“Total schön” 5 von 5 Sternen

48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Total schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Der sog. "kleine" Wasserfall in Luang Prabang steht dem großen an Schönheit um nichts nach. Auch die Anfahrt ist hier ein richtiges Erlebnis.
Am besten mietet man sich ein Taxi für den Tag (ca. 20000KIP pro Tag). Dann fährt man in ein kleines Dörfchen von wo aus das Boot ablegt Richtung Wasserfall. Keine Angst, das ist keine stundenlange Bootsfahrt. Nach ca 10 Minuten ist man schon angekommen. Man geht dann einen kleinen Pfad hinauf. Am Eingang der Wasserfälle stehen Elefanten, mit denen man durch die Fälle waten kann. Wir entschieden uns aber für die Variante zu Fuß.
Der Wasserfall ist wirklich echt schön und irgendwie sieht es aus wir ein kitschiges Bild. Die Farbe des Wasser ist einfach der Hammer. Man kann dort auch baden gehen und eine Zipline ist auch vorhanden.
Also ich finde das ist ein echter Geheimtipp. Mit dem Boot geht es dann auch wieder zurück wann man will (Eintritt 15000 KIP).

Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, arwen97!