“Paradiesisch”
Bewertung zu Thongbay Guesthouse

Thongbay Guesthouse
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer direkt am Fluss - die Aussicht ist wunderschön! Das tägliche Frühstück auf der eigenen Terrasse war jedes Mal ein toller Start in den Tag! Die Zimmer (auch Bad und Klo) sind sehr schön, Klimaanlage gibt es keine - hat aber nicht gestört. Nur der nächtliche Regen war am Wellblech des Badezimmers ein wenig laut...Das Personal ist sehr freundlich, hat uns viele Tipps gegeben und hat uns auch zur morgendlichen Mönchsprozession mitgenommen! Nach Luang Prabang selbst haben wir meist den Shuttlebus vom Hotel genommen oder ein TukTuk (1 Dollar). Zu Fuß oder mit dem Rad sollte es aber auch gehen. Der Flughafen ist nur 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Tipp: der Nachtmarkt ist wirklich schön und angenehm!!!
Das Hotel war eines der schönsten der ganzen Reise: die Bungalows, der Garten, der Ausblick, das Essen - alles sehr sehr schön!

Zimmertipp: die Zimmer am Fluss sind sehr schön und die Terrasse ist "privater"
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuel M!

Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir hatten das Thongbay Guesthouse als erste Unterkunft unseres vierwöchigen Aufenthaltes in Laos und Vietnam noch von Deutschland ausgebucht und hatten hier wirklich eine wundervolle Zeit. Vor allem, um in den Urlaub zu starten, war es genau die richtige Wahl, denn hier hat man ein tolle Gelegenheit, auch mal für sich sein zu können. Unseren Vorrednern können wir bgzl. der Insekten auf den Zimmern (bei uns im Prinzip nur im Bad) zustimmen, wobei das aus unserer Sicht kein Problem darstellte. Ausprobiert haben wir an einem Morgen das Frühstück, das durchaus lecker war (und Frühstück auf dem zimmereigenen Balkon mit Blick auf den Fluss hat schon was). Der Fahrservice, der morgens mehrfach in die Innenstadt (zum Postamt) und abends mehrfach wieder zurückfährt, hat ebenfalls prima geklappt. Darüber hinaus bekamen wir am Ende unseres Aufenthaltes zwei Armbänder geschenkt, die uns - wenn man daran glauben mag - bis zum Ende unserer Reise einiges an Glück bescherten. Fazit: Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wollekuel!
Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

wir waren im august für 5 tage dort und es ist einfach traumhaft. die bungalows sind wunderschön, die mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. es liegt zwar nicht zentral, es gibt aber einen shuttledienst und in 15 minuten ist man im zentrum (zu fuß).

• Aufenthalt: August 2013
Danke, DaniFisch!
Bewertet am 8. September 2013

Guesthouse am Fluß mit Garten. Abseits der Stadt mit allen Vor- und Nachteilen. Die beste Küche auf diesem Trip. Der Fahrservice funktioniert gut. Ich mochte das Haus. Eins muß man allerdings deutlich machen: Eine Hütte am Fluß unterliegt anderen Gesetzen als ein Gebäude in der Stadt. Insekten in außergewöhnlichen Größen und besonders Kakerlaken können einen nicht Asien gewohnten Reisenden zu denken geben. Ich fand es stimmig!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fengrin!
Bewertet am 22. August 2013

Unser Aufenthalt liegt zwar schon einige Jahre zurück, deckt sich aber mit den aktuellen Bewertungen. Wir hatten eine wundervolle Zeit im Thongbay Guesthouse und hatten damals sogar die Möglichkeit mit der Familie Silvester zu verbringen, was ebenfalls eine ganz tolle Erfahrung gewesen ist. Die Zimmer bestehen aus kleinen Einzelbungalows mit z.T. Blick auf den Fluss. Das Frühstück kann direkt auf's Zimmer bestellt werden. Die Zimmer selbst sind in einwandfreiem Zustand und ebenfalls sehr sauber. Die ganze Anlage ist zudem sehr gepflegt. Da das Guesthouse nicht direkt in der Stadt liegt gibt es einen kostenlosen Shuttleservice, welchen wir täglich genutzt haben. Beim nächsten Aufenthalt in Luang Prabang würden wir auf jeden Fall wieder ins Thongbay Guesthouse zurückkehren.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ms_Sunshine_86!
Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Riverside Bungalows sind sehr zu empfehlen, das Frühstück ist zwar nicht im Preis enthalten, im Verhältnis zum Preis der Unterkunft auch nicht günstig aber die große Auswahl und die Qualität machen alles wett. Werden die Frühstücke auf dem Balkon oberhalb des Flussufers nicht vergessen. Personal sehr freundlich und professionell. Kurzer Weg in die Stadt. Alles bestens!

Zimmertipp: Riverside bungalows - der Aufpreis lohnt sich
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DavidwithNicole!
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal und liebevoll angelegte Anlage. Hatten einen Bungalow mit Blick auf den Fluss und konnten hier jeden morgen unser Frühstück einnehmen. Haben uns sehr wohl gefühlt in den drei Nächten. Für die Fahrt in die Stadt steht ein kostenloser Fahrdienst zur Verfügung. Für einen kurzen Aufenthalt würde ich jedoch das nächste mal über eine Unterkunft im Ort selber nachdenken. Waren mit allem sehr, sehr zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013
Nr. 6 von 68 in Luang Prabang
Phone Praseuth Guesthouse
Phone Praseuth Guesthouse
Nr. 3 von 268 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 268 Pensionen in Luang Prabang
Preisklasse: 48€ - 62€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Thongbay Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang
Thong Bay Guest House