“Zauberort”

The Belle Rive Boutique Hotel
Bewertet am 12. Februar 2012

Dieses Hotel ist wirklich ein Zauberort - Asien mit dem ganzen Charme - fabelhafter Standard in Bezug auf die ruhigen Zimmer - Essen im süßen Terrassengarten oberhalb des Mekong - um die Ecke das ganze fröhliche Geschehen - die Tempel . am Mekong mit dem Fahrad entlang oder mit dem Boot - ich war vollkmmen begeistert - gar nicht zu reden von den jungen kompetenten und liebenswürdigen Eigentümern !
Sehr sehr zu empfehlen !!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simone P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Februar 2012

Direkt am Mekong liegt dieses Boutique-Hotel, das durch seinen äußeren und inneren Charme absolut besticht. Die Zimmer sind alle liebevoll ausgestattet und vom Balkon aus, kann man auf den ruhigen Mekong schauen. Das Personal war extrem freundlich und die Hotel-Manager haben mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen - ob das ein Leihfarrad, oder eine Flußfahrt dverleih oder etwas spezielles zu Essen war. Das Essen war insgesamt sehr gut, vor allem gab es sehr gute vegetarische Gerichte und ganz besonders schön war es nachmittags auf der Restaurant-Terrasse einen frischen Ingwertee zu trinken, dazu gab es selbstgemachte Weihnachtskekse (ich war kurz vor Weihnachten da) und mit einem Buch einfach nur zu entspannen und ab- und zu auf den Fluß zu schauen. Leider hatte ich nur drei Tage in Luangprabang - sonst sässe ich bestimmt noch immer auf dieser Terrasse!! Ich fahre auf jeden Fall wieder dorthin.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sarah P!
Bewertet am 7. Januar 2012

Dieses wunderschön gestaltete Hotel besticht durch seine hervorragende Lage direkt am Mekong. Die Zimmer sind geräumig und entsprechen dem, was Europäer in Asien erwarten - eine hochwertige und geschmackvolle Ausstattung. Besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit Balkon, die einen direkten Blick auf den Mekong bieten. Der Service ist zuvorkommend; besonders ins Herz geschlossen haben wir die Hotelmanagerin. Auch das Essen auf der Hotelterrasse ist übrigens sehr gut und nicht zu teuer.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Duncker!
Bewertet am 25. November 2011

Dieses kleine, intime Hotel ist aus vier Gründen besonders: 1. Es besteht aus drei nebeneinander stehenden sorgfältig restaurierten Kolonial-Häusern mit liebevoll traditionell eingerichteten Zimmern und schönen Bädern. Man lebt darin wie in einem Privathaus. 2. Die Lage ist privilegiert, an ruhiger Strasse, abseits des touristischen Geschehens und doch nur ein paar Gehminuten von der Hauptgeschäftsstrasse mit den vielen Hotels und Restaurants. Die Hotelterrasse liegt direkt am Mekong, mit wunderbarer Sicht auf die lieblich-wilde Landschaft rundum. 3. Dort wird bestes Essen - von der herrlichen laotischen Küche bis zum perfekten Birchermüsli - von gut geschulten, freundlichem und höflichem Personal serviert. 4. Das junge Manager-Paar ist nicht nur fachlich top und kompetent, sondern versteht es, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Antoinette C!
Bewertet am 9. November 2011

Ein sehr schoenes und geschmackvoll ausgestattetes Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Fluss nur durch eine ruhige Strasse getrennt. Wunderbarer Blick!

Allerdings haette man fuer deutlich weniger Geld sicher ein Hotel mit gleich gutem Blick bekommen.

Was in der Hotelkategorie fehlte war ein Fernseher im Zimmer und die Moeglichkeit ins Internet zu kommen ohne selbst mitgebrachten Laptop. Man konnte sich den hoteleigenen Laptop zwar ausleihen, was aber etwas laestig war.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Greta G!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Nach anstrengender Rundreise durch Thailand Kambodscha und Laos sind wir in diesem wunderbaren Hotel gelandet.Die tolle Lage am Ufer des Mekong, die grosszügigen,bestens ausgestatteten Zimmer und die besondere Freundlichkeit der Besitzer(Deutsch/Thai) und ihres Personals, sowie das reichhaltige keine Wünsche offenlassende Frühstück haben uns aus den geplanten 2 Nächten 4 machen lassen.Durch die vielen liebevollen Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten sowie die empathische, unaufdringliche Hilfe bei der Organisation unserer Ausflüge und der Weiterreise haben wir uns besonders wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes D!
Bewertet am 25. September 2011

Golf spielen auf einem spektakulären neuen Platz am Mekong und in einem besonderen Hotel zu Hause sein, das kann man in Luang Prabang bestens verbinden. Ein fast unbespielter Golfplatz (weil die zugehörige Hotelanlage von den koreanischen Investoren noch nicht gebaut wurde) der sich wunderbar in die laotische Landschaft einfügt und der zum komplett stressfreien Spiel einlädt (Equipment vor Ort) Wir haben den Platz gespielt und dabei das zauberhafte The Bellerive und die sympathischen Hausherren kennengelernt bei denen wir uns eine ganze Woche pudelwohl gefühlt haben.
Das perfekte Reiseziel für Golfer und kleine Gruppen, die in einem liebevoll gebaut und gepflegten Boutique Hotel Land und Leute sowie die französisch koloniale - und die buddhistische Kultur entdecken wollen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und dem Golfspiel frönen wollen - eine tolle Kombination. Nichts wie hin - die Saison beginnt in Kürze !!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
0,3 km entfernt
Burasari Heritage
Burasari Heritage
Nr. 9 von 71 in Luang Prabang

Sie waren bereits im The Belle Rive Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Belle Rive Boutique Hotel

Anschrift: 99 Baan Phonhueang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Luang Prabang
Nr. 4 der Romantikhotels in Luang Prabang
Preisklasse: 115€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Belle Rive Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Belle Rive Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bellerive Boutique Luang Prabang