“Edel wohnen” 4 von fünf Punkten

Belmond La Residence Phou Vao
Basel
“Edel wohnen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Haus hat Bestnoten verdient, die einzige Einschränkung: die Preise sind gemessen am Preisniveau des Landes exorbitant. Die Lage ist sehr ruhig und bei den beste Zimmern mit Blick auf den Mount Phousi. Es bietet einen Gratis Shuttle ins Stadtzentrum (Fahrzeit etwa 8 Minuten) von morgens früh (05.30 zum Almosengang der Mönche) bis Abends 22 Uhr. Das Frühstück ist reichhaltig und von bester Qualität. wir haben im Ort kein zweites Haus entdeckt, das punkto Qualität mithalten kann. Für Mittag- und Nachtessen empfehlen wir ein hervorragendes Restaurant in der Stadt (rechts neben dem alten Königspalast) *"Blue Dragon" mit laotischer und europäischer Küche, sehr gutem Service, man sitzt wunderbar im Patio.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, weit!

• Thai zuerst
Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Schon der Empfang und die Lobby in diesem Hotel sind ein Traum. In dem gesamten Hotel haben wir die Liebe zum Detail bewundert, angefangen bei den Blüten in der Toilettenschüssel und auf dem Bett bis hin zu einem Holzkohlefeuerbehälter neben jedem Frühstückstisch mit herrlicher Aussicht und den Strohüten auf jeder Poolliege.
Die Zimmer mit den großen verglasten Balkonen/Terrassen sind wunderschön und stilvoll eingerichtet. Die ganze Anlage ist schön angelegt - abends mit brennenden Öllichtern überall , sehr grün. Ale Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend. Ein kosterloser Shuttle-Service in den zum Weltkulturerbe ernannten Ort rundet den Service ab.
Das einzige was wir zu bemängeln haben ist das Preis-/Leistungsverhätlnis im Restaurant. Es ist extrem romantisch, sehr guter Service. Man möchte dort eigentlich gerne jeden Tag essen, jedoch ist das Essen extremst teuer und dafür nicht gut genug, zumal im Verhältnis zu den vor Ort üblichen Restraurantpreisen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Brigitte30!
innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Das Phou Vao ist das tollste Hotel in dem wir je waren, obwohl wir schon viel von der Welt gesehen haben. Wir hatten Garden View Zimmer mit einem wunderschönen Blick auf die umliegenden Hügel. Schöne Holzböden, edle Möbel, bequeme Betten, zwei tolle Liegen am überdachten Balkon, ein sehr schönes Badezimmer. Kostenloses Internet im Zimmer. Der Infinity Pool hat die optimale Temperatur. Liegen und Handtücher werden sofort gerichtet, sobald man sich dem Pool nähert. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, der Service auch nicht. Z.B. aß ich ein weiches Ei und der Salzstreuer funktionierte nicht richtig. Sofort kam ein Angestellter mit einem frischen Salzstreuer an den Tisch, ohne dass ich auch nur ein Wort gesagt hätte. Erholung pur!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, geliInnsbruck!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

der dreitägige Aufenthalt im Phou Vao Resort war das Highlight meiner Vietnam- und Loasreise. Ein Luxus-Retreat, wo einfach alles passt! jedes Zimmer ist extremgeschmackvoll eingerichtet, bis zur Blüte im Klo und dem Teekocher auf der loungigen Terrasse stimmt einfach alles. Wunderbar auch am Pool zu liegen- ind er Minute, wo man sich hingelegt hat, kommt der Poolwart mit Sonnenhut und einem Drink, traumhaft das Frühstück mit frischer Pho und allen frischen Säften, die man sich vorstellen kann. Das Personal ist extrem aufmerksam, als ich Probleme mit meinem W-Lan Anschluss hatte, kamen sofort helfende Hände. Natürlicht hat dieser Luxus sienen Preis- aber es lohnt sich! epfehlenswert auch das Candlelight Dinner für zwei,d a wird mitten im Garten serviert und dutzende Kerzen um den Tisch angezündet.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Sonne1Wien!
, Manager von Belmond La Residence Phou Vao, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Sehr geehrter La Résidence Phou Vao Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihren positiven Kommentar auf Tripadvisor. Gäste-Feedback wie Ihres, hilft uns unseren Standard und Service aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch ganz herzlich für Ihre freundlichen und ausführlichen Worte im Namen unserer Mitarbeiter bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie einen wunderschönen Urlaub in Luang Prabang, Laos, verbracht haben!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Luang Prabang,

Das Management Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2010

Traum Hotel – Traum Lage !

Auf dieses Hotel hatten wir uns schon im Vorfeld gefreut, da wir schon in einigen Orient Express Hotels waren. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und zum Teil übertroffen. Die Anreise war zwar etwas problematisch wegen Staatsbesuch und Neujahrsfest (Wasserfest) im Hotel und Ort, dafür wurden wir mit einem Upgrade ins Haupthaus mit Bergblick belohnt. Nochmals herzlichen Dank an die bezaubernde und sehr kompetente Österreicherin Nina vom Gästeservice, die auch sonst immer für uns da war.
Die Einrichtung unser Zimmer mit Blick auf die Berge bestand aus einem großen Schlafzimmer, einer Sitzecke, einem großes Badezimmer, einem riesigen Balkon mit zwei Sonnenliegen und waren sehr schön. Der nach vorne offene Pool, die Liegen mit Sonnenhut, kalten Handtüchern, Spray und Hibiskussaft waren sehr angenehm und man würde am liebsten den ganzen Tag hier verbringen. Aber man will ja auch die Tempel und anderes besichtigen.
Das Frühstücksbuffet mit viel Obst und anderen Leckereien war hervorragend und ausreichend. Das Abendessen auf der Terrasse des Restaurant mit vielen Lichtern im Pool und in den Bäumen war ein Erlebnis und Highlight auf unserer Reise. Preislich auch nicht teurer als in einem guten Restaurant im Ort, dafür mit viel mehr Flair.
Der kostenlose Shuttle in die Stadt (selbst um 5:30 Uhr Früh um die Mönche zu bewirten!!), sowie der Bootsausflug zu den Pak Ou Höhlen mit eigenem Hotelschiff waren vom Hotel sehr gut organisiert.
Um es kurz zusammen zu fassen – Das ganze Hotelteam hat sich sehr gut um uns gekümmert – Vielen Dank !!
Wir würde jederzeit wieder in dieses Hotel kommen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, guenter-pink!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2009

Wunderbare Bugalows, ein ausgezeichnetes Frühstück (meist am Tisch serviert, was nach den ganzen Büffets einer Rundreise eine Wohltat ist) dazu der Traumblick über Luang Prabang. Eigentlich könnte man den ganzen Tag dort bleiben... Aber das geht ja nicht. Man will sich ja die Tempel anschauen...

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
Danke, Polydor!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2008

Ausgesprochen geschmack- und stilvolles Hotel in Luang Prabang. Sehr gepflegter Garten und aussergewöhnlicher Pool. Hoteleigener Shuttle ins Zentrum. Aufmerksames und hilfsbereites Personal. Kostenloser Internet-PC und Bibliothek auch mit deutschen Büchern sind verfügbar. Das Frühstücksbuffet war dem internationalen Standard angeglichen: Obst, Muffins, Würstchen, Eier, Brot, Süsses etc. Kaffee und Tee wurde direkt an den Tisch serviert. Die Preise im Restaurant sind deutlich höher als im Zentrum, die Qualität ist aber angemessen.
Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten :-)

• Zufrieden mit — Lage, Pool
Nr. 21 von 68 in Luang Prabang
Kiridara
Kiridara
Nr. 9 von 68 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Belmond La Residence Phou Vao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond La Residence Phou Vao

Unternehmen: Belmond La Residence Phou Vao
Anschrift: Luang Prabang 84330, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Luang Prabang
Nr. 1 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 1 der Familienhotels in Luang Prabang
Nr. 1 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Luang Prabang
Nr. 4 der Luxushotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond La Residence Phou Vao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Belmond, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond La Residence Phou Vao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luang Prabang
Hotel La Residence Phou Vao By Orient-Express Luang Prabang