“Pak Ou Höhle” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Pak Ou Höhle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Mit Schiff fährt man zu den Pak Ou Höhlen, unterwegs besucht man noch ein Weber- oder Whiskydorf. Sehr gutes Mittagessen auf dem Schiff. Die Höhlen sind sehr interessant mit den unzähligen Buddha Statuen, wobei es sehr viele Touristen hat.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, 2travelags!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
129 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Muss man nicht unbedingt gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die vielen Buddhastatuen sind eindrücklich, aber der Ort ist ziemlich überlaufen.
Höhlen wie diese gibt es viele in Asien.
Sehr schön ist die Fahrt mit dem Boot.
Wir machten auf unserer Rundreise einen eintägigen Bootstrip von Luang Prabang noch Nong Khiaw und besuchten auf dem Weg die Pak Ou Höhlen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, catztravelling!
Sylt, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöne Bootsfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wie hier schon häufig geschrieben wurde ist der Weg das Ziel. Wir sind am frühen morgen mit dem Boot aufgebrochen. Das ist dann angeblich teurer, weil die Bootsfahrer eine höhere Steuer abführen müssen. Ob das stimmt, oder ob es ein guter Trick war uns ein paar mehr kip abzuknöpfen, kann ich nicht sagen. Ist aber auch egal, denn der Teip lohnt sich! Morgens sind sowohl der Fluß, als auch die Höhlen noch entspamnt leer. Man sollte eine Jacke odeq Pulli dabei haben, da der Fahrtwind auf dem Boot bis 10 sehr kalt sein kann. Schöne Motive auf der ganzen Strecke und auch die beiden Höhlen sind ein schönes Erlebniss. Ich würde aber nicht mit dem TukTuk rausfahren. Das lohnt den Stress nicht.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, TorstenWesterland!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Je früher, desto besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Die beiden Grotten sind immer sehr gut besucht, um nicht zu sagen voll mit Touristen. Die kommen aber meist erst am späten Vormittag. Wenn man die besondere Atmosphäre allein genießen möchte, sollte man also früh auf den Beinen sein!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Klaus S!
Wiesbaden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“mystischer Ort..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

... aber nur, wenn man frühmorgens mit dem Auto hinfährt und übersetzt. Sobald die Boote mit den Touristenmassen von LP hinkommen, wird es eng und voll.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, blummi!