“Elefant Camp at it's best” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Shangri Lao

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luang Prabang suchen?
Shangri Lao
Luzern, Schweiz
“Elefant Camp at it's best”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Das Shangri-Lao Elefant Camp liegt ca. 20 Minuten ausserhalb von Luang Prabang. Es empfängt sowohl Tagestouristen, die einen halbtägigen Ausflug ab Luang Prabang buchen, um mal auf einem Elefanten zu reiten. Der richtige Spass ist aber das volle Programm, d.h. Übernachtung in einem der drei stylishen - out of Africa feeling - Zelte - sprich Bungalows. Diese sind äusserst luxuriös eingerichtet, inkl. Freiluftdusche, grosser Terrasse mit Blick über den Fluss. Das Tagesprogramm beginnt dann mit einem ausgedehnten Elefantenritt durch den Fluss und den Dschungel, mit anschliessender Elefantenfütterung. Danach unternahmen wir eine ca. 1 stündige Wanderung, die uns über kleine Bambusbrücken immer an einem Wasserfall entlang führte. Lunch war included, aber es war doch eine erfreuliche Überraschung, als wir an der kleinen Strohhütte, direkt vor diesem umwerfend hellblauen malerischen Wasserfall gelegen, ankamen, der Tisch liebevoll gedeckt war, wir zu einem dreigängigen Lunch inkl. Wein geladen wurden - einfach klasse. Danach ging's noch ca. 1 Std. weiter durch den Dschungel, bis uns unten am Fluss eine kleine Barke erwartete, auf der wir - auf bequemen Loungematten liegend - unseren Tee mit Cookies serviert bekamen. Kurzer Stop am Tad Sae Wasserfall und dann ging's weiter bis zur Lodge. Am Abend wurden wir mit einem mehrgängigen Dinner verwöhnt, schade nur, dass wir am 24.12. bis auf eine andere Familie alleine an diesem idyllischen Ort waren.
Am nächsten Morgen wäre noch Elefantenritt mit Elefantenwaschen auf dem Programm gestanden - welches wir aufgrund der kalten Temperaturen lieber ausliessen. Sonst sicher ein super Spass.
Fazit: man sollte das ganze Programm buchen, sprich inkl. Übernachtung in einem der stilecht eingerichteten "Zelte", sonst fühlt es sich wie ein Touristenausflug an.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Nr. 6 von 70 in Luang Prabang
Le Sen Boutique Hotel
Le Sen Boutique Hotel
Nr. 3 von 70 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Shangri Lao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri Lao

Unternehmen: Shangri Lao