“Ganz nett” 4 von 5 Sternen

166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Tour zum Tad Sae Waterfall haben wir bei einem Fahrer direkt im Zentrum gebucht. Wir zahlten 100'000 Kip für 2 Personen. Zusammen mit 2 weiteren Pärchen fuhr er dann los bis zum Schiffssteg, wo wir 4 Std. Aufenthalt abmachten. Das Boot hin und zurück kostete 15'000 Kip und der Eintritt zum „Wasserfall-Areal“ 20'000 Kip pro Person. Ich fand das ganz ok und schliesslich müssen die ja auch von was leben.
Die Anlage um den Wasserfall fand ich sehr schön gestaltet. Man kann baden, spazieren für etwas Kleingeld Elefanten reiten oder füttern und für den Hunger hat es ein Restaurant. Wir haben dort Fried-Rice mit Huhn, grünes Curry mit Reis und ein Lao-Tee bestellt. War alles sehr lecker und preiswert.
Wir haben im Anschluss noch von anderen Reisegruppen erfahren, was sie bezahlt haben. Also schaut darauf, abgesehen von persönlichen Ausgaben muss der Ausflug unter 100'000 Kip pro Person liegen!!

Aufenthalt Oktober 2011

48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Total schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Der sog. "kleine" Wasserfall in Luang Prabang steht dem großen an Schönheit um nichts nach. Auch die Anfahrt ist hier ein richtiges Erlebnis.
Am besten mietet man sich ein Taxi für den Tag (ca. 20000KIP pro Tag). Dann fährt man in ein kleines Dörfchen von wo aus das Boot ablegt Richtung Wasserfall. Keine Angst, das ist keine stundenlange Bootsfahrt. Nach ca 10 Minuten ist man schon angekommen. Man geht dann einen kleinen Pfad hinauf. Am Eingang der Wasserfälle stehen Elefanten, mit denen man durch die Fälle waten kann. Wir entschieden uns aber für die Variante zu Fuß.
Der Wasserfall ist wirklich echt schön und irgendwie sieht es aus wir ein kitschiges Bild. Die Farbe des Wasser ist einfach der Hammer. Man kann dort auch baden gehen und eine Zipline ist auch vorhanden.
Also ich finde das ist ein echter Geheimtipp. Mit dem Boot geht es dann auch wieder zurück wann man will (Eintritt 15000 KIP).

Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, arwen97!