130 $
117 $
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Maison Dalabua Hotel(Luang Prabang)
145 $
122 $
79 $
53 $
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 61 $ pro Nacht.

The Luang Say Residence(Luang Prabang)
224 $
Expedia.com
Thongbay Guesthouse(Luang Prabang)
55 $
52 $
  • Kostenlose Parkplätze
Le Sen Boutique Hotel(Luang Prabang)
127 $
Priceline
246 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kiridara Luang Prabang(Luang Prabang)
321 $
280 $
Orbitz.com
Bewertet 21. Juli 2013

Lage: Etwa 5 km außerhalb von Luang Prabang direkt am Mekong gelegen. Das Hotel bietet einen Minibus-Transfer-Service für 20.000 KIP (1,90 Euro) pro Person ins Stadtzentrum an. Zudem gibt es kostenlose Transfers zu festgelegten Zeiten. Alternativ kostet ein Taxi etwa 70.000 KIP (6,50 Euro). Der Flughafen-Transfer war kostenlos.

Welcome: Schöne Hotelhalle im alten, kolonialen Stil. Gleich bei Ankunft fiel uns auf, dass die Englischkenntnisse des Personals sehr eingeschränkt sind. Alles ging ein wenig langsamer und umständlicher. Gut, dass wir die einzigen Gäste beim Check In waren…
Zimmer: Mittlerer Standard mit bequemen Bett und mittelgroßem Fernseher (sogar mit dt. Welle-TV). Dazu ein geräumiger Balkon mit Ratten-Möbel. Auf unserem Zimmer war kostenloses WIFI verfügbar. Leider wurde direkt unter unserem Zimmer ab 7.30 Uhr lautstark mit einem Bohrer renoviert, sodass wir aus dem Bett gefallen sind.

Hotelanlage: Grundsätzlich wunderschön mit riesigem, tropischen Garten oberhalb des Mekongs. Die gesamte Anlage zieht sich mit verschiedenen Häusern über eine große Fläche und wirkte wie ein altes, koloniales Anwesen auf uns. Leider gibt es einen kleinen Instandhaltungsstau, an dem ja gearbeitet wurde (vgl. vorheriger Punkt). Besonders hervorzuheben ist der tropische Garten mit schön gepflegten Palmen und Bananenpflanzen, als auch die Teiche mit Lotuspflanzen. Und auch der große Pool, den wir für uns alleine hatten.

Frühstück: Wunderschön gelegen auf der Terrasse mit Blick auf den Mekong. Leider kein Buffet – man kann sich aber die Zubereitungsform seiner Eierspeise aussuchen. Grundsätzlich fand ich den Ablauf etwas komisch – 5 Kellner standen herum und nichts passierte.

Sonstiges: Das große Problem in dem Hotel waren die Verständigungsprobleme. Auch an der Rezeption versteht man nichts (selbst wenn man langsam und deutlich redet), lächelt aber immer sehr freundlich. Selbst die Worte „Airport Transfer“ führten nicht zum Erfolg. Warum standen wir wohl nach dem Check Out 15 Min. mit Koffern in der Hotelhalle? Sicherlich nicht, weil wir dort auf schönes Wetter warteten…

Fazit: Wir würden in dem Hotel wieder übernachten, da es für das bezahlte Geld ganz ok war. Es gibt bessere Hotels in Luang Prabang, diese sind aber (mehr als) doppelt so teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, kuchen72!
Bewertet 30. Mai 2013

Etwas ausserhalb der Stadt gelegen, jedoch super mit Shuttlebus vom Hotel zum Nachtmarkt und den Restaurants zu kommen. Die Anlage im Hotel war wunderschön. in einem sehr gepflegten Garten. Die Restaurants in der Anlage waren jedoch fast nicht vorhanden. immer Leer. Das Frühstück war direkt am Mekong und ganz ok. Zimmer gross und sauber

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, margit K!
Bewertet 1. April 2013

Der erste Eindruck war schon ein Genuß mit den blühenden Lotusblüten auf den kleinen Teichen. Dazu der atemberaubende Ausblick auf den Mekong, der sich durch die Landschaft schlängelt. Richtig erholsam, die Ruhe, denn das Hotel liegt außerhalb der Stadt. Eine große Gartenanlage mit Pool, wenn man Zeit dafür hatte. Das (Buffet )wurde auf der Terrasse des Restaurants eingenommen mit Blick auf den Mekong. Die Zimmer waren sehr sauber u. geräumig, eine eigene Terrasse mit Lotusteich davor. Auch das Bad war sehr zweckmäßig u. geräumig u. alles sehr sauber.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lotussamen!
Bewertet 27. Dezember 2011

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb von Luang Prabang in einer netten gepflegten Anlage. Die Zimmer sind sehr sauber, die Anlage ist umgeben von Lotusteichen, sie verfügt über einen wunderschönen Pool. Morgens kann man draussen frühstücken mit Blick auf den Mekong, was wirklich herrlich ist. Es gibt ein Frühstücksbuffet was sehr reichhaltig ist. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und helfen wo sie können, egal ob man mit dem dortigen PC nicht zurecht kommt (übrigens die Benutzung ist umsonst!) oder man ein Taxi oder sonst etwas benötigt. Es gibt dort ein nettes Bistro, das wir abends besucht haben für einen Drink und um eine Kleinigkeit zu essen, alles ist liebevoll zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Alles in allem, das Hotel ist zu empfehlen, allerdings nicht für Leute die abends was erleben wollen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Edeltraud K!
Bewertet 11. März 2011

Im Rahmen einer Indochinareise war ich mit einer Gruppe im Grand in Luang Prabang. Ein Hotel mit viel Flair im kolonialen Stil. Von den Zimmern blickt man direkt auf einn paar Seerosen.

Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten etwas weich. Im Bad gab es nur eine Badewanne und keine Dusche. Dafür ist alles sehr sauber.

Leider keine Zimmersafe nur ein Safe an der Rezeption. ACHTUNG: Einen Mitglied meiner Reisegruppe wurde aus diesem Rezeptionssafe ein iPod gestohlen!

Das Restaurant für Frühstück und Abendessen liegt genau am Mekong mit phantastischem Blick!!!!! In der Früh kann der Nebel noch über dem Fluss liegen, eine herrliche Stimmung egal ab Nebel oder Sonnenschein.

Das Hotel hat auch einen schönen Pool.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, rookie_t!