“Wunderbarer Ort”
Bewertung zu Thongbay Guesthouse

Thongbay Guesthouse
Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich bin jetzt bereits das 8. Mal im Thongbay. Die Atmosphäre ist hervorragend, die Anlage ausgezeichnet und man fühlt sich sofort wohl und aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Thongbay liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, aber durch die Shutlebuses ist man sofort mitten in der Stadt. Ich kann Thongbay nur wärmstens empfehel und ich werde es weiterhin mit viel Freude benützen. Hans Rösch, Schweiz

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hans R!
Bewertungen (1.002)

Bewertet am 24. November 2012

Die familiäre, herzliche Art des Personals und das authentische Umfeld des "kleinen Paradieses"
haben uns einige unvergessliche Tage in diesem liebenswerten Teil der Welt beschert.
Nach angenehmer Nacht ohne "aircondition" unter dem gewaltigen Moskitonetz und einem ausgiebig zelebrierten Frühstück natürlich mit Cafelao entweder auf der Veranda oder im Gartenpavillon mit Blick auf den Fluss konnte es nur ein schöner Tag werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, APRudolf!
Bewertet am 13. September 2012

Bereits der Empfang im Guesthouse verspricht einen schönen AUufenthalt. Der Pick Up am Flughafen hat besten geklappt, nach einer kurzen Fahrt ist man schon im Guesthouse angelangt und der Check in geht äusserst zügig von Statten. Zunächst wurden mir der Bungalow und die EInrichtungen des Guesthouses gezeigt. Frisches Wasser und ein Schliessfach sind bei der Lobby zu finden. Das Hotelareal ist sehr sorgfäöltig gestaltet und lädt mit seinem Garten und dem stimmungsvollen Sitzbereich zum Verweilen ein. Sehr gefallen hat mir das Frühstück. Man hält auf einer Tafel in der Lobby fest, um welche Zeit man welche Gerichte und Getränke geniessen möchte und bekommt diese dann pünktlich auf die Verande geliefert. Die Bungalows mit Flussblick kosten ein wenig mehr, sind die Mehrausgabe aber auf jeden Fall wert, nicht zuletzt da das Preis-Leistungsverhältnis exzellent ist. Die Bungalows sind sehr geräumig, was auch auf den Nassbereich zutrifft. EIn grosser Ventilator an der Decke und ein kleiner optionaler Standventilator sorgen für die Klimatisierung. Mit dem kleinen Ventilator neben dem Bett war die Temperatur angenehm. Das Guesthouse liegt nicht im Zentrum von Luang Prabâng, was meines Erachtens jedoch ein Vorteil ist, wenn man genügend Zeit für den Aufenthalt eingeplant hat und nach Entspannung und Ruhe sucht. In die Statd kommt man mit den gratis Shuttlebussen, dem Fahrrad (etwas mehr als 5min), dem Tuk Tuk oder auch zu Fuss (ca. 20min). DIe Shuttlebusse zurück verkehren nur bis etwa 20Uhr, ich empfehle das Fahrrad (welches mit freundlicherweise gratis zur Verfügung gestellt wurde) oder das Tuk Tuk (dann kostets halt ein bisschen, das Guesthouse ist diese kleine Mehrausgabe aber auf jedeen Fall wert). Ich möchte abschliessend dem Personal ein grosses Lob und Dankeschön aussprechen. Die Gastfreundschaft und Hilfsbereichtschaft war phänomenal und ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Verständigung in Englisch war problemlos, da das Personal über sehr gute Sprachkenntnisse verfügt. Es gäbe so viele Kleinigkeiten aufzuzählen, welche den Aufenthalt äusserst angenehm gestaltet haben. Die sollte man jedoch mit einem Besuch vor Ort selbst entdecken.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Ivo N!
Bewertet am 19. August 2012

Die 5 Tage waren super. Das Personal sehr hilfsbereit und sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein. D.h. der Service war der Hammer. Das Thongbay Guesthouse liegt ideal. Man kann zu Fuss, mit dem Tuk Tuk oder mit dem Hotelbus in die Stadt fahren. In Luang Prabang gibt es viel zu erkunden. Nach einem langen Tag in der Stadt oder nach einem Ausflug zurück ins Thongbay Guesthouse war Erholung pur. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und die Bungalows sind einzigartig! Wir hatten ein Bungalow direkt am Fluss. Die Stimmung früh morgens war traumhaft!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia W!
Bewertet am 18. August 2012

Ich habe 5 Tage im Thongbay Guesthouse verbracht. Die Anlage ist sehr schön. Übernachtet habe ich in einem Strohdachbungalow am Fluss. Um das Bett herum konnte man ein Moskitonetz spannen.
Am Abend kann man im Garten die Frösche quaken hören und einige davon sogar sehen. Das ist sehr spannend Am Fluss kann man manchmal den Fischern zusehen, welche auf ihren Booten vorbeifahren und Netzte auswerfen.
Das Essen ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich.
Am besten hat mir gefallen, dass das Morgenessen auf dem Balkon des Bungalows serviert wurde-

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silja Z!
Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe Anfang Juni 5 Naechte dort verbracht, geplant waren 3. Ein wunderbarer Ort, fernab vom Trubel. Man kann in die Stadt auch laufen...........o.k abends nicht so prickelnd, aber machbar! Die Bungalows sind klasse, vor allem die mit Flussblick. Der Service ist top! Leider hat vor kurzem am anderen Flussufer eine Karaoke-Bar aufgemacht. Ohropax hilft und zum Glueck gibt's in Luang Prabang curfew!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, fraugold!
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir hatten einen Bungalow mit Blick auf den Fluss. Alles war sehr gepflegt und komfortabel. Eine Air Condition hat uns nicht gefehlt, da die Nächte Anfang März noch kühl waren. Das Hotel hat einen wunderschönen Park.
Zwei Nachteile: Man muss ein Tuk Tuk nehmen, um in die Stadt zu kommen. (Das Hotel organisiert das allerdings)
Und in der Zeit der Hochzeitsfeiern am Ende der Trockenzeit wird es manche Nacht laut, da eine Feierlocation in Hörweite liegt.
Dafür hört man dann morgens den Gong vom Kloster am anderen Flussufer und kann die Mönche baden sehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 70 in Luang Prabang
Phone Praseuth Guesthouse
Phone Praseuth Guesthouse
Nr. 3 von 265 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 265 Pensionen in Luang Prabang
Preisklasse: 49€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Thongbay Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thong Bay Guest House
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang