Thongbay Guesthouse
The Luang Say Residence(Luang Prabang)
361 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kiridara Luang Prabang(Luang Prabang)
269 $*
89 $*
Booking.com
141 $*
77 $*
272 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Santi Hotel(Luang Prabang)
114 $*
58 $*
130 $*
122 $*
  • Inklusive Frühstück
Le Sen Boutique Hotel(Luang Prabang)
88 $*
83 $*
56 $*
45 $*
  • Inklusive Frühstück
105 $*
90 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Belmond La Residence Phou Vao(Luang Prabang)
460 $*
Bewertungen (1.067)
1.067 Ergebnisse
Bewertet 23. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer direkt am Fluss - die Aussicht ist wunderschön! Das tägliche Frühstück auf der eigenen Terrasse war jedes Mal ein toller Start in den Tag! Die Zimmer (auch Bad und Klo) sind sehr schön, Klimaanlage gibt es keine - hat aber nicht gestört. Nur der nächtliche Regen war am Wellblech des Badezimmers ein wenig laut...Das Personal ist sehr freundlich, hat uns viele Tipps gegeben und hat uns auch zur morgendlichen Mönchsprozession mitgenommen! Nach Luang Prabang selbst haben wir meist den Shuttlebus vom Hotel genommen oder ein TukTuk (1 Dollar). Zu Fuß oder mit dem Rad sollte es aber auch gehen. Der Flughafen ist nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Tipp: der Nachtmarkt ist wirklich schön und angenehm!!!
Das Hotel war eines der schönsten der ganzen Reise: die Bungalows, der Garten, der Ausblick, das Essen - alles sehr sehr schön!

Zimmertipp: die Zimmer am Fluss sind sehr schön und die Terrasse ist "privater"
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuel M!
Bewertet 12. Oktober 2013

Wir hatten das Thongbay Guesthouse als erste Unterkunft unseres vierwöchigen Aufenthaltes in Laos und Vietnam noch von Deutschland ausgebucht und hatten hier wirklich eine wundervolle Zeit. Vor allem, um in den Urlaub zu starten, war es genau die richtige Wahl, denn hier hat man ein tolle Gelegenheit, auch mal für sich sein zu können. Unseren Vorrednern können wir bgzl. der Insekten auf den Zimmern (bei uns im Prinzip nur im Bad) zustimmen, wobei das aus unserer Sicht kein Problem darstellte. Ausprobiert haben wir an einem Morgen das Frühstück, das durchaus lecker war (und Frühstück auf dem zimmereigenen Balkon mit Blick auf den Fluss hat schon was). Der Fahrservice, der morgens mehrfach in die Innenstadt (zum Postamt) und abends mehrfach wieder zurückfährt, hat ebenfalls prima geklappt. Darüber hinaus bekamen wir am Ende unseres Aufenthaltes zwei Armbänder geschenkt, die uns - wenn man daran glauben mag - bis zum Ende unserer Reise einiges an Glück bescherten. Fazit: Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wollekuel!
Bewertet 19. September 2013 über Mobile-Apps

wir waren im august für 5 tage dort und es ist einfach traumhaft. die bungalows sind wunderschön, die mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. es liegt zwar nicht zentral, es gibt aber einen shuttledienst und in 15 minuten ist man im zentrum (zu fuß).

• Aufenthalt: August 2013
Danke, DaniFisch!
Bewertet 8. September 2013

Guesthouse am Fluß mit Garten. Abseits der Stadt mit allen Vor- und Nachteilen. Die beste Küche auf diesem Trip. Der Fahrservice funktioniert gut. Ich mochte das Haus. Eins muß man allerdings deutlich machen: Eine Hütte am Fluß unterliegt anderen Gesetzen als ein Gebäude in der Stadt. Insekten in außergewöhnlichen Größen und besonders Kakerlaken können einen nicht Asien gewohnten Reisenden zu denken geben. Ich fand es stimmig!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fengrin!
Bewertet 22. August 2013

Unser Aufenthalt liegt zwar schon einige Jahre zurück, deckt sich aber mit den aktuellen Bewertungen. Wir hatten eine wundervolle Zeit im Thongbay Guesthouse und hatten damals sogar die Möglichkeit mit der Familie Silvester zu verbringen, was ebenfalls eine ganz tolle Erfahrung gewesen ist. Die Zimmer bestehen aus kleinen Einzelbungalows mit z.T. Blick auf den Fluss. Das Frühstück kann direkt auf's Zimmer bestellt werden. Die Zimmer selbst sind in einwandfreiem Zustand und ebenfalls sehr sauber. Die ganze Anlage ist zudem sehr gepflegt. Da das Guesthouse nicht direkt in der Stadt liegt gibt es einen kostenlosen Shuttleservice, welchen wir täglich genutzt haben. Beim nächsten Aufenthalt in Luang Prabang würden wir auf jeden Fall wieder ins Thongbay Guesthouse zurückkehren.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ms_Sunshine_86!