“Langweilige Cooking Class”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Langweilige Cooking Class”
Bewertet am 21. November 2013

Hatte mich eigentlich sehr gefreut, mal wieder eine Cooking Class in Asien zu besuchen, war aber nach dem Tag eher gelangweilt.

Nach einem kurzen Marktbesuch (etwas länger und ausführlicher wäre schön gewesen; man hätte die Teilnehmer auch gut ins Einkaufen einbinden können), gabs erstmal eine Pause und Tee und die beiden Lehrer bereitet in der Küche alles vor. Dann wurden fix zwei Gerichte vor allen demonstriert, danach durften wir das Ganze dann mit Hilfe eines Kochbuchs nachkochen. In der Zeit waren die Köche eigentlich nicht präsent, bereiteten die nächsten Gänge vor.

Nach dem gemeinsamen Verköstigen der ersten beiden Gänge wurden dann 5 Dishes demonstriert, von denen wir dann 3 (wieder mit unserem Kochbuch) nachgekocht und verspeist haben. Das wars.

Wenig interessante Erklärungen während der Kochdemos, fast keine (nur auf Nachfrage) während des eigenen Kochens.

Wenig Spontanes, Auflockerndes oder wirklich Neues durch die Lehrer, daher echt träge und langweilig. Hätte ich mit dem Kochbuch auch einfach zu Hause machen können.

Dazu wird mit "auch für Veganer und Vegetarier geeignet" geworben (deswegen sind wir hier gelandet), allerdings nicht wirklich drauf reagiert. Anstelle von Fleisch Tofu und von Fischsauce Pilzsoße nehmen... Das wars. Auf Eier, die fast in jedem Gericht waren, wurde gar nicht eigegangen, habe da immer selber improvisiert.

Schade, hätte nett werden können. Unsere Gruppe war super (war schön diese Menschen zu treffen und den Tag gemeinsam zu verbringen... Ohne Cooking Class wäre es bestimmt noch besser gewesen... ;) Daher war der Tag auch nett für uns) , die Location eigentlich auch schön. Ebenso hat das Essen auch geschmeckt. Esprit, Spaß und Spontanität fehlten aber völlig.

Würde diese Cooking Class nicht noch mal besuchen!

Aufenthalt November 2013
3 Danke, BossekM!

Hannover, Deutschland
“Enttäuschend”
Bewertet am 16. November 2013

Ich hatte einen Kochkurs gewählt, der um 5 Uhr Nachmittags sarten sollte und für 2 1/2 Stunden angedacht war. Die beiden Köche, die für den Abend eingeplant waren, spulten ihr Programm schnell ab, in dem sie 4 Gerichte in einem Schnelldurchlauf als Demonstrarion vor unseren Augen zubereiteten und uns dann jeweils 2 Gerichte zum selber zubereiten anboten. Nur auf Nachfragen, gaben sie uns Hinweise während wir kochten. Während wir unsere Gerichte zubereiteten, räumten sie auf oder wuschen das Geschirr ab. Danach haben wir uns an einen Tisch gesetzt und unsere Geichte gegessen. Das war es. Um 6:45 waren wir - auch mit dem Essen - fertig. Meine Erwartungen an einen laotischen Kochkurs waren damit nicht erfüllt.

Aufenthalt November 2013
Danke, 17Emma58!

Reisende, die sich Tamnak Lao Cooking School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luang Prabang, Luang Prabang Province

Sie waren bereits im Tamnak Lao Cooking School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!