“Berg ohne wesentliche Aussicht”
Bewertung zu Mount Phousi

Private Full-Day Luang Prabang Temples by Tuk-Tuk
Platz Nr. 7 von 93 Aktivitäten in Luang Prabang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. Dezember 2013

Der Hügel mit seinem Kloster ist durchaus sehenswert, allerdings ist die Aussicht auf Luang Prabang nicht so interessant wie erwartet.
Als Sonnenuntergangsstandort geeignet, aber überlaufen.

Danke, Reise-Geograph!
Bewertungen (2.923)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich gar nicht hochgehen, als wir gelesen hatten, dass es dort zu Sonnenuntergang sehr überlaufen sei. Irgendwann sind wir trotzdem die 328 Stufen hochmarschiert und haben es nicht bereut - im Gegenteil! Es ist überlaufen, aber kein Wunder bei der Aussicht! Wir hatten aufgrund des bewölkten Himmels noch nicht einmal einen "richtigen" Sonnenuntergang, aber: was für ein Blick!!

Danke, mira_unterwegs!
Bewertet am 4. November 2013

Naja, es ist ja fast schon ein Muss, bei einem Besuch in Luang Prabang einen Sonnenuntergang hier zu "genießen". So richtig Stimmung will allerdings nicht bei den Horden von fotografierenden Touristen aufkommen. Wenigstens habe ich ein paar schöne Sonnenuntergangsfotos gemacht ;-)

Danke, limex99!
Bewertet am 2. November 2013

tolle Aussicht vom Mount Phousi auf Luang Prabang und die Umgebung, früh am Morgen gehen, wenn es noch kühler ist und noch nicht soviele Besucher hat

Danke, 2travelags!
Bewertet am 2. November 2013

Wenn man in Luang Prabang ist sollte man unbedingt auf den mitten in der Stadt gelegenen Phousi Berg gehen. Die Aussicht ist toll und der kleine Tempel einen Besuch wert.
Eintritt wird schlauerweise erst auf halber Höhe kassiert - da dreht sicher niemand wieder um.

Danke, wernerat!