“Frühstück am Mekong - super!”

und 1 weitere Seite
Villa Chitdara 2 Guesthouse
Bolzano (Bozen), Italien
“Frühstück am Mekong - super!”
Bewertet am 11. August 2012

Eine der schönsten und idyllischsten Unterkünfte auf unserer Laos-/Kambodscha-Reise. Direkt am Mekong-Fluss gelegen (unweit des Wat Xieng Thong) mit wunderschöner Flussterrasse, auf der man das gute Frühstück oder den ganzen Tag über Kaffee oder Tee genießen kann.
Das Guesthouse hat nur etwa fünf Zimmer und ist damit sehr familiär. Der Eigentümer Mr. Vong ist überaus zuvorkommend. Er nimmt die Gäste auch sehr gerne mit zur bekannten frühmorgendlichen Prozession der Mönche, die direkt hinter dem Guesthouse am Wat Nong vorbeikommen.
Im Guesthouse selbst ist alles sehr sauber und ordentlich. Schöne und gut ausgestattete Zimmer im Kolonialstil. Vorsicht: Das Guesthouse ist nicht ganz einfach zu finden, da das Schild nur sichtbar ist, wenn man direkt davorsteht. Am besten nennt man dem Tuk-Tuk- oder Taxifahrer den Wat Nong und geht dann zu Fuß die paar Meter bis zur Flussstraße.
Fazit: Ein unbedingter Tipp!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, lubben!

Luzern, Schweiz
Bewertet am 5. Mai 2012

Mr. Vong ist wirklich sehr freundliche und hilfsbereit. Er spricht fliessend Französisch und Englisch und freut sich wenn er weiterhelfen kann. Man erhält auch gute Tipps! Das Frühstück war in Ordnung. Unser Zimmer war nicht das beste, im Erdgeschoss, aber für eine Nacht absolut in Ordnung, es war das letzte verfügbare Zimmer. Würde sofort wieder dorthin gehen, Lage ist Top.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Olivia K!
Stuttgart
Bewertet am 17. Januar 2012

Ein Gentleman der alten Schule, der sein Haus im Griff hat. Gastfreundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich, rührend, es gehen einem die Adjektive aus. Selten ein so gut geführtes Haus erlebt. Die Lage ist perfekt, das Preis-Leistungsverhältnis ebenso. Luang Prabang mit und bei Mr . Wong zu erleben, ist perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, ElkeStuttgart!
Bewertet am 26. Juni 2011

Ich war Mitte Mai2011 für eine Woche in der Villa Chitdara 2 untergebracht. Das gesamte Guesthouse ist sehr gepflegt. Die Lage ist direkt am Mekong. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Die Familie Vong, die das Hotel betreibt kümmert sich rührend um einen. Hatte man eine Frage oder einen Wunsch, hat sich Herr Vong sofort persönlich darum gekümmert. Dieses Guesthouse ist uneingeschränkt zu empfehlen!!

Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, WilloBerlin!
Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren Mitte Mai für eine Woche im Guesthouse einquartiert. Nicht nur die schöne Lage (Mekongblick, alles fußläufig erreichbar) und die Ausstattung der Zimmer waren perfekt, sondern Mr. Vong und seine Frau nahmen uns wie Familienmitglieder auf. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Inhaber und das Personal waren auf unserer Reise einzigartig und haben den Aufenthalt unvergessen gemacht. Als krönenden Abschluss organisierte Mr. Vong noch eine Schiffsfahrt zum Sonenuntergang auf dem Mekong, zu der er uns einlud. Ich kann nur jedem empfehlen die Villa Chitdara 2 zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, clablo!
Schorfheide, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2011

Liebevoll eingerichtetes und gepflegtes Guesthouse. Fa. Vong ist mehr als hilfsbereit und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Für Infos für uns (Tickets, Flug Reconfirmation) machte sich Herrn Vong persönlich auf den Weg. Mehr Service geht nicht.
Lage am Fluss. Frühstück über die Strasse auf Terasse mit Blick auf Mekong. Zimmer in der gehobenen Preisklasse für Guesthouses im lokalen Vergleich, aber für den Service und die Qualität angemessen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, dmurach!
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir wurden herzlich empfangen vom Hotelchef Vong, der aufgrund langjährigen Aufenthalts in Paris gut französisch und englisch spricht. Das restaurierte, gut gepflegte ca. 60 Jahre alte Gebäude liegt unmittelbar an der Mekong-Promenade mit nur geringem Straßenverkehr. Unmittelbar jenseits der Straße befindet sich die Frühstücksterrasse mit bestem Flussblick. Hier genießt man das reichhaltige Frühstück.
Der Chef, seine Ehefrau und das Personal sind jederzeit sehr hilfsbereit und vermitteln sofort eine familiäre Athmosphäre, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Zimmer sind makellos sauber, mit komfortablen Betten, guter AC, Naturholzboden und Flussblick ausgestattet. Die Lage ist ruhig und beschaulich, hinreichend zentral zur Einkaufsstraße. Die besseren Restaurant sind ohnehin hier zu finden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 11 von 259 in Luang Prabang
Golden Lotus Place
Golden Lotus Place
Nr. 2 von 259 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Villa Chitdara 2 Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Chitdara 2 Guesthouse

Unternehmen: Villa Chitdara 2 Guesthouse
Anschrift: Ounkham Rd, 18/02 | Mekong Riverside Ban Vatnong, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 28 von 259 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Chitdara 2 Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Chitdara 2 Guesthouse Luang Prabang
Villa Chitdara 2 Guesthouse Hotel Luang Prabang