“Einfach herrlich” 5 von 5 Sternen

160 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Einfach herrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Fand ich fast noch schöner als Tad Kuang Si. Nach der Tuk Tuk Fahrt ist schon allein die kurze Anfahrt auf dem Nam Khan herrlich. Der Spot selbst ist zauberhaft-verwunschen, da stört auch etwaiges Bade-Gebrülle nicht so arg.

Aufenthalt November 2011

85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Mal etwas anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Für Tad Sae benötigt man je nach Aktivitäten mindestens einen halben Tag bis Tag. Mit einemTukuk fährt man rd. eine halbe Stunde bis zum Parkplatz, dann ein paar Minuten mit dem Boot zum anderen Ufer des Nam Khan, von dort wenige Minuten zu Fuß zum Ticketschalter für den Wasserfall.
Am Ticketschalter kann man verschiedene Aktivitäten buchen wie z.B. Zipline oder Elefantenreiten (reiten, baden, füttern, ...) in jeder nur möglichen Kombination
Der Ausritt dauert ca 30 min, wenn man sich wohl fühlt, darf man auch aus dem "Sattel" rutschen und sich direkt auf das Tier setzen; der Ausritt endet in einem Pool unterhalb des Badebereichs - der Elefant watet hinein, während man noch oben sitzt, man wird nicht naß dabei.
Wenn man dann allerdings mit dem Elefanten baden geht, gibtbes eine Riesenplantscherei und einen Riesenspaß. trocken bleibt da keiner, auch der Mahout nicht.

Weiter oben gibt es einen sehr hübschen Naturpool, wo in mehreren Kaskaden das Wassr hinunterfällt, türkisgrün und erfrischend kühl. Achtung, die Stufen sind extrem glitschig. Es gibt zwei kleine Umkleidekabinen, einen Verkaufsstand neben dem Pool und ein Restaurant eine Ebene höher.

Zipline:man wird in eine Art Klettergeschirr geschnallt und bekommt einen Helm aufgesetzt, und muß dann mit zwei Guides einen ziemlich anspruchsvollen, etwa 15minütigen Aufstieg auf sich nehmen, durch den Wald, zwischen Felsen durch, über Holztreppen und sogar über eine Strickleiter, stellenweise ist es ziemlich rutschig. Dann beginnt der angenehme Teil: mittels Karabinern und Gleitrollen wird man am über den Wald gespannten Stahlseil eingehängt, kriegt einen Schubs - und man gleitet über das Grün! Es geht in 14 Teilstrecken mehr oder weniger lang abwärts, dreimal wird man auch senkrecht abgeseilt. Insgesamt dauert das ganze Abenteuer, mit Aufstieg, etwa eine Dreiviertelstunde.
Tuk-Tuk hin und retour incl Wartezeit 150.000.-, Boot 10.000.-, Wasserfall 15.000.-, Elefantenritt + Baden + Zipline US $ 80.-

3 Danke, weinert!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Baden, Reiten, über den Dschungel fliegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Man sollte sich einen halben Tag Zeit nehmen für diesen Ausflug. Mit dem Tukuk fährt man etwa eine halbe Stunde bis zum Parkplatz, dann ein paar Minuten mit dem Boot zum anderen Ufer des Nam Khan, von dort sind es wenige Minuten zu Fuß zum Ticketschalter für den Wasserfall. Dort kann man auch gleich das Ziplineadventure buchen (siehe unten), und die Elefantenritte - da hat man die Wahl, es gibt Reiten, Baden und Füttern, in allen Kombinationen. Der Ausritt dauert ca 30 min, wenn man sich wohl fühlt, darf man auch aus dem Howtah rutschen und sich direkt auf das Tier setzen; der Ausritt endet in einem Pool unterhalb des Badebereichs - der Elefant watet hinein, während man noch oben sitzt, man wird nicht naß dabei. Wenn man dann allerdings mit Dumbo baden geht, gibtbes eine Riesenplantscherei und einen Riesenspaß. trocken bleibt da keiner, auch der Mahout nicht. Wer nur baden möchte, den erwartet ein sehr hübscher Naturpool, wo in mehreren Kaskaden das Wassr hinunterfällt, türkisgrün und erfrischend kühl. Achtung, die Stufen sind extrem glitschig. Es gibt zwei kleine Umkleidekabinen, einen Verkaufsstand neben dem Pool und ein Restaurant eine Ebene höher. Neben der Treppe zum Restaurant beginnt das Ziplineadventure: man wird in eine Art Klettergeschirr geschnallt und bekommt einen Helm aufgesetzt, und muß dann mit zwei Guides einen ziemlich anspruchsvollen, etwa 15minütigen Aufstieg auf sich nehmen, durch den Wald, zwischen Felsen durch, über Holztreppen und sogar über eine Strickleiter, stellenweise ist es ziemlich rutschig. Dann beginnt der angenehme Teil: mittels Karabinern und Gleitrollen wird man am über den Wald gespannten Stahlseil eingehängt, kriegt einen Schubs - und man gleitet über das Grün! Es geht in 14 Teilstrecken mehr oder weniger lang abwärts, dreimal wird man auch senkrecht abgeseilt. Insgesamt dauert das ganze Abenteuer, mit Aufstieg, etwa eine Dreiviertelstunde.

Danke, Susotti!
166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Tour zum Tad Sae Waterfall haben wir bei einem Fahrer direkt im Zentrum gebucht. Wir zahlten 100'000 Kip für 2 Personen. Zusammen mit 2 weiteren Pärchen fuhr er dann los bis zum Schiffssteg, wo wir 4 Std. Aufenthalt abmachten. Das Boot hin und zurück kostete 15'000 Kip und der Eintritt zum „Wasserfall-Areal“ 20'000 Kip pro Person. Ich fand das ganz ok und schliesslich müssen die ja auch von was leben.
Die Anlage um den Wasserfall fand ich sehr schön gestaltet. Man kann baden, spazieren für etwas Kleingeld Elefanten reiten oder füttern und für den Hunger hat es ein Restaurant. Wir haben dort Fried-Rice mit Huhn, grünes Curry mit Reis und ein Lao-Tee bestellt. War alles sehr lecker und preiswert.
Wir haben im Anschluss noch von anderen Reisegruppen erfahren, was sie bezahlt haben. Also schaut darauf, abgesehen von persönlichen Ausgaben muss der Ausflug unter 100'000 Kip pro Person liegen!!

Danke, Hugi76!
Telfs, Tirol
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Total schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Der sog. "kleine" Wasserfall in Luang Prabang steht dem großen an Schönheit um nichts nach. Auch die Anfahrt ist hier ein richtiges Erlebnis.
Am besten mietet man sich ein Taxi für den Tag (ca. 20000KIP pro Tag). Dann fährt man in ein kleines Dörfchen von wo aus das Boot ablegt Richtung Wasserfall. Keine Angst, das ist keine stundenlange Bootsfahrt. Nach ca 10 Minuten ist man schon angekommen. Man geht dann einen kleinen Pfad hinauf. Am Eingang der Wasserfälle stehen Elefanten, mit denen man durch die Fälle waten kann. Wir entschieden uns aber für die Variante zu Fuß.
Der Wasserfall ist wirklich echt schön und irgendwie sieht es aus wir ein kitschiges Bild. Die Farbe des Wasser ist einfach der Hammer. Man kann dort auch baden gehen und eine Zipline ist auch vorhanden.
Also ich finde das ist ein echter Geheimtipp. Mit dem Boot geht es dann auch wieder zurück wann man will (Eintritt 15000 KIP).

Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, arwen97!