“Ein kleiner Paradiesgarten mit gutem Essen und Guten " Geistern"”
Bewertung zu Blue Lagoon Restaurant

Blue Lagoon Restaurant
Platz Nr. 23 von 241 Restaurants in Luang Prabang
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 26. April 2018

Das Blue Lagoon ist eine Oase mitten in Luang Prabang, wie das Eintreten in einen Paradies Garten, das Licht, die Ruhe und das Essen? Das letzte Mal hatte ich ein Steak mit Pfeffersoße und alles war genau richtig.Salz wird in der asiatischen Küche nicht so reichlich benutzt wie in Europa, doch wer in Asien unterwegs ist weiß das. Jedes mal war mein Essen wunderbar, allerdings hatte ich noch nie Schweizer Spezialitäten.
Die Bedienung ist zauberhaft, sicher wirkt das manchmal auf einen Europäer " bemüht", doch in Laos und allen umliegenden Ländern gibt es in dem Sinne keine Hotelfachschulen, junge Menschen die mit dieser Art Leben nie in Berührung gekommen sind werden von den Restaurantbesitzern ausgebildet.
Diese jungen Menschen müssen neu " sehen" und leben lernen. Das Blue Lagoon Team ist jung, freundlich und je öfter ich da bin wird es entspannter.
Es ist derPlatz und mir in dieser wunderbaren Stadt einen schönen Abend mit Wein und wunderbarem Essen zu machen und mich von der Stimmung verzaubern zu lassen.
Vielen Dank !

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Jeanette B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.342)

Bewertet 23. April 2018 über Mobile-Apps

Gutes Essen, hervorragend zubereitet und ein sehr bemühter Service. Dazu noch ein sehr relaxten Platz, schöner ruhiger Garten.Für Luang Prabang preislich etwas höher, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, elisamanujazzy!
Bewertet 10. Januar 2018

Das Restaurant wird von einem Schweizer betrieben und ist eine Institution in Luang Prabang. Der Service und das Ambiente sind perfekt, Schweizer Schule eben. Es gibt gerade für Expads auch europäische und insbesondere Schweizer Gerichte, für meinen Geschmal ist dafür die laotische Küche etwas schwach.

Danke, Thomas L!
Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Lokal ist in einer Seitenstrasse etwas versteckt, dafür schön ruhig. Die Speisekarte verfügt über westliche und asiatische Spezialitäten. Der Outdoor Bereich hat auch einen gewissen Charme. Der Service ist schnell. Preislich liegt das Restaurant weit über dem Durchschnitt in Luang Prabang.

Danke, byebyecorporate!
Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich habe mich von TripAdvisor zu Blue Lagoon verleiten lassen und bin leider nicht 100% überzeugt und zufrieden aber ich kritisiere auf einem hohen Niveau. Als erstes muss ich klar den exzellenten Service erwähnen, welcher absolut professionell und aufmerksam ist.

Wir haben uns für das Cordonbleu und zürcher Geschnetzeltes entschieden mit einer Anpassung von Rösti auf Nudeln. Die Menü Änderung wurde nach Rücksprache mit der Küche entsprochen.

Als Begrüssung haben wir einen kleinen Shot Kürbis Creme Suppe erhalten. Die Suppe war sehr cremig aber leider hatte der Geschmack gefehlt, d.h. kein Gewürz und Salz, schade.

Zusätzlich haben wir ein Brot-Gedeck erhalten mit einer sensationellen hausgemachten Kräuterbutter. Hier muss ich dem Koch ein Kompliment erteilen, wirklich lecker und fein. Besser als in manchen Top Restaurants in Thailand.

Ebenfalls positiv zu erwähnen sind die sehr fairen Weinpreise welche nicht mit Thailand zu vergleichen sind. Vermutlich liegt das an den günstigeren Import Bedingungen. Jeder Weinliebhaber erhält für seinen Geschmack eine feine Flasche Wein ohne das Ferienbudget stark zu belasten.

Jetzt zum Zürcher Geschnetzelten mit Nudeln. Die Sauce wäre eigentlich das Highlight aber leider nur eigentlich. Leider war die Sauce zu dickflüssig und das schlimmste war, der Geschmack. Kein Weißwein und keine schmeckbaren Gewürze wurden verwendet. Auch hier wie auch bei der Suppe hat der Koch die Gewürze und das Salz vergessen. Die Nudeln waren hausgemacht, aber haben auch nicht überzeugt und wurden trocken serviert, ohne Butter.

Das Cordonbleu war grundsätzlich eine Freude aber auch hier war nicht alles top. Wenn ich das Cordonbleu aufschneide, sollte der Käse langsam hinauslaufen. Leider war der Käse nicht richtig geschmolzen und die Käsescheiben waren noch zu erkennen.

Grundsätzlich war das Essen für laotische Verhältnisse gut aber wenn in der Küche nachgeschult wird, dann ist das Blue Lagoon ein Juwel in Luang Prabang.

Danke, Chang69!