“Der schönste Aufenthalt auf diesem Trip”
Bewertung zu Thongbay Guesthouse

Thongbay Guesthouse
Bewertet am 8. September 2013

Guesthouse am Fluß mit Garten. Abseits der Stadt mit allen Vor- und Nachteilen. Die beste Küche auf diesem Trip. Der Fahrservice funktioniert gut. Ich mochte das Haus. Eins muß man allerdings deutlich machen: Eine Hütte am Fluß unterliegt anderen Gesetzen als ein Gebäude in der Stadt. Insekten in außergewöhnlichen Größen und besonders Kakerlaken können einen nicht Asien gewohnten Reisenden zu denken geben. Ich fand es stimmig!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fengrin!
Bewertungen (1.002)

Bewertet am 22. August 2013

Unser Aufenthalt liegt zwar schon einige Jahre zurück, deckt sich aber mit den aktuellen Bewertungen. Wir hatten eine wundervolle Zeit im Thongbay Guesthouse und hatten damals sogar die Möglichkeit mit der Familie Silvester zu verbringen, was ebenfalls eine ganz tolle Erfahrung gewesen ist. Die Zimmer bestehen aus kleinen Einzelbungalows mit z.T. Blick auf den Fluss. Das Frühstück kann direkt auf's Zimmer bestellt werden. Die Zimmer selbst sind in einwandfreiem Zustand und ebenfalls sehr sauber. Die ganze Anlage ist zudem sehr gepflegt. Da das Guesthouse nicht direkt in der Stadt liegt gibt es einen kostenlosen Shuttleservice, welchen wir täglich genutzt haben. Beim nächsten Aufenthalt in Luang Prabang würden wir auf jeden Fall wieder ins Thongbay Guesthouse zurückkehren.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ms_Sunshine_86!
Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Riverside Bungalows sind sehr zu empfehlen, das Frühstück ist zwar nicht im Preis enthalten, im Verhältnis zum Preis der Unterkunft auch nicht günstig aber die große Auswahl und die Qualität machen alles wett. Werden die Frühstücke auf dem Balkon oberhalb des Flussufers nicht vergessen. Personal sehr freundlich und professionell. Kurzer Weg in die Stadt. Alles bestens!

Zimmertipp: Riverside bungalows - der Aufpreis lohnt sich
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DavidwithNicole!
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal und liebevoll angelegte Anlage. Hatten einen Bungalow mit Blick auf den Fluss und konnten hier jeden morgen unser Frühstück einnehmen. Haben uns sehr wohl gefühlt in den drei Nächten. Für die Fahrt in die Stadt steht ein kostenloser Fahrdienst zur Verfügung. Für einen kurzen Aufenthalt würde ich jedoch das nächste mal über eine Unterkunft im Ort selber nachdenken. Waren mit allem sehr, sehr zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Nemokatze!
Bewertet am 23. Juni 2013

Auf unserer dreimonatigen Reise durch Asien haben wir unzählige Unterkünfte aller Preiskategorien erlebt. Das Thongbay Guesthouse hat uns ab der ersten Sekunde ein Gefühl von "zu Hause" vermittelt. Unser Bungalow (wunderschöner Balkon mit Liegekissen, Ventilator und Blick auf den Fluss) war gross und sehr herzlich eingerichtet mit super bequemen Betten. Das Badezimmer ist einzigartig: Riesengross mit modernen und sehr sauberen Einrichtungen. Das Essen (sehr gut) wird einem auf dem Balkon serviert.
Das Personal ist an Herzlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Alleine hierfür lohnt sich ein Stop im Thongbay GH. Die wunderschön gepflegte Gartenanlage ist ein ebenfalls erwähnenswert.

Weitere Pluspunkte:
• gratis Shuttlebus ins Zentrum mehrmals täglich
• gratis Leihfarräder
• gratis wifi im zimmer
• und und und ...

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Filini01!
Bewertet am 16. Juni 2013

Bungalows mit viel Flair und Charm mit Blick auf den Fluss. Besonders schön am Morgen wenn das Leben erwacht. Schön angegter Garten. Frühstückswünsche werden an einer Tafel angeschrieben und morgens zum gewünschten Zeitpunkt auf der eigenen Terasse serviert. Der Service stimmt absolut und der Gastgeber ist überaus freundlich. Wer nicht direkt in der Stadt wohnen möchte ist hier an der richtigen Stelle. Besser geht nicht. ThaiLife-Travel hat sich hier sehr wohlgefühlt und bedankt sich für die nette Gastfreundschaft und die schöne Zeit.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jörg S!
Bewertet am 9. Juni 2013

eine Oase am Fluß Khan, eingebettet in eine weitläufige grüne Landschaft, pure Natur, kein Lärm von irgendwoher stört das besinnliche laotisch-asiatische Gefühl, dem man hier unweigerlich erliegt. Das macht den Charme dieses Kleinods Thongbay Guesthouse am Rande dieser gemächlich-gemütlichen Provinzstadt Luang Prabang aus: dass man sich zurückziehen kann von der zuweilen auch hektischen Innenstadt-Atmosphäre in diese einzigartige Flora. Die liebenswerten Mitarbeiterinnen des Guesthouses, die einem jeden Wunsch erfüllen - ob der Gast das Essen im Restaurant, auf der Terrasse des Bungalows oder am Flußufer serviert haben möchte -, vermitteln durch ihre ehrliche zuvorkommende Art dieses einzigartige asiatische Lebensgefühl, das Europäer wie mich seit jeher fasziniert. Deswegen empfehle ich allen Luang-Prabang-Besuchern das Thongbay Guesthouse: Mit dem kostenfreien Shuttleservice ist man schnell im Zentrum, kann bummeln und Sehenswürdigkeiten genießen, aber danach, vornehmlich am Abend und in der Nacht, gibt dem Besucher der Zufluchtsort "Thongbay Paradise" das mystische Lebensgefühl, das den eigenartigen Reiz dieser romantische Anlage ausmacht. - Was will man mehr?

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Nr. 1 von 70 in Luang Prabang
Phone Praseuth Guesthouse
Phone Praseuth Guesthouse
Nr. 3 von 265 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 265 Pensionen in Luang Prabang
Preisklasse: 49€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Thongbay Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thong Bay Guest House
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang