“Wunderschönes, individuelles Hotel mit Liebe zum Detail”

The Belle Rive Boutique Hotel
Bewertet am 13. Juni 2011

Ein ganz besonderes Hotel, das unseren vier tätigen Aufenthalt in Luang Prabang perfekt gemacht hat! Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen!
Der Service ist excellent und sehr, sehr hilfsbereit. Wenn man möchte, bekommt man reichlich Tips hinsichtlich Restaurants, Aktivitäten etc. Das Frühstück ist qualitativ sehr hochwertig und wirklich ein Genuss im Vergleich zu "normalen Hotelfrühstücken". Die Lage des Hotels (direkt am Mekong) ist perfekt! Die Zimmer sind sehr stylisch und groß!

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, TheSheeps!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2011

Wundervoll gelegen. Deutschsprachiges Manegement. Hervorragende Bedienung und nebenbei noch ein schönes Zimmer und herrliches Wetter.Tempel - mehr als man in einer Woche besuchen kann. Der Mekong ist ein Mythos, auf dem man fahren kann. Luang Prabang sollte man besuchen, solange es noch diesen Status eines Geheimtipps hat. Und

1  Danke, helmut-80469!
Bewertet am 28. Januar 2011

Nach einem anstrengenden Flug fühlt man sich in dieser Oase allein schon durch das herzliche Willkommen erfrischt und voller Tatendrang. Die schönen Zimmer,dem Stil des Landes angepasst, trugen dazu bei.
Das überaus sympatische, liebenswerte und freundliche Gastgeber -Paar war sehr hilfsbereit.
Insgesamt war es ein wunderschöner Aufenthalt, man möchte gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, dutzi!
Bewertet am 20. Januar 2011

Wir haben im Januar 2011 hier drei Nächte verbracht.

Das Hotelpersonal hat uns direkt am Ankunftsort unseres Mekongcruise-Bootes abgeholt, und zum Hotel gefahren. Das Hotel besteht aus zwei kernsanierten Häusern, die mit Liebe zum Detail in ein Hotel verwandelt wurden. Die Häuser sind so gut gemacht, dass wir regelmäßig von vorbeikommenden Touristen auf das Hotel angesprochen wurden.

Das Zimmer selber vereint die Ansprüche an ein moderne Hotel mit guten Design und hat dennoch einen laotischen Touch. Unser Zimmer hatte ein großes Bett, Sitzecke, Dusche mit Glaswand, Bademantel und Slipper sowie Klimaanlage und einen Safe. Einen Fernseher braucht man in Luang Prabang eh nicht.

Frühstück wird entweder in der kleinen Lobby oder auf der anderen Strassenseite in dem Hoteleigenen Restaurant serviert. Von dort hat man einen schönen Mekongblick. Das Frühstück selber ist reichhaltig, man kann zwischen Omelettes, Müsli, Obstsalat etc. wählen.

Die Lage des Hotels ist erstklassig, die Zimmer haben einen Mekongblick und trotzdem geht man nur 5 Minuten auf die Hauptstrasse.

Vielen Dank an Paul und sein Team für den tollen Aufenthalt!

Danke, west_sailing!
Bewertet am 12. Januar 2011

Acht Tage im Belle Rive - eine rundum erholsame und wunderschöne Zeit!
Die ausgedehnten Frühstücke auf der Mekong-Terrasse, das freundliche Personal, die geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer, sowie die liebenswürdige Atmosphäre, die Paul und Elle verbreiten, machten für uns den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem!

Danke, sonny058!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben im BelleRive Boutique Hotel fünf wunderbare Tage erlebt. Das Hotel liegt direkt am Mekong. Das Frühstück kann man auf der Terrasse direkt am Fluss geniessen. Die Frühstück-Karte bietet eine reichhaltige Auswahl, besonders gut geschmeckt hat uns hier der Kaffee.

Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Das Gastgeberpaar schafft eine Atmosphäre, in der man sich sofort wie zu Hause fühlt.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll restauriert und sehr schön eingerichtet.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wings84!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren im Dezember 2010 für 5 Tage im Belle Rive.

Zunächst das Gute: Das Hotel befindet sich unzweifelhaft in einem der schönsten Gebäude in Luang Prabang. Es hat auch eine der schönsten, wenn nicht die schönste Terasse im ganzen Ort. Das Personal ist ausgesprochen reizend und vom Balkon aus hat man einen hervoragenden Blick auf den Mekong. Das Haus ist auch gut gelegen und Fahrräder werden umsonst zur Verfügung gestellt.

Aber, was nützt einem ein schöner Balkon oder schönste Terasse, wenn von morgens bis abends Baulärm nervt. Das Hotel wir zur Zeit um einen Anbau erweitert. Die Kreissäge und Hammerschläge begleiten einen beim Frühstück, Nachmittagssnack oder Sundowner. Mehr als suboptimal, wie wir fanden ... Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Eine echte Sitzgelegenheit für zwei Leute gibt es nicht. Auch keinen Platz, um einen großen Koffer ein- und auszuräumen. Ein "echtes" Bad gab es nicht. Nur eine abgetrennte Bad-Ecke mit Dusche und separatem WC. Auch ein Radio war Fehlanzeige ...

Alles in allem würden wir das Belle Rive weniger als Hotel als vielmehr als Gästehaus bezeichnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir vor dem genannten Hintergrund und gemessen an den lokalen Verhältnissen nicht optimal.

Der Transport vom Flughafen wurde mit 10 $ berechnet,

Nr. 1 von 68 in Luang Prabang
Maison Souvannaphoum Hotel
Maison Souvannaphoum Hotel
Nr. 8 von 68 in Luang Prabang

Sie waren bereits im The Belle Rive Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Belle Rive Boutique Hotel

Anschrift: 99 Baan Phonhueang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 6 der Familienhotels in Luang Prabang
Preisklasse: 116€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Belle Rive Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Belle Rive Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bellerive Boutique Luang Prabang