“wunderschöne Atmosphäre und exzellenter Service”
Bewertung zu Thongbay Guesthouse

Thongbay Guesthouse
Bewertet am 30. April 2012

Wir haben nach 2 Wochen Vietnam eine Woche in Luang Prabang verbracht und haben mit dem Thong Bay Guesthouse einen absoluten Volltreffer gelandet. Schon die Ankunft kam uns vor wie in einer Oase, die Anlage ist wunderschön und die Bungalows ebenfalls. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Nam Khan und haben ihn reichlich genutzt, für das gemütliche Frühstück (was einem zum Bungalow gebracht wurde !), gemütliche Abendstunden oder auch zum Ausruhen nach einem vollen Ausflugstag. Die Räume sind sehr sauber und hübsch eingerichtet, jedes Bett hat ein Mosquitonetz und das Bad ist hell und sauber. Wenn sich ein paar Revisoren über Insekten oder andere Tiere aufregen, so kann ich nur sagen, dass man sich dann vielleicht ein anderes Reiseland aussuchen sollte, in tropischen Ländern ist es nun mal unvermeidlich, dass dort irgendwelches 2-, 4-, 6- oder 8-beiniges Viehzeug herumläuft oder -fliegt ! Und dass es in einer Unterkunft am Fluss nicht mosquitofrei ist, versteht sich ja wohl von selber !
Die Bungalows liegen etwas außerhalb der Innenstadt, aber zum einen fuhr 8 x am Tag ein Shuttle aber auch zu Fuß war es völlig problemlos, die Stadt zu erreichen (und zwar in ca. 15 min und nicht in 30 min, wie jemand schrieb....) und Fahrräder gab es auch zu leihen.
Das gesamte Personal war unglaublich herzlich und zuvorkommend und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Die Menschen in Laos sind sehr freundlich und hilfsbereit und dabei aber nie aufdringlich, eine Kombination, die man selten findet und die eine Besonderheit in diesem Land ist.
Das fehlen von TV, Computer und AirCon habe ich als ausgesprochen wohltuend empfunden, aber auch das ist ja Ansichtssache und jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub. Um den ganzen Tag Fernsehen zu schauen und am Rechner zu sitzen, muss ich jedenfalls nicht um die halbe Erde fliegen, davon hab ich zu Hause (leider) genug.
Wenn jemand gerne einfach mal Ruhe und eine familiäre und herzliche Atmosphäre genießen möchte und trotzdem die schöne Stadt Luang Prabang erkunden wil, dem kann ich dieses tolle Guesthouse, das ein wunderbarer Abschluss unserer Reise war, nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerlinde R!
Santi_9, Inhaber von Thongbay Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2012

Sabaidii Gerlinde
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns riesig gefreut zu lesen, dass es Ihnen und Ihren Freunden so gut bei uns gefallen hat. Auch wir haben es genossen Sie bei uns zu haben und es war toll, dass Sie gleich eine Woche geblieben sind. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen so ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Thongbay Guesthouse zu verfassen.
Wir alle hoffen, dass wir Sie und Ihre Freunde wieder einmal hier in Luang Prabang besuchen können.
Herzliche Grüsse
Philipp, Lay, Pascal und das ganze Thongbay-Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.044)

Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben unseren Trip in Laos in Luang Prabang gestartet und hatten mit dem Thongbay Guesthouse auch gleich die schoenste Unterkunft unserer ganzen Reise erwischt. Die Bungalows mit Blick auf den Fluss sind nach der Erkundung der Koenigsstadt eine Oase der Ruhe. Bereits auf dem Rueckweg von der Stadt aber auch mit Blick von der Terrasse bekommt man einen Einblick in den laotischen Alltag. Die Besitzer und das gesamte Team sind sehr freundlich, hilfsbereit und man fuehlt sich gut aufgehoben. Bei Fragen oder Problemen helfen sie jederzeit. Die Bungalows sind gut ausgestattet, alles ist sehr sauber und im laotischen Stil gehalten. Das Essen im hauseigenen Restaurant ist dermassen koestlich und preiswert, dass man keinen Grund hat in der Stadt zu essen. Bei einem Fruchtshake oder beim Fruehstueck im Garten zu sitzen oder auf der Veranda zu traeumen ist unvergesslich schoen. Ein wirklicher Geheimtipp und wir koennen es allen nur weiterempfehlen. Wir hoffen auf jeden Fall auf ein weiteres Mal.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jochris_2!
Bewertet am 18. August 2011

Wir waren 2.5 Wochen im Thongbay und ich hätte gut noch länger bleiben können. Die Bungalows sind geräumig, gut eingerichtet und sehr ruhig gelegen. Der Garten und die Riversicht sind erholsam und laden zum Verweilen ein. Das Personal gehört zur Familie, ist sehr hilfsbereit, unkompliziert und freundlich. Das Essen extrem gut und immer frisch zubereitet. Wir haben sehr oft im Guesthouse gegessen und ich kann es nur empfehlen. Auf Wunsch wird man auch mit Spezialgerichten bekocht oder ist zu einem Picknick eingeladen.
L.P. ist mit dem Fahrrad oder Tuk-Tuk schnell und problemlos zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sandra C!
Bewertet am 4. Januar 2011

Im Guesthouse Thongbay erlebten wir einen perfekten Aufenthalt. Es ist eine Oase der Ruhe am Stadtrand Luang Prabangs. Der Service und der wundervolle Garten zeichnen das Hotel ganz besonders aus.
Das Guesthouse besteht aus verschiedenen Bungalows. Einige davon bieten einen herrlichen Blick auf den Mount Phousi und über den Nam Khan River. Man kann die Bauern und Bäuerinnen bei ihrer Arbeit am gegenüberliegenden Ufer beobachten. Von anderen Bungalows hat man Sicht auf den Garten, auf die vielen Orchideen!
Die Besitzerfamilie bemüht sich persönlich um das Wohl der Gäste. Sie brachte uns zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten in die Stadt. Zum Beispiel früh am Morgen, um bei der Speisung der Mönche aktiv dabei sein zu können.
Sie bieten auch Fahrräder an. Wir sind gemütlich durch die Königsstadt und in ein nahes Weberdörfchen geradelt. Ein besonderes Erlebnis, das einen neuen Blickwinkel auf das Leben der Laoten und Laotinnen ermöglicht.
Das Hotel hat eine außerordentlich gute Küche. Und der ungewöhnlich gute Service auch im Restaurant erfreute uns.
Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich hoffe sehr, dass ich eines Tages wieder im Thongbay Guesthouse absteigen kann.
Übrigens haben wir einen Gast kennen gelernt, der jedes Jahr ein paar Monate dort verbringt. Wir können es verstehen!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, amambay!
Bewertet am 29. August 2010

Verbrachten hier 3 Nächte Ende Februar.Wir wohnten in einem der gemütlich und landestypisch eingerichteten Bungalows mit Ausblick auf den Fluß,hier kann man morgens beim Frühstücken oder nachmittags bei einer Teepause das ganze dörfliche Leben beobachten.Da das Gästehaus etwas außerhalb liegt,gibt es mehrfach täglich einen Shuttle in die Altstadt.Die gesamte Anlage ist überschaubar und ausgesprochen gepflegt,
Unsere Gastgeber waren sehr herzlich und entgegenkommend,und unser Aufenthalt hat uns überaus gefallen,wir kommen gern einmal wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ricefieldwalker!
Bewertet am 16. August 2010

Ein am Fluss Naam Khan gelegenes nicht weit von der Innenstadt entferntes Resort. Der Garten ist sehr schön und die Bungalows sind in einem laotischen Stiel aus Holz errichtet. Die Naßzelle besteht aus Stein und ist sehr geräumig und wird mit Tageslicht durchflutet. Die Bungalows sind sehr geräumig (wir waren in einen 4 Bett Familien Bungalow) und schön eingerichtet. Wir hatten ein Bungalow mit Terrasse zum Fluss.
Das Restaurant und das Frühstücksangebot war hervorragend. Das Team sehr nett. Mehrmals täglich wird ein kostenloser Transfer in die Stadt angeboten. Das Resort ist jedoch mit den Tuck Tucks gut zu erreichen.
Meine Tochter hatte ein Buch vergessen und es wurde uns nach Thailand nachgesandt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thai-Schick!
Bewertet am 20. Juli 2010

Sehr schöne Bungalowanlage, besonders reizvoll sind die Bungalows mit Blick zum Fluss. Leider keine Klimaanlage. Das am Vorabend bestellte Frühstück wird zur gewünschten Uhrzeit auf die Terrasse gebracht. Ein wenig ausserhalb vom Ortszentrum, man muss bis zur Hauptstrasse gehen um ein Tuk-Tuk anzuhalten. Ein Swimmingpool würde die Anlage vervollkommnen, es gibt nur einen Fischteich.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
1,4 km entfernt
Golden Lotus Place
Golden Lotus Place
Nr. 2 von 272 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 272 Pensionen in Luang Prabang
Preisklasse: 42€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Thongbay Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang
Thong Bay Guest House