir fühlten uns immer willkommen.
Vielen Dank an die Crew vom Thongbay Guesthouse für diese schöne Zeit.
Wir werden sicherlich wiederkommen.
Peter & Uli

Zimmertipp: Unbedingt ein Riverside-Bungalow aber jeder andere Bungalow geht auch, Hauptsache Thongbay-Guesthous ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 1 von 247 in Luang Prabang
My Dream Boutique Resort
My Dream Boutique Resort
Nr. 3 von 247 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Unternehmen: Thongbay Guesthouse
Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 247 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang
Thong Bay Guest House