“(Noch) Ein Geheimtipp und unsere beste Unterkunft in Laos!”
Bewertung zu Sita-Norasingh Inn

Sita-Norasingh Inn
Hamburg
“(Noch) Ein Geheimtipp und unsere beste Unterkunft in Laos!”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten schon vor unserer Ankunft in Luang Prabang ein Zimmer im Sita Norasingh Inn reserviert. Da der Taxifahrer am Flughafen das noch recht neue Haus nicht kannte, nannten wir ihm kurzerhand den Namen des daneben gelegenen Hotels, wo er uns - 10 Meter vom Sita Norasingh - zuverlässig absetzte. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen.

Das Sita Norasingh liegt in unmittelbarer Nähe des Dara-Markts, zur Hauptstraße, auf dem sich z. B. der beliebte Nachtmarkt befindet, sind es etwa fünf Minuten zu Fuß. Aber auch in der Straße des Sita Norasingh liegen ein paar sehr empfehlenswerte Restaurants, darunter der Lao Lao Garden, wo wir ein leckeres laotisches BBQ genossen und wo sich auch sehr gut frühstücken lässt.

Denn ein Frühstück bietet das Sita Norasingh leider nicht an. Auch gibt es im Zimmer keinen Safe, dafür immerhin abschließbare Schränke. Die Geschwister, denen das Sita Norasingh gehört, und das Personal (vor allem der freundliche Nachtportier) sind sehr, sehr freundlich, zuvorkommend und absolut verlässlich. Adisack, einer der Inhaber, der allerdings nicht immer vor Ort ist, spricht vorzügliches Englisch.

Unser im ersten Stock gelegenes Zimmer war relativ groß, hell, mit bequemen Betten und Holzmöbeln sehr ansprechend, für den Preis (130.000 Kip) geradezu luxuriös eingerichtet sowie einschließlich des Badezimmers sehr sauber. Hinsichtlich des Badezimmers ist der Duschvorhang hervorzuheben, der verhindert, dass man mit einer Dusche sogleich den ganzen Raum unter Wasser setzt. Für dieses Zimmer war der Preis - nicht nur unter Berücksichtigung des hohen Preisniveaus in Luang Prabang - verblüffend günstig.

Nach zunächst zwei Nächten im Sita Norasingh reisten wir weiter gen Norden, um zum laotischen Neujahrsfest wieder nach Luang Prabang zurückzukehren. Wir hatten dafür das Zimmer 5 im Erdgeschoss reserviert; alle anderen waren zu dieser beliebten Reisezeit bereits belegt.

Als wir wieder im Sita Norasingh ankamen, fühlten wir uns ein bisschen wie zu Hause. Das Zimmer im Erdgeschoss war nicht ganz so schön wie der Raum, den wir zuvor gehabt hatten (es hatte nur ein Fenster ohne Blick), es roch ein bisschen feucht und es war aufgrund einer (wenn auch verschlossenen) Verbindungstür zum Nachbarzimmer etwas hellhörig. Das Zimmer war aber auch günstiger als das andere (100.000 Kip), weshalb das Preis-Leistungsverhältnis letztlich wiederum exzellent war. Alles in allem fühlten wir uns auch bei unserem zweiten Aufenthalt sehr wohl.

Insgesamt haben wir sechs Nächte im Sita Norasingh Inn verbracht und nicht nur die Stadt, sondern auch das Gästehaus sehr genossen. Wir können diese schöne Unterkunft jedem wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Nr. 7 von 259 in Luang Prabang
Golden Lotus Place
Golden Lotus Place
Nr. 2 von 259 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Sita-Norasingh Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sita-Norasingh Inn

Unternehmen: Sita-Norasingh Inn
Anschrift: Chao Sisouphanh Road | Ban Aham, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Flughafentransfer
Nr. 22 von 259 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sita-Norasingh Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.