“Anreise mit dem Boot” 5 von fünf Punkten

Baltrum, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Anreise mit dem Boot”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Die Wasserfälle waren auch Ende Februar trotz Trockenzeit noch überwältigend. Tipp: Am Mekong bieten Bootseigner mit kleinen Booten eine 1 bis 1,5 stündige Fahrt an inkl. anschließender TukTuk - Weiterfahrt. Nicht ganz billig, besonders wenn man wie wir nur zu zweit ist, aber eine außergewöhnlich schöne und einzigartige Anreise.

2 Danke, Arnold A!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein kleines Stück Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Wir besuchten die Kuang Si Wasserfälle gleich morgens und bereuten das frühe Aufstehen nicht! Als wir dort mit dem tuk tuk ankamen, waren wir fast die einzigen Besucher und konnten die Wasserfälle so in vollen Zügen genießen! Ein wirklich paradiesisches Plätzchen und definitiv einer der schönsten Wasserfälle unserer bisherigen Südostasienreise!
Nachdem wir vom Fuß des Wasserfalls den Weg bis ganz nach oben genommen hatten (es gibt zwei Wege nach oben: einen recht steilen, unbefestigten Pfad rechts vom Kuang Si und einen leichter zu bewältigenden links davon!), kühlten wir uns unten in einem der türkis-milchigen Wasserfall-Pools ab - genau das Richtige an einem heißen, sonnigen Tag!

Wer die großen Menschenmassen umgehen möchte, sollte früh aufstehen! Wir haben fast vier Stunden am Kuang Si und dem angrenzenden Bärengehege verbracht (obwohl die tuk tuk-Fahrer meinen, dass zwei Stunden dort völlig ausreichen) ;-)

Aufenthalt März 2014
2 Danke, doerte2703!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehenswert !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Unbedingt spätestens um 8:00 Uhr zu den Wasserfällen fahren. Man ist dann ca. 30 Minuten später da und kann den leichten Spaziergang bergauf noch in Ruhe geniessen. Kehrt man dann etwa eine Stunde später zurück zum Parkplatz, komen einem bereits Hunderte lärmender Touristen entgegen!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Martin K!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“muss man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Diese Wasserfälle sind so unglaublich schön, dass es fast unwirklich aussieht. Und man kann und darf sogar darin schwimmen...
Einfach ein Erlebnis. Sollte man nicht verpassen.

1 Danke, schnooseer!
Brühl, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schönes Geplätsscher im Walde”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Da Luang nicht allzu viele Attraktionen hat und da Thad Thong ohne Wasser war, haben wir uns mit Kuang Si zufrieden gegeben und haben die einstündige Anreise nicht bereut. Man sollte in jedem Fall hinfahren.

1 Danke, Gerd S!