“Bijoux am Mekong”

The Belle Rive Boutique Hotel
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben im BelleRive Boutique Hotel fünf wunderbare Tage erlebt. Das Hotel liegt direkt am Mekong. Das Frühstück kann man auf der Terrasse direkt am Fluss geniessen. Die Frühstück-Karte bietet eine reichhaltige Auswahl, besonders gut geschmeckt hat uns hier der Kaffee.

Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Das Gastgeberpaar schafft eine Atmosphäre, in der man sich sofort wie zu Hause fühlt.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll restauriert und sehr schön eingerichtet.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wings84!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren im Dezember 2010 für 5 Tage im Belle Rive.

Zunächst das Gute: Das Hotel befindet sich unzweifelhaft in einem der schönsten Gebäude in Luang Prabang. Es hat auch eine der schönsten, wenn nicht die schönste Terasse im ganzen Ort. Das Personal ist ausgesprochen reizend und vom Balkon aus hat man einen hervoragenden Blick auf den Mekong. Das Haus ist auch gut gelegen und Fahrräder werden umsonst zur Verfügung gestellt.

Aber, was nützt einem ein schöner Balkon oder schönste Terasse, wenn von morgens bis abends Baulärm nervt. Das Hotel wir zur Zeit um einen Anbau erweitert. Die Kreissäge und Hammerschläge begleiten einen beim Frühstück, Nachmittagssnack oder Sundowner. Mehr als suboptimal, wie wir fanden ... Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Eine echte Sitzgelegenheit für zwei Leute gibt es nicht. Auch keinen Platz, um einen großen Koffer ein- und auszuräumen. Ein "echtes" Bad gab es nicht. Nur eine abgetrennte Bad-Ecke mit Dusche und separatem WC. Auch ein Radio war Fehlanzeige ...

Alles in allem würden wir das Belle Rive weniger als Hotel als vielmehr als Gästehaus bezeichnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir vor dem genannten Hintergrund und gemessen an den lokalen Verhältnissen nicht optimal.

Der Transport vom Flughafen wurde mit 10 $ berechnet,

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, DuesseldorfJH!
Bewertet am 5. Juli 2010

Ein absoluter Traum dieses Hotel.
Eigentlich waren wir nur auf der Durchreise und haben eine Übernachtung geplant. Wir haben uns dort aber dann so wohl gefühlt das wir auf 3 Nächte verlängerten. Die Ortschaft und die Umgebung bietet auch so viel reizvolles das wir auch noch 5 Tage hätten bleiben können . Der Service ist ausgezeichnet und es kann einem auch in Deutsch und natürlich Englisch weitergeholfen werden. Das Haus wird toll und sehr professionell geführt. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen.
Meiner Meinung nach die beste Adresse am Ort.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SurfThePlanet!
Bewertet am 26. März 2010

In diesem sehr liebevoll gemachten exklusiven Hotel, das perfekt am Ufer des Mekong liegt, kann man sich wunderbar erholen und verwöhnen lassen. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um Luang Prabang zu Fuß oder mit dem hoteleigenen Fahrrad zu erkunden. Bei der Organisation von weiteren Trips und für andere Tipps ist das Manager-Paar stets hilfsbereit. Die Zimmer sind großzügig und durch die sehr individuelle Ausstattung auch jedes für sich einzigartig. Unser Zimmer (Nr. 1 Tamarind) hatte einen Balkon und so konnte man dort prima ausruhen und dabei seinen Blick über den Mekong und das Leben auf der Straße schweifen lassen.
Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig und die Terasse ist auch ideal für einen Drink oder abends zum Essen und einem Beerlao.
Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht, alles für einen möglich zu machen. Ach ja, nicht zu vergessen: die Betten garantieren einen tiefen erholsamen Schlaf.
Alles in allem ist es das Beste, was einem an diesem Ort passieren kann!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Felalicia!
Bewertet am 7. März 2010

Das BelleRive überblickt den Mekong Fluß an einer seiner schönsten Stellen in Luang Prabang. Man sitzt auf der Hotelterrasse, geniesst kühlen Weisswein und danach echten Cappucino und lässt das Auge vom Mekong auf einen schön renovierten historischen Altbau im Kolonialstil schweifen, der zum Welterbe der Unesco gehört. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und bieten allen Komfort einschließlich W-Lan in allen ZImmern. Die Preise sind angemessen moderat bei ca 120 USD. Das auffallend gebildete und engagierte Managerpaar spricht neben laotisch fließend englisch und deutsch und berät die Gäste höchst individuell und arrangiert Exkursionen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hevo!
Bewertet am 6. März 2010

Das Belle Rive Hotel ist so traumhaft wie der Ort Luang Prabang. Idyllisch liegt es am Ufer des Mekong. Von der Früstücksterasse gleitet der Blicküber die Landschaft. Einfühlsam renoviert strahlt es cosmopolitische Wärme und Leichtigkeit aus. Große , gut konzipierte und liebevoll eingerichtet Räume heißen den Gast wilkommen , ebenso wie Paul und seine Frau Elle. Vielsprachig, weltgewandt und von einer einzigartigen asiatisch-europäischen Freundlichkeit gaben Sie uns das Gefühl, bei Freunden zu hause zu sein. Vier Tage haben wir ihre Gastlichkeit genossen und wären gerne länger geblieben.
Wir kommen bestimmt wieder !

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HeideStuttgurt!
Bewertet am 10. Februar 2010

Wir waren im Februar 2010 für 3 Tage im Hotel BelleRive. Neues Hotel auf hohem Standard. Die deutschen Investoren wissen worauf ein europäischer Gast achtet. Sauber, ruhig und vor allem die neuen Zimmer sehr gut durchdacht. Z.b. Klimaanlage die ruhig ist und nicht auf das Bett bläst (Besser als im Peninsula Bkk). Super Matrazen und ein exzellentes Frühstück. Vielleicht sogar etwas zu deutsch. Man fährt ja nicht nach Laos um westfälische Spezialitäten zu verköstigen. Für uns wäre etwas landestypisches neben dem tollen Obstangebot sowie Brot und Marmelade interessant gewesen.
Das bezaubernde thailändischen Mangerpaar Elle & Paul verleihen dem Hotel die notwendige Seele und kümmern sich rührend um alle Gäste. Insbesondere Ihre Insidertipps sind goldwert!
Paul kommt dabei zu Gute, dass er als geborener Thai eine exzellente Ausbildung in Deutschland absolveirt hat. Neben der Lehre zum Hotelfachmann (Hotel Vier Jahreszeiten, München) hat er sich in der Residenz bei Heinz Winkler in Aschau zum Koch ausbilden lassen.
Auf angenehm, unaufdringliche Art und Weise wird man verwöhnt und an die kulturellen Gegebenheiten herangeführt.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 68 in Luang Prabang
Maison Souvannaphoum Hotel
Maison Souvannaphoum Hotel
Nr. 8 von 68 in Luang Prabang

Sie waren bereits im The Belle Rive Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Belle Rive Boutique Hotel

Anschrift: 99 Baan Phonhueang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 6 der Familienhotels in Luang Prabang
Preisklasse: 116€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Belle Rive Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Belle Rive Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bellerive Boutique Luang Prabang