“Ruhige Oase- mit Familienanschluss”
Bewertung zu Thongbay Guesthouse

Thongbay Guesthouse
Lostorf
“Ruhige Oase- mit Familienanschluss”
Bewertet am 18. August 2011

Wir waren 2.5 Wochen im Thongbay und ich hätte gut noch länger bleiben können. Die Bungalows sind geräumig, gut eingerichtet und sehr ruhig gelegen. Der Garten und die Riversicht sind erholsam und laden zum Verweilen ein. Das Personal gehört zur Familie, ist sehr hilfsbereit, unkompliziert und freundlich. Das Essen extrem gut und immer frisch zubereitet. Wir haben sehr oft im Guesthouse gegessen und ich kann es nur empfehlen. Auf Wunsch wird man auch mit Spezialgerichten bekocht oder ist zu einem Picknick eingeladen.
L.P. ist mit dem Fahrrad oder Tuk-Tuk schnell und problemlos zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Sandra C!

Remigen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Januar 2011

Im Guesthouse Thongbay erlebten wir einen perfekten Aufenthalt. Es ist eine Oase der Ruhe am Stadtrand Luang Prabangs. Der Service und der wundervolle Garten zeichnen das Hotel ganz besonders aus.
Das Guesthouse besteht aus verschiedenen Bungalows. Einige davon bieten einen herrlichen Blick auf den Mount Phousi und über den Nam Khan River. Man kann die Bauern und Bäuerinnen bei ihrer Arbeit am gegenüberliegenden Ufer beobachten. Von anderen Bungalows hat man Sicht auf den Garten, auf die vielen Orchideen!
Die Besitzerfamilie bemüht sich persönlich um das Wohl der Gäste. Sie brachte uns zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten in die Stadt. Zum Beispiel früh am Morgen, um bei der Speisung der Mönche aktiv dabei sein zu können.
Sie bieten auch Fahrräder an. Wir sind gemütlich durch die Königsstadt und in ein nahes Weberdörfchen geradelt. Ein besonderes Erlebnis, das einen neuen Blickwinkel auf das Leben der Laoten und Laotinnen ermöglicht.
Das Hotel hat eine außerordentlich gute Küche. Und der ungewöhnlich gute Service auch im Restaurant erfreute uns.
Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich hoffe sehr, dass ich eines Tages wieder im Thongbay Guesthouse absteigen kann.
Übrigens haben wir einen Gast kennen gelernt, der jedes Jahr ein paar Monate dort verbringt. Wir können es verstehen!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, amambay!
Göttingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. August 2010

Verbrachten hier 3 Nächte Ende Februar.Wir wohnten in einem der gemütlich und landestypisch eingerichteten Bungalows mit Ausblick auf den Fluß,hier kann man morgens beim Frühstücken oder nachmittags bei einer Teepause das ganze dörfliche Leben beobachten.Da das Gästehaus etwas außerhalb liegt,gibt es mehrfach täglich einen Shuttle in die Altstadt.Die gesamte Anlage ist überschaubar und ausgesprochen gepflegt,
Unsere Gastgeber waren sehr herzlich und entgegenkommend,und unser Aufenthalt hat uns überaus gefallen,wir kommen gern einmal wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ricefieldwalker!
Maintal, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. August 2010

Ein am Fluss Naam Khan gelegenes nicht weit von der Innenstadt entferntes Resort. Der Garten ist sehr schön und die Bungalows sind in einem laotischen Stiel aus Holz errichtet. Die Naßzelle besteht aus Stein und ist sehr geräumig und wird mit Tageslicht durchflutet. Die Bungalows sind sehr geräumig (wir waren in einen 4 Bett Familien Bungalow) und schön eingerichtet. Wir hatten ein Bungalow mit Terrasse zum Fluss.
Das Restaurant und das Frühstücksangebot war hervorragend. Das Team sehr nett. Mehrmals täglich wird ein kostenloser Transfer in die Stadt angeboten. Das Resort ist jedoch mit den Tuck Tucks gut zu erreichen.
Meine Tochter hatte ein Buch vergessen und es wurde uns nach Thailand nachgesandt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Thai-Schick!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Juli 2010

Sehr schöne Bungalowanlage, besonders reizvoll sind die Bungalows mit Blick zum Fluss. Leider keine Klimaanlage. Das am Vorabend bestellte Frühstück wird zur gewünschten Uhrzeit auf die Terrasse gebracht. Ein wenig ausserhalb vom Ortszentrum, man muss bis zur Hauptstrasse gehen um ein Tuk-Tuk anzuhalten. Ein Swimmingpool würde die Anlage vervollkommnen, es gibt nur einen Fischteich.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, Reiselustig100!
Marl
Bewertet am 11. April 2010

Sehr schöne, gepflegte Anlage mit tropischen Garten direkt am Fluß. Wir hatten einen wunderschönen Bungalow mit Flußblick und Terrasse. Die Bungalows im laotischen Stil sind sehr sauber mit großem Bad und Kühlschrank. Das Frühstück ist für asiatische Verhältnisse wunderbar, ofenwarme Baguettes und richtiger Kaffee. Das Essen im Guesthouse ist landestypisch und auch sehr empfehlenswert.
Wir haben uns im Thongbay Gh. sehr wohl gefühlt und möchten uns noch einmal bei Lay, Phillip und der ganzen Thongbay Familie für den super Service und eure Freundlichkeit bedanken.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, mattes323!
weimar
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Januar 2010

Kurz und bündig:
Gastfreundschaft, Sauberkeit, luxeriöse Unterkünfte entlang des Mekongs oder im stilvollen botanischen Garten!

• Aufenthalt November 2009
Nr. 19 von 69 in Luang Prabang
Lotus Villa Boutique Hotel
Lotus Villa Boutique Hotel
Nr. 14 von 69 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Thongbay Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thongbay Guesthouse

Unternehmen: Thongbay Guesthouse
Anschrift: Ban Vieng May, Vat Sakem, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 264 Pensionen in Luang Prabang
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 63€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Thongbay Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thongbay Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thong Bay Guest House
Hotel Thongbay Guesthouse Luang Prabang