Villa Chitdara 2 Guesthouse
Burasari Heritage(Luang Prabang)
118 $*
99 $*
  • Inklusive Frühstück
Kiridara Luang Prabang(Luang Prabang)
269 $*
Thongbay Guesthouse(Luang Prabang)
55 $*
43 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Luang Say Residence(Luang Prabang)
361 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Belmond La Residence Phou Vao(Luang Prabang)
460 $*
270 $*
242 $*
Bewertet 5. September 2013

Wir waren Ende August fuer drei Naechte bei Monsieur Vong untergebracht. Er sowie seine Frau sind dermassen freundlich, offen und hilfsbereit. Die Unterkunft ist ein Traum, ruhig gelegen und sehr gepflegt. monsieur Vong hat uns Insidertipps zu Luang aprabang gegeben, uns mit zu einer gemeinsamen Meditation mit den Moenchen genommen, uns bei einer Magen-Darm-Erkrankung mit Medikamenten versorgt und uns beim privaten Gespraech intensiv ueber Laos berichtet. Monsieur Vong, merci pour tout! C'etait fantastique!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, blaueltorro!
Bewertet 25. Januar 2013

Merci beaucoup Mrs. Vongh pour votre grand hospitalite et votre aide! Vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und unentgeltliche Hilfe durch den Besitzer dieses kleinen Guesthouses. Mrs. Vong ist Laote aus Vientiane, der 35 Jahre in Frankreich gelebt hat. Jetzt betreibt er im Elternhaus seiner Frau am Ufer des Megkong ein nettes kleines Guesthouse in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Mrs. Vong hilft bei vielen praktischen Fragen ohne weiteres Entgelt zu verlangen. Er ist sich auch nicht zu schade selber anzupacken bei "niedrigen Diensten". So war unser Waschbeckenabfluß total verstopft. Auf meine Bitte hin ging er sofort mit Kübel und Schlauch und hat das Problem in Kürze bestens bereinigt.
Das Frühstück ist kontinental mit frischem französischem Baguette. Auf der Terasse hoch über dem Megkongufer sitzen ist Entspannung pur. Die Straße liegt zwischen Haus und Megkong Terasse, was kein Problem ist, da alle Mopeds und Autos langsam und ruhig entlang fahren. Die streetfront Zimmer sind gleichzeitig die riverview Zimmer. Unser Zimmer hatte Fenster zur Seite, was uns nicht störte, da wir ohnedies nur zum Schlafen im Zimmer waren. Der Preis war noch günstiger als auf website angegeben. Reservierung über email, lief einfach und gut. Der Einrichtung und Erhaltung der Zimmer sieht man die europäische Sorgfalt an.

Mrs. Vongs Familie betreibt auch das Chitara Guesthouse, das ganz in der Nähe in der Parallelstraße zwischen Megkong River Straße und Hauptstraße liegt. Es ist viel größer, sieht auch sehr schön aus und hat einen wundervollen Garten. Dort steigen sicher mehr kleine, organisierte Reisegruppen ab.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, anjop58!
Bewertet 11. August 2012

Eine der schönsten und idyllischsten Unterkünfte auf unserer Laos-/Kambodscha-Reise. Direkt am Mekong-Fluss gelegen (unweit des Wat Xieng Thong) mit wunderschöner Flussterrasse, auf der man das gute Frühstück oder den ganzen Tag über Kaffee oder Tee genießen kann.
Das Guesthouse hat nur etwa fünf Zimmer und ist damit sehr familiär. Der Eigentümer Mr. Vong ist überaus zuvorkommend. Er nimmt die Gäste auch sehr gerne mit zur bekannten frühmorgendlichen Prozession der Mönche, die direkt hinter dem Guesthouse am Wat Nong vorbeikommen.
Im Guesthouse selbst ist alles sehr sauber und ordentlich. Schöne und gut ausgestattete Zimmer im Kolonialstil. Vorsicht: Das Guesthouse ist nicht ganz einfach zu finden, da das Schild nur sichtbar ist, wenn man direkt davorsteht. Am besten nennt man dem Tuk-Tuk- oder Taxifahrer den Wat Nong und geht dann zu Fuß die paar Meter bis zur Flussstraße.
Fazit: Ein unbedingter Tipp!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, lubben!
Bewertet 5. Mai 2012

Mr. Vong ist wirklich sehr freundliche und hilfsbereit. Er spricht fliessend Französisch und Englisch und freut sich wenn er weiterhelfen kann. Man erhält auch gute Tipps! Das Frühstück war in Ordnung. Unser Zimmer war nicht das beste, im Erdgeschoss, aber für eine Nacht absolut in Ordnung, es war das letzte verfügbare Zimmer. Würde sofort wieder dorthin gehen, Lage ist Top.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Olivia K!
Bewertet 17. Januar 2012

Ein Gentleman der alten Schule, der sein Haus im Griff hat. Gastfreundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich, rührend, es gehen einem die Adjektive aus. Selten ein so gut geführtes Haus erlebt. Die Lage ist perfekt, das Preis-Leistungsverhältnis ebenso. Luang Prabang mit und bei Mr . Wong zu erleben, ist perfekt.

• Aufenthalt: Januar 2012
2  Danke, ElkeStuttgart!