“Zauberhaft gelegenes Hotel für Ruhesuchende”

The Grand Luang Prabang Hotel & Resort
Nr. 32 von 69 Hotels in Luang Prabang
Osnabrück
Beitragender der Stufe 5
“Zauberhaft gelegenes Hotel für Ruhesuchende”
Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel liegt abseits von Luang Prabang in einer sehr gepflegten, großen Gartenanlage am Mekong.
Rezeption, Gartenanlage, Balkone bzw. Terrassen vor den Zimmern sind wunderschön. Leider müssen die Zimmer selber und vor allem die Badezimmer dringend renoviert werden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ChristineOsnabrueck!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel an und für sich ist ganz ok, die positive Bewertung beruht eher der wunderschönen Lage
wegen. Die Anlage ist sehr großzügig, unser Zimmer was sauber und vom Platzangebot OK.
Das Frühstück war mittelmäßig, außerdem war das Personal dem Ansturm alle 3 Tage unseres Aufenthalts nicht gewachsen. Logisch, dass die meisten Leute gleichzeitig kommen, wenn sie auch alle zur selben Zeit Ausflüge unternehmen. Dieses Problem hat man leider nicht in den Griff bekommen. Zur Entschuldigung sei vielleicht angemerkt, dass eine chaotische Gruppe von Koreanern jeden Tag das Buffet gestürmt hat und einen derartigen Saustall hinterlassen hat, der kaum zu beseitigen war. Das Abendessen im Hotel war in Ordnung, wir fanden es auch preislich nicht so teuer. Der Shuttlebus ist super, man hat uns sogar außerhalb der Zeiten netterweise in die Stadt gebracht. Gesamt gesehen kann man getrost hier absteigen, wir schließen uns aber der Meinung an, dass man aus diesem Hotel viel mehr machen könnte.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, globetrotter1301!
Herdecke
Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel liegt circa 15 bis 20 TucTuc-Minuten außerhalb der City. Abends mal kurz ums Eck gehen ist also nicht. Dafür liegt das Haus sehr ruhig. Zwar liegt es in der Anflugschneise, aber bei Dunkelheit fliegt man in Laos nicht mehr. Das Haus liegt direkt am Mekong und bietet bei schönem Wetter hervorragende Fotomotive. Auch für Selbstfahrer ist es einfach zu finden, weil es von der City aus immer geradeaus geht bis das Hotelschild kommt.
Die Zimmer sind ruhig, aber hellhörig. Da gerne Gruppen übernachten, kann es früh morgens schon mal Laut werden. Fön ist vorhanden, Safe leider nicht. Die Ausstattung mit Toilettenartikeln ist gut. Das Warmwasser kommt aus dem Durchlauferhitzer und fällt manchmal etwas spärlich aus, also zwar warm aber wenig. Klimaanlage ist vorhanden, leider heizt die nicht. Das ist zumindest Dezember und Januar ein Problem, weil die Nachttemperaturen dort durchaus unter 10 Grad liegen und man sich dann im Bett warmzittern muß.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und laotisch langsam. Man hat die Ruhe weg. Auch bei größerem Andrang wird gerne weiter telefoniert, auch die 3 bis 4 Leute drum herum helfen nicht weiter, weil sie nicht autorisiert sind. Also Geduld mitbringen. Ist aber mehr ein landestypisches Problem.
Das Restaurant ist ok. Die Preise für Getränke sind eher niedrig. Ich galube, das wir in Indochina nie wieder so wenig für ein Bier bezahlt haben. Das Frühstück ist nicht ausufernd, aber vom Angebot her ok. Wenn sie jedoch im Winter kommen, sollten Sie wissen, das man das Frühstück bei jedem Wetter draußen einnimmt. Das kann dann auch mal bei 10 Grad erfolgen. Weiter kein Problem, nur sind die Teller dann so Kalt, dass man das Omlett förmlich zischen hört wenn es auf den Teller rutsch. Danach ist es dann leider kalt.
Insgesamt würde ich das Hotel für Ruhesuchende empfehlen, die mit der Distanz zur Stadt umgehen können.

Zimmertipp: 2 Stockwerke, alle zum Park hin gelegen, da kann man nichts falsch machen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hans-Werner K!
Bochum
Bewertet am 21. Juli 2013

Lage: Etwa 5 km außerhalb von Luang Prabang direkt am Mekong gelegen. Das Hotel bietet einen Minibus-Transfer-Service für 20.000 KIP (1,90 Euro) pro Person ins Stadtzentrum an. Zudem gibt es kostenlose Transfers zu festgelegten Zeiten. Alternativ kostet ein Taxi etwa 70.000 KIP (6,50 Euro). Der Flughafen-Transfer war kostenlos.

Welcome: Schöne Hotelhalle im alten, kolonialen Stil. Gleich bei Ankunft fiel uns auf, dass die Englischkenntnisse des Personals sehr eingeschränkt sind. Alles ging ein wenig langsamer und umständlicher. Gut, dass wir die einzigen Gäste beim Check In waren…
Zimmer: Mittlerer Standard mit bequemen Bett und mittelgroßem Fernseher (sogar mit dt. Welle-TV). Dazu ein geräumiger Balkon mit Ratten-Möbel. Auf unserem Zimmer war kostenloses WIFI verfügbar. Leider wurde direkt unter unserem Zimmer ab 7.30 Uhr lautstark mit einem Bohrer renoviert, sodass wir aus dem Bett gefallen sind.

Hotelanlage: Grundsätzlich wunderschön mit riesigem, tropischen Garten oberhalb des Mekongs. Die gesamte Anlage zieht sich mit verschiedenen Häusern über eine große Fläche und wirkte wie ein altes, koloniales Anwesen auf uns. Leider gibt es einen kleinen Instandhaltungsstau, an dem ja gearbeitet wurde (vgl. vorheriger Punkt). Besonders hervorzuheben ist der tropische Garten mit schön gepflegten Palmen und Bananenpflanzen, als auch die Teiche mit Lotuspflanzen. Und auch der große Pool, den wir für uns alleine hatten.

Frühstück: Wunderschön gelegen auf der Terrasse mit Blick auf den Mekong. Leider kein Buffet – man kann sich aber die Zubereitungsform seiner Eierspeise aussuchen. Grundsätzlich fand ich den Ablauf etwas komisch – 5 Kellner standen herum und nichts passierte.

Sonstiges: Das große Problem in dem Hotel waren die Verständigungsprobleme. Auch an der Rezeption versteht man nichts (selbst wenn man langsam und deutlich redet), lächelt aber immer sehr freundlich. Selbst die Worte „Airport Transfer“ führten nicht zum Erfolg. Warum standen wir wohl nach dem Check Out 15 Min. mit Koffern in der Hotelhalle? Sicherlich nicht, weil wir dort auf schönes Wetter warteten…

Fazit: Wir würden in dem Hotel wieder übernachten, da es für das bezahlte Geld ganz ok war. Es gibt bessere Hotels in Luang Prabang, diese sind aber (mehr als) doppelt so teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, kuchen72!
Tirol
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Mai 2013

Etwas ausserhalb der Stadt gelegen, jedoch super mit Shuttlebus vom Hotel zum Nachtmarkt und den Restaurants zu kommen. Die Anlage im Hotel war wunderschön. in einem sehr gepflegten Garten. Die Restaurants in der Anlage waren jedoch fast nicht vorhanden. immer Leer. Das Frühstück war direkt am Mekong und ganz ok. Zimmer gross und sauber

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, margit K!
Bad Wiessee, Deutschland
Bewertet am 1. April 2013

Der erste Eindruck war schon ein Genuß mit den blühenden Lotusblüten auf den kleinen Teichen. Dazu der atemberaubende Ausblick auf den Mekong, der sich durch die Landschaft schlängelt. Richtig erholsam, die Ruhe, denn das Hotel liegt außerhalb der Stadt. Eine große Gartenanlage mit Pool, wenn man Zeit dafür hatte. Das (Buffet )wurde auf der Terrasse des Restaurants eingenommen mit Blick auf den Mekong. Die Zimmer waren sehr sauber u. geräumig, eine eigene Terrasse mit Lotusteich davor. Auch das Bad war sehr zweckmäßig u. geräumig u. alles sehr sauber.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Lotussamen!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb von Luang Prabang in einer netten gepflegten Anlage. Die Zimmer sind sehr sauber, die Anlage ist umgeben von Lotusteichen, sie verfügt über einen wunderschönen Pool. Morgens kann man draussen frühstücken mit Blick auf den Mekong, was wirklich herrlich ist. Es gibt ein Frühstücksbuffet was sehr reichhaltig ist. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und helfen wo sie können, egal ob man mit dem dortigen PC nicht zurecht kommt (übrigens die Benutzung ist umsonst!) oder man ein Taxi oder sonst etwas benötigt. Es gibt dort ein nettes Bistro, das wir abends besucht haben für einen Drink und um eine Kleinigkeit zu essen, alles ist liebevoll zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Alles in allem, das Hotel ist zu empfehlen, allerdings nicht für Leute die abends was erleben wollen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 3 von 69 in Luang Prabang
Kiridara
Kiridara
Nr. 12 von 69 in Luang Prabang

Sie waren bereits im The Grand Luang Prabang Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Luang Prabang Hotel & Resort

Unternehmen: The Grand Luang Prabang Hotel & Resort
Anschrift: Ban Xiengkeo, Khet Sangkalok P.O. Box 1191, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 15 der Luxushotels in Luang Prabang
Nr. 23 der Romantikhotels in Luang Prabang
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 201€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Luang Prabang Hotel & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Luang Prabang Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Luang Prabang
The Grand Luang Prabang Hotel & Hotelanlage