“Klein aber fein”

Germany
Beitragender der Stufe 2
“Klein aber fein”
Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb rechtsseitig des Nam Khan Flusses. Mit TukTuk oder kostenlosen Fahrrädern oder über eine nach jeder Regenzeit neu errichtete Bambusbrücke erreicht man aber binnen kürzester Zeit (etwa 15 Minuten) die Innenstadt.

Das Hotel sieht ein wenig verwunschen aus, überall gibt es Bananenstauden, die Schatten spenden und einen schönen Garten der bis zum Nam Khan reicht. Auch ein kleiner Pool ist vorhanden, allerdings mit wenig Liegen, für eine Abkühlung reicht es aber.

Die Restaurantterasse mit Blick in den Garten wird ebenfalls morgens zum Frühstück genutzt. Es gibt eine sehr leckere Büffetauswahl, auf Wunsch werden Eier frisch zubereitet.
Abends kann man hier wunderbar ein Bierchen trinken, bevor man in die Stadt loszieht, um 19 h gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Nachtmarkt.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Gerne versuchen sie die Reisenden in ein Gespräch zu verwickeln, um die Englischkenntnisse aufzubessern. Es herrscht eine sehr entspannte und familiäre Athmosphäre.

Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet mit geschmackvoller Dusche, Safe und sogar ein Obstkorb steht zur Begrüßung bereit. Die Zimmerreinigung klappt hervorragend, auf einen Hinweis hin wurde unverzüglich die Batterie im Safe gewechselt, der sich zunächst nicht mehr öffnen ließ. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig, wenn um 5 die ersten Duschen gehen und der Hahn kräht, dann sitzt man meist senkrecht im Bett.

Ein insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, DerSonnehinterher!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. August 2012

Super gelegen. Super freundlich. Super nette Stimmung. Wir hatten ein Pavillon mit Blick in den traumhaften riesigen Garten. Pavillon und Terrasse sehr schön gemacht und großzügig. Kleiner Pool, aber schön. Sehr gutes Frühstück: asiatischer und europäischer Style. Personal ist sehr hilfsbereit und kann englisch. Die Managerin bemüht sich persönlich, aber überhaupt nicht aufdringlich. Ich würde das Resort sofort wieder wählen,

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Sandra S!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr angenehme Lage im Grünen am Fluss, 10 min zu Fuss bis in die City, kostenfreie Fahrräder, sehr freundliches und aufmerksames Personal (familiär), Zimmer ausreichend und mit Naturmaterialien ausgestattet (aber etwas hellhörig...), sehr schöner Pool, alle Ausflüge können an der Rezeption gebucht werden (muss man aber nicht), Frühstück mehr europäisch aber ausreichend und abwechselungsreich, Mittag-u.Abendessen kann ebenfalls in der Anlage eingenommen werden, kostenfreier City-u.Airportshuttle, insgesamt war alles total entspannend und stressfrei

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Jens N!
Hessen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren zu Pi-Mai, dem laotischen Neujahrsfest, in Luang Prabang, also der absoluten Hochsaison in einer sowieso von Touristen stark frequentierten Stadt. Normalerweise ist das Hotelpersonal in solchen Ausnahmesituationen überlastet: Nicht aber hier: Die Managerin sorgte sich um das Wohl ihrer Gäste: Jeden Morgen kam sie an alle Frühstückstische und erkundigte nach Wünschen, Fragen, gab Tipps für die Feierlichkeiten und .... Kurzum, sie war "Kümmerin"
Das Hotel liegt nicht im Zentrum der Stadt, aber in einem großen, gepflegten Park am Fluß. Ein kleiner Pool, der aber manchmal (wegen Servicearbeiten?) gesperrt war, ergänzten das Angebot. Die Zimmer: Sauber und geschmackvoll eingerichtet, Frühstückangebot mehr als ausreichend mit aufmerksamen Personal auch für Wünsche nach Eiern z.B.
In 15 Minuten konnte man über eine Bambusbrücke ins Zentrum gehen. Die Benutzung der Brücke kostete (zumindest Touristen) etwa den Preis eines Nudel-Abendessens in einer Stadt, die sich ihres Weltkulturerbes bewußt ist und die Touristen auch dafür bezahlen läßt..
Das Hotel hingegen liefert ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und wir haben uns in der Ruhe des Hotelshier wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Hassan-Achmed!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren 5 Nächte im My Dream und uns hat es gefallen. Mit dem Velo kommt man schnell und einfach überall hin und der Weg über die Bambusbrücke hat uns sehr gut gefallen. Beim Pool waren die Stühle etwas knapp, das wir in der heissesten Zeit dort waren, war öfters alles besetzt. Wir haben auch zwei mal das Zimmer gewechselt (war so geplant) und alles verlief wunderbar. Praktisch ist auch der Kostenlose Transport bei An- und Abreise, wobei der eher hohe Preis natürlich auch einige Leistungen beinhalten sollte.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Olivia K!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2012

Zur Lage:
Man benötigt zu Fuß über die saisonale Bambusbrücke ca. 10 Minuten ins Zentrum (tagsüber Brückenmaut), mit den gratis zur Verfügung gestellten, gut funktionierenden Fahrrädern über die nur von Fahr- und Motorrädern zu benutzende Old Bridge ebenfalls ca. 10 Minuten.
Wäre da nicht der Pool und die nette Anlage stellt sich aber trotzdem die Frage: Warum nicht eine der vielen, äußerst ruhig und direkt im Zentrum gelegenen Unterkünfte wählen? Für das Geld findet sich da sicher auch etwas mitten im Geschehen...
Eine ruhige Lage hier übrigens eher kein Pluspunkt; ja es gibt keinen Verkehrslärm aber man hört die Bars auf der Altstadtseite des Flusses, so lange sie Musik spielen (also bis ca. 23h) sehr laut.
Wir mussten - da man hier sehr gut ausgelastet ist (auch daran sieht man die Professionalität des Managements, 5 Monate nach Eröffnung!) - in 5 Nächten zwei mal übersiedeln (wir waren mit dem Buchen spät dran und es war von Anfang an ausgemacht, also hier definitiv kein Minuspunkt; die Übersiedlungen wurden auch immer für uns so durchgeführt, dass wir keinerlei Einschränkungen hatten).Zu den Zimmern:
1. Der Bungalow: ja er war schön. Aber da am nächsten zum Fluss war hier die Musik (so lange sie spielte) am lautesten.
2. Deluxe Garden Dream im Erdgeschoss: Erdgeschoss hatte den Nachteil, dass man keinen Blick auf den Garten und den Fluss hat.
3. Deluxe Garden Dream im Obergeschoss: Der schönste Blick.
Da dies das Zimmer oberhalb von 2. war, wussten wir dann auch, warum in 2. im Badezimmer ein Wasserfleck war. Dies führt gleich zu den Mängeln:
- die Badezimmer sind wirklich schön. Die großen, polierten, schwarzen Steine sehen echt gut aus, aber sie sind tlw. (siehe Zimmer 3.) nicht sauber in Richtung Abfluss verlegt. Dann rinnt das Wasser von der Dusche weg und bleibt in einer Ecke des Badezimmers stehen. (wir mussten eigentlich in allen Zimmern mit einem kleinen Handtuch nachhelfen, damit das Badezimmer trocknen konnte).
- Die Zimmer hatten alle ein Fenster zur Seite mit Fliegengitter. Das ist natürlich angenehm, um in den relativ kühlen Nächten mit offenem Fenster schlafen zu können. Warum es in den Badezimmern kein Fliegengitter gab ist mir hingegen unverständlich.

Zur Anlage: die ist wirklich sehr schön und gepflegt. Man kann nur gespannt sein, wie es hier nach einigen Jahren Betrieb aussieht. Dies trifft z.B: auch auf den Pool zu, der ohne (oder zumindest ohne merkbarer) Chemie betrieben wurde. Dafür wurde er sehr ausgiebig geputzt...

Das Personal war durchgängig sehr freundlich; teilweise gab es aber Verständigungsproblemen, wenn gerade niemand Englischsprechender da war.
Der Service ist herausragend; so ist z.B. zu erwähnen, dass wir vor unserem Gratistransfer zum Flughafen, da alle Zimmer belegt waren, im Zimmer der Managerin duschen konnten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, ATVIE!
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. März 2012

Nur wenigue Gehminuten vom Zentrum entfernt, liegt das neu eröffnete kleine Hotel. Der Eigentümer kümmert sich gemeinsam mit einer sehr freundlichen und engagierten, kanadischen Managerin persönlich um die Gäste. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet (die Betten sind ein Traum). Bei der Einrichtung wurde sehr auf hochwertige Materialien geachtet. Jedes Zimmer verfügt über einen schönen Balkon. Wir hatten das Glück einen Tag in einer Suite wohnen zu dürfen - traumhaft. Riesenterrasse mit Blick in den schönen Garten. Der Pool lädt zum relaxen ein...perfekt zum Entspannen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 6 von 69 in Luang Prabang
Kiridara
Kiridara
Nr. 12 von 69 in Luang Prabang

Sie waren bereits im My Dream Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über My Dream Boutique Resort

Unternehmen: My Dream Boutique Resort
Anschrift: Ban Mougga Village, Mougaga Street, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 264 Pensionen in Luang Prabang
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 171€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — My Dream Boutique Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei My Dream Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.