“Schönes Guest House mit netten Besitzern in bester Lage”
Bewertung zu Choumkhong Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luang Prabang suchen?
Choumkhong Guesthouse
Nan, Thailand
“Schönes Guest House mit netten Besitzern in bester Lage”
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir erreichten Luang Prabang, mit der Fähre, am frühen Abend und suchten das Mala Guesthouse, in der Hoffnung ein günstiges Zimmer zu ergattern. Da dieses Guest House (Baustelle) aber anscheinend nicht mehr existiert, liessen wir uns von einem netten Laoten zu seinem Choumkhong (Name des gegenüber liegenden Tempels) Guesthouse führen. Dort entschieden wir uns für die zwei günstigeren Zimmer, mit einem gemeinsamen Bad den Flur herunter, die er uns jeweils für 70.000 ₭ pro Nacht vermietete. Am nächsten Tag stellten wir fest, das dieses saubere Guest House nicht nur eine Billigunterkunft darstellt, sondern alle Zimmer (ausser unseren zweien) eigene Badezimmer, sowie eine schöne Einrichtung haben. Im oberen Stockwerk lädt ausserdem ein langer Balkon zum verweilen ein.
Die Lage dieses Guest House's ist einmalig. Vom Pier aus sind es zu fuß keine 5 Minuten. Durch die Gasse hinter dem gegenüberliegenden Tempel ist man im nu auf der Sisavangvong Road, auf der sich in westlicher Richtung abends der Nachtmarkt (zieht sich am Fuße des Phousi entlang) erstreckt. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr hingegen kann man in entgegengesetzter Richtung Mönche die von Touristenmassen beim Gabengang fotografiert werden, beobachten. Wer es eher ruhig mag setzt sich morgens zu dieser Zeit auf die Bank im Hof und beobachtet den Wirt wie er seine tägliche Portion Klebreis, der kleinen Gruppe Mönche der nahegelegenen Tempel, die auch hier auf ihren morgendlichen Rundgang vorbei kommen, spendet.
Wir fühlten uns sehr wohl hier und blieben ein paar Tage länger als geplant. Mir hat die Homestay-Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Wirtsfamilie war sehr unaufdringlich, aber steht's hilfsbereit. Ich habe bei der Familie immer meine paar (aus dem Wörterbuch) gelernten laotischen Wörter ausprobieren können.
Bei einem längeren Aufenthalt, ist eine Ermässigung möglich. Fahrräder werden vermietet.
Bei einem erneuten Aufenthalt in Luang Prabang werde ich definitiv hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Nr. 14 von 69 in Luang Prabang
Villa Ban Lakkham
Villa Ban Lakkham
Nr. 15 von 69 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Choumkhong Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Choumkhong Guesthouse

Unternehmen: Choumkhong Guesthouse