“Ein Lieblingshotel”

The Belle Rive Boutique Hotel
Bewertet am 25. November 2011

Dieses kleine, intime Hotel ist aus vier Gründen besonders: 1. Es besteht aus drei nebeneinander stehenden sorgfältig restaurierten Kolonial-Häusern mit liebevoll traditionell eingerichteten Zimmern und schönen Bädern. Man lebt darin wie in einem Privathaus. 2. Die Lage ist privilegiert, an ruhiger Strasse, abseits des touristischen Geschehens und doch nur ein paar Gehminuten von der Hauptgeschäftsstrasse mit den vielen Hotels und Restaurants. Die Hotelterrasse liegt direkt am Mekong, mit wunderbarer Sicht auf die lieblich-wilde Landschaft rundum. 3. Dort wird bestes Essen - von der herrlichen laotischen Küche bis zum perfekten Birchermüsli - von gut geschulten, freundlichem und höflichem Personal serviert. 4. Das junge Manager-Paar ist nicht nur fachlich top und kompetent, sondern versteht es, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Antoinette C!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. November 2011

Ein sehr schoenes und geschmackvoll ausgestattetes Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Fluss nur durch eine ruhige Strasse getrennt. Wunderbarer Blick!

Allerdings haette man fuer deutlich weniger Geld sicher ein Hotel mit gleich gutem Blick bekommen.

Was in der Hotelkategorie fehlte war ein Fernseher im Zimmer und die Moeglichkeit ins Internet zu kommen ohne selbst mitgebrachten Laptop. Man konnte sich den hoteleigenen Laptop zwar ausleihen, was aber etwas laestig war.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Greta G!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Nach anstrengender Rundreise durch Thailand Kambodscha und Laos sind wir in diesem wunderbaren Hotel gelandet.Die tolle Lage am Ufer des Mekong, die grosszügigen,bestens ausgestatteten Zimmer und die besondere Freundlichkeit der Besitzer(Deutsch/Thai) und ihres Personals, sowie das reichhaltige keine Wünsche offenlassende Frühstück haben uns aus den geplanten 2 Nächten 4 machen lassen.Durch die vielen liebevollen Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten sowie die empathische, unaufdringliche Hilfe bei der Organisation unserer Ausflüge und der Weiterreise haben wir uns besonders wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes D!
Bewertet am 25. September 2011

Golf spielen auf einem spektakulären neuen Platz am Mekong und in einem besonderen Hotel zu Hause sein, das kann man in Luang Prabang bestens verbinden. Ein fast unbespielter Golfplatz (weil die zugehörige Hotelanlage von den koreanischen Investoren noch nicht gebaut wurde) der sich wunderbar in die laotische Landschaft einfügt und der zum komplett stressfreien Spiel einlädt (Equipment vor Ort) Wir haben den Platz gespielt und dabei das zauberhafte The Bellerive und die sympathischen Hausherren kennengelernt bei denen wir uns eine ganze Woche pudelwohl gefühlt haben.
Das perfekte Reiseziel für Golfer und kleine Gruppen, die in einem liebevoll gebaut und gepflegten Boutique Hotel Land und Leute sowie die französisch koloniale - und die buddhistische Kultur entdecken wollen, dabei kulinarisch verwöhnt werden und dem Golfspiel frönen wollen - eine tolle Kombination. Nichts wie hin - die Saison beginnt in Kürze !!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Teci!
Bewertet am 14. September 2011

Ein excellentes Hotel in einer paradiesisch ruhigen Umgebung mit Blick auf den Mekong und
unmittelbarer Nachbarschaft der herrlichen laotischen Tempelanlagen. Die Zimmer sind zauberhaft eingerichtet, ein fantastisches Frühstück mit viel Obst und perfektem Service und Ausblick lassen einem die Erlebnisse unvergessen machen. Die Lobby im english style und Terrasse lädt zum Lesen und zum Drink vor dem abendlichen Dinner ein. Die Vielfalt der Restaurants lässt keine Wünsche offen. A place to be, um Luang Prabang kennenzulernen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bali S!
Bewertet am 11. August 2011

Ein Boutique-Hotel für Kolonial-Stil-Liebhaber. Die Häuser sind im französischen Kolonial-Stil gebaut und top-professionell renoviert. Die Deluxe-Suite ist ein absoluter Traum von einer Suite. Riesengrosses Bett mit Moskitonetzen und die Höhe des Zimmers schätze ich mal auf 3-4 Meter... Das Personal ist von einer noch nie erlebten Freundlichkeit und hat einen herzlichen Charme. Im speziellen die Managerin "Ell" hat alles super im Griff. Sie lesen einem
die Wünsche von den Augen ab. Jeden Tag frische Früchte und Kekse im Zimmer. Bei der Deluxe-Suite gehören die Getränke gratis dazu. Das Frühstücksbuffet an den Gestaden des Mekongs ist einfach traumhaft wie der frischgepresste Tangerine-Saft ohne Wasser und Zucker. Dieses Haus kann ich guten Gewissens weiterempfehlen sowie ein Besuch dieser traumhaften Stadt mit ihrer Umgebung. See you again Ell...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pierre R!
Bewertet am 13. Juni 2011

Ein ganz besonderes Hotel, das unseren vier tätigen Aufenthalt in Luang Prabang perfekt gemacht hat! Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen!
Der Service ist excellent und sehr, sehr hilfsbereit. Wenn man möchte, bekommt man reichlich Tips hinsichtlich Restaurants, Aktivitäten etc. Das Frühstück ist qualitativ sehr hochwertig und wirklich ein Genuss im Vergleich zu "normalen Hotelfrühstücken". Die Lage des Hotels (direkt am Mekong) ist perfekt! Die Zimmer sind sehr stylisch und groß!

Immer wieder gerne!

1,8 km entfernt
Sofitel Luang Prabang Hotel
Sofitel Luang Prabang Hotel
Nr. 5 von 71 in Luang Prabang

Sie waren bereits im The Belle Rive Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Belle Rive Boutique Hotel

Anschrift: 99 Baan Phonhueang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 4 der Familienhotels in Luang Prabang
Preisklasse: 120€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Belle Rive Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Belle Rive Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bellerive Boutique Luang Prabang