“Etwas schöneres und Beeindruckenderes nie erlebt!”

Vat Xienthong (Wat Xieng Thong)
Neumarkt
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Etwas schöneres und Beeindruckenderes nie erlebt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Der Tempel ist von der ganzen Anlage her, aber insbesondere den wirklich beeindruckend und ausgefallen gestalteten Bauwerken einfach jeden Besuch wert! Vor allem die wunderschön gestalteten Fasaden und auch das ganze Ambiente durch die räumliche Anbindung und Einordnung muss man einfach gesehen haben. Aus meiner Sicht schlichtweg einzigartig!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christine F!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schön, und doch nicht überlaufen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Hier lohnt es sich, einen kompetenten Guide dabei zu haben. Unserer konnte uns viele interessante Geschichten zu allem, was es zu sehen gab, erzählen. Das macht es leichter, sich zu merken, in welchem von den vielen Tempeln man überhaupt war.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Klaus S!
Wiesbaden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Der schönste Tempel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Dafür sollte man sich genügend Zeit nehmen - wunderschön sind die bebilderten Einlegarbeiten an den Wänden.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, blummi!
Genf, Schweiz
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“wunderschön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

einzigartige Anlage, ein sehr schön restaurierter Tempel mit eindrücklichen Bauten. Wahrscheinlich der schönste in Luang Prabang!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, GKonovalenko!
Tokio, Japan
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Kleiner als erwartet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Der wichtigste Tempel in Luang Prabang (so habe ich mir jedenfalls sagen lassen) liegt nahe am Mekong und besticht durch herrlich gestaltete Gebäude sowie Schreine, Pavillions usw. Die Tempelanlage ist ziemlich rasch erkundet, anschliessend bietet sich eine Bootsfahr auf einem der beiden Flüsse oder ein Besuch in einem der vielen Restaurants an der Seepromenade an.

Aufenthalt August 2012
Danke, Ivo N!

Reisende, die sich Vat Xienthong (Wat Xieng Thong) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luang Prabang, Luang Prabang Province

Sie waren bereits im Vat Xienthong (Wat Xieng Thong)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!