“Einmaliges Problem?”

Nr. 22 von 69 Hotels in Luang Prabang
Luzern, Schweiz
“Einmaliges Problem?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Eine ähnliche Geschichte wie "austriagenuss" ist uns im Lakhanghong Hotel ebenfalls passiert. Als wir einchecken wollten, erkälte uns der freundliche Herr, dass es bei ihm Probleme mit seinem Agoda-Account gegeben hatte und er trotz gültiger Buchung kein Zimmer für uns frei habe. Er würde mit uns zusammen in ein anderes Hotel fahren, wo wir logieren könnten. Wir wiesen darauf hin, dass wir die Zimmer bereits vor einigen Wochen gebucht hatten und stellten erstaunt fest, dass selbst zu diesem Zeitpunkt noch eine Verfügbarkeit im Internet angezeigt wurde. Nach längerem hin und her einigten wir uns, dass wir uns die andere Unterkunft mal ohne Verpflichtung anschauen und dann entscheiden würden. So fuhren wir mit dem Herrn und unserem Gepäck in einem Tuktuk zum Xangkham Hotel (das bis dato kein einzige Bewertung auf den Buchungsplattformen oder Tripadvisor aufwies, was auch nicht gerade vertrauenserweckend war). Nach Besichtigung der Zimmer entschieden wir uns, die zwei Nächte dort zu verbringen. Dem Herr aus dem ersten Hotel bot in der längeren Diskussion an, dass wir eine dritte Nacht (welche wir noch hätten buchen müssen, da wir Luang Prabang erst einen Tag später als geplant verlassen wollten) in seinem Hotel kostenlos übernachten könnten. Eine halbe Stunde später schrieb er uns gar noch eine Mail, in der er sich abermals entschuldigte und uns das Angebot eines kostenlosen Zimmers für die 3. Nacht nochmals bestätigte. Wir kreuzten dann zwei Tage wieder im Lakhangthong auf und tatsächlich wurde uns ohne weitere Diskussion ein kostenlose Übernachtung gewährt. Das Personal und insbesondere der besagte Inhaber war bei unserem Aufenthalt freundlich und bemüht. Das Haus ist in einem guten Zustand, die Zimmer sind aber etwas liebelos. Insbesondere das Bad machte einen eingepferchten Eindruck auf uns. In der Nacht war es lange laut, da in der Nachbarschaft eifrig Karaoke gesungen wurde. Das Frühstück war in Ordnung. Die Frage, ob das Lakhangtong allenfalls überbucht wurde, um andere Unterkünfte füllen zu können, können wir nicht beantworten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, Matmate!

• Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Nächte in einem Standart Twin Room (Groundfloor) übernachtet. Es ist sehr sauber und freundlich und der Besitzer gibt sich alle Mühe einem den Aufenthalt so angenehm, wie möglich zu machen. Die Zimmer sind leider sehr klein (18m2 mit grossen, klobigen Möbeln drin). Zudem schliesst die zwar schöne Holztüre nicht dicht (ca. 0.4 cm Spalt). Es ist entsprechend ringhörig und es dringt Nachts auch Licht ins Zimmer. Man hört jeden Tritt von Oben und jedes Wort von den Nachbarzimmern (quasi wie beim Zelten, nur luxuriöser). Die Fensterläden kann man auch nicht öffnen wegen dem kleinen Frühstückstischchen vor den Zimmern. Wir hatten 45 $ bezahlt mehr ist es nicht Wert.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Sabine A!
Au, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Ich habe am 25.12.2013 erstmals seit mehr als 20 Jahren ein Dreisternhotel, ob der besten Bewertung in Booking.com, gebucht und zwar für den 01.01,2014 das Boutiquehotel Lakhangthong. Heute in Luang Prabang angekommen, fuhren wir zum Hotel Lankhangthong Boutique Hotel. Der Hotelbesitzer erklärte uns, dass das Hotel ausgebucht sei, und er müsse uns in ein anderes Hotel bringen. Mit dieser Vorgangsweise waren wir deshalb nicht einverstanden, da wir nur 2 Nächte gebucht haben, und den einzigen vollen Tag nicht mit Umzugsumständen verbringen wollten. Nachdem wir die Buchungsbestätigung von booking.com vorzeigten und uns nicht einfach abwimmeln ließen, wurde der Hotelbesitzer derart rabiat, dass er mich tätlich angreifen wollte. Ob meiner Körpergröße und meinem Befehl "Don`t touch me" ließ er von seinem Vorhaben ab. Außerdem fertigte ich vom Hoteleigner entsprechende Fotos an, die ihn dazu verleiteten, uns aus dem Hotel zu schmeißen. Erst als wir mit der Touristenpolizei telefonisch Kontakt aufnehmen wollten, wurde er etwas ruhiger und vermeinte "er sei von der Mafia" und drohte uns ganz offen. Wir bekamen, ob der Drohgebärden und Aggressivität des Hoteleigner, es mit der Angst zu tun. Die größte Frechheit war aber, dass ich sofort über booking.com ein neues Hotel buchte und zwar das Fünfsternhotel Kiridara und das Lakhangthong Boutique Hotel immer noch "die letzte Chance mit 1 Zimmer" in booking.com anpries. Ein junges Paar, das mit der selben Maschine wie wir von Chiang Mai nach Luang Prabang flog, ging es ebenso. Die hatten aber insofern mehr Glück, als dass diese 4 Nächte buchten und letztendlich mit der Ausquartierung einverstanden waren. So eine Situation ist mir in meinen nunmehr mehr als 45 Reisejahren noch nirgends auf der Welt passiert.
Das "Spezialangebot" des Lakhangthong Boutique Hotel ist mehr als zu hinterfragen, vielleicht deshalb um miesere Hotels zu füllen.
Wir buchten sodann das Kiridara. Dort wurden wir bestens und sehr zuvorkommend bedient.

Zimmertipp: Bei diesem Hotel muss man mit allem gefasst sein. Mir ist so etwas während meiner Reisen rund um die ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Nr. 13 von 69 in Luang Prabang
The Apsara
The Apsara
Nr. 25 von 69 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Lakhangthong Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakhangthong Boutique Hotel

Unternehmen: Lakhangthong Boutique Hotel
Anschrift: Noradeth Rd, Ban Thatluang, Town Center, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 69 Hotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lakhangthong Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lakhangthong Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.