“Ein kleines Juwel” 5 von fünf Punkten

Belmond La Residence Phou Vao
Bad Zwischenahn, Deutschland
“Ein kleines Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Es handelt sich um ein ruhig und idyllisch etwas außerhalb von Luang Prabang gelegenes Hotel mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Das nahe Luang Prabang kann jederzeit mit einem kostenlosen Shuttle innerhalb von 10 Minuten erreicht werden.
Das Hotel ist architektonisch sehr reizvoll im Kolonialstil erbaut und sehr gut gepflegt. Die Gärten sind traumhaft. Es gibt überall Blumen. Der Pool ist zwar klein, aber völlig ausreichend.
Unser großes Zimmer Nr. 205 mit Mountainview und schönem Balkon war im Teakholzstil eingerichtet – es fehlte an nichts, lediglich etwas mehr Stauraum wäre schön gewesen.
Das Personal war jederzeit hilfsbereit, freundlich und verfügte über ausreichende Englischkenntnisse. Der Service war perfekt – so wurde das Housekeeping stets während unseres Frühstückes erledigt, ohne dass wir darum gebeten hatten.
Das Restaurant des Hotels ist prima, jedoch lockten die guten Restaurants in Luang Prabang zu sehr, so dass wir lediglich ein Mal im Hotelrestaurant gegessen haben.
Unsere Behandlung im wunderschönen Spa war eine der besten, die wir je hatten.
Luang Prabang als Weltkulturerbe ist eine für Asien einmalige Kleinstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, die man sehr gut zu Fuß erlaufen kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, KarinArlanda!

• Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben einige Tage in Luang Prabang verbracht und bereits im Voraus ein anderes Hotel gebucht, das nicht unseren Erwartungen entsprach. Rein zufällig waren wir im La Residence Phou Vao für einen Drink und wurden sehr herzlich empfangen. Der Concierge unterstützte uns mit zahlreichen Anregungen und Empfehlungen bei der Planung unseres Aufenthalts. Auch das Dinner auf der Terrasse war in Qualität und Service einwandfrei. Der hoteleigene Shuttle holte uns in unserem Hotel ab und brachte uns auch zur späten Stunde wieder zurück.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Michael W!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Ein sehr schönes Hotel mit gutem Service und sehr aufmerksamen und freundlichem Personal.
Schön ist auch die Lage, etwas außerhalb und damit auch fern von dem sonst unvermeidlichem motorradknattern die ganze Nacht. Wir wurden sogar upgegraded in eine Suite zum wunderschönen Innenhof , was sehr schön war.
Einziger, aber deutlicher Nachteil sind die viel zu hohen Preise für Getränke, Speisen und SPA.
Wir hätten wirklich diese Angebote gerne in Anspuch genommen, sie sind jedoch zu den Preisen im Ort selbst einfach absolut inakzeptabel teuer!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Katharina L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Ich war ende dezember in luang prabang, das Hotel ist sehr schön und der service ist auch sehr gut, nichts auszusetzen. ABER ich kann es nicht nachvollziehen wie es sein kann das man keinen tisch zum Abendessen bekommt, da das Restaurant voll war. Bei 32 zimmern wird man sich doch auch 32 tische leisten können, da ich sehr bezweifle dass Leute von außerhalb zum Essen kommen. 2. großer Nachteil wir waren kurz vor Silvester dort, und die umliegenden Einwohner haben schon ordentlich vorgefeiert. Die Musik ging von 5 am nachmittag bis spät in die nacht (einmal bis 5 uhr in der früh- aber am nächsten tag wurde schon der Gouverneur eingeladen um zu klären was da los ist.) Das essen ist sehr gut aber auch ein toller tip ist das blue lagoon im Zentrum

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, ptvie!
KF
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Hotel liegt, super hat tolle Zimmer und das Ambiente passt auch. Auch das Essen ist ausgezeichnet. Leider werden für die Getränke zum Essen utopische und unangemessene Preise verlangt. z.B. ein Bier 9 US $ oder ein Glas nicht besonders excl. Wein 15 $. Nachdem sich unsere Gruppe weigerte diese Preise zu bezahlen und nur Eiswasser verlangte ließ der Service erheblich nach.....schade....

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, buronia!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Haus hat Bestnoten verdient, die einzige Einschränkung: die Preise sind gemessen am Preisniveau des Landes exorbitant. Die Lage ist sehr ruhig und bei den beste Zimmern mit Blick auf den Mount Phousi. Es bietet einen Gratis Shuttle ins Stadtzentrum (Fahrzeit etwa 8 Minuten) von morgens früh (05.30 zum Almosengang der Mönche) bis Abends 22 Uhr. Das Frühstück ist reichhaltig und von bester Qualität. wir haben im Ort kein zweites Haus entdeckt, das punkto Qualität mithalten kann. Für Mittag- und Nachtessen empfehlen wir ein hervorragendes Restaurant in der Stadt (rechts neben dem alten Königspalast) *"Blue Dragon" mit laotischer und europäischer Küche, sehr gutem Service, man sitzt wunderbar im Patio.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, weit!
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Schon der Empfang und die Lobby in diesem Hotel sind ein Traum. In dem gesamten Hotel haben wir die Liebe zum Detail bewundert, angefangen bei den Blüten in der Toilettenschüssel und auf dem Bett bis hin zu einem Holzkohlefeuerbehälter neben jedem Frühstückstisch mit herrlicher Aussicht und den Strohüten auf jeder Poolliege.
Die Zimmer mit den großen verglasten Balkonen/Terrassen sind wunderschön und stilvoll eingerichtet. Die ganze Anlage ist schön angelegt - abends mit brennenden Öllichtern überall , sehr grün. Ale Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend. Ein kosterloser Shuttle-Service in den zum Weltkulturerbe ernannten Ort rundet den Service ab.
Das einzige was wir zu bemängeln haben ist das Preis-/Leistungsverhätlnis im Restaurant. Es ist extrem romantisch, sehr guter Service. Man möchte dort eigentlich gerne jeden Tag essen, jedoch ist das Essen extremst teuer und dafür nicht gut genug, zumal im Verhältnis zu den vor Ort üblichen Restraurantpreisen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 9 von 68 in Luang Prabang
Maison Souvannaphoum Hotel
Maison Souvannaphoum Hotel
Nr. 7 von 68 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Belmond La Residence Phou Vao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond La Residence Phou Vao

Unternehmen: Belmond La Residence Phou Vao
Anschrift: Luang Prabang 84330, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Luang Prabang
Nr. 1 der Businesshotels in Luang Prabang
Nr. 1 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 1 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 1 der Familienhotels in Luang Prabang
Nr. 2 der Luxushotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond La Residence Phou Vao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Belmond, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond La Residence Phou Vao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luang Prabang
Hotel La Residence Phou Vao By Orient-Express Luang Prabang